Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Ich habe eine Mail von Parcelforce erhalten und kurz darauf eine von Spiral Games.


    Vielleicht im Spam Ordner verschwunden? Bei mir waren beide Mails darin.


    Meines müsste morgen ankommen, bin aber im Urlaub. Hätte nicht gerechnet das es so schnell geht. Hoffentlich schafft es GLS das Paket an meinen Vermieter zuzustellen.

  • Heute angekommen mein Ugrade Kit für


    #OhMyGoods mit 100 braunen würfeln (8mm) von Ebay für ca. 8,5e


    dazu noch von Lookout


    OhMyGoods Erweiterungen Lonsdale und Canyon Brook

    sowie Patchwork Doodle

    eine Ausguck Ausgaben

    zund Patchwork Automa

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Heute bekommen:


    Pandemic - Untergang Roms

    Dann berichte Mal davon bitte :) ich interessiere mich schon länger für diese Version, aber der Preis ist mir noch zu hoch :S

    Wenn du es vergleichen kannst, dann gerne mit dem normalen Pandemie + auf Messers Schneide ;)

    Da musst du dich leider noch ein bisschen gedulden, ich habe es ja gerade erst bekommen und heute und morgen stehen andere Spiele an. Mit "Auf Messers Schneide" kann ich es nicht vergleichen, das kenne ich gar nicht. Ich habe nur einige Male das normale Pandemie und Steigende Flut gespielt. Meine Frau mag das Seuchenthema nicht, deshalb jetzt halt Untergang Roms.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Heute bekommen:


    Pandemic - Untergang Roms

    Dann berichte Mal davon bitte :) ich interessiere mich schon länger für diese Version, aber der Preis ist mir noch zu hoch :S

    Wenn du es vergleichen kannst, dann gerne mit dem normalen Pandemie + auf Messers Schneide ;)

    MMn kann man keines der Ableger-Spiele mit Grundspiel + Auf Messers Schneide + Im Labor vergleichen, die stinken da alle ab. Ausnahmezustand war für mich nun schon zu viel aufgrund der vielen Zusatzregeln. Aber die Ableger (Iberia und Flut) fand ich zu seicht, Iberia auch nur im Detail anders. Pandemic Cthulhu soll ja auch leichter zu gewinnen sein als das Grunspiel. Schön anzusehen sind sie, aber spielerisch fand ich bisher alle Ableger eher mau.

  • Ich bin ja ganz selten mit PowerPlant einer Meinung, hier aber schon:

    Zitat

    MMn kann man keines der Ableger-Spiele mit Grundspiel + Auf Messers Schneide + Im Labor vergleichen, die stinken da alle ab.

    #Pandemie


    Wobei ich mir auch #PandemicDerUntergangRoms gegönnt habe, einfach wegen des Themas (#TimeOfCrisis besitze ich auch, inkl. Erweiterung).

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Da fühle ich mich ja mal geehrt :) :blumen:


    Wie das beim Rom-Ableger ist, kann ich aber nicht einschätzen. Den habe ich noch nicht gespielt. Für uns vermitteln die Ableger auch ein sehr merkwürdiges Spielgefühl. Liegt vielleicht am Pandemie-Konsum generell, aber es fällt dann schwer die Spiele als eigenständig zu betrachten, auch was die Regeln angeht. Man hat ständig ein "wie Pandemie, nur mit XY" im Kopf.


    Ich war damals auch Feuer und Flamme für die Ideen, als sie damit angefangen haben. Zur Hochzeit standen 6 Pandemie-Pakete nebeneinander im Schrank:

    Grundspiel + alle 3 Addons + Iberia + Flut. Bis auf ein jeweils kurzes Intermezzo wurde fast nur das Grundspiel mit Erweiterung 1+2 aus dem Schrank gezogen.

  • Dankeschön für eure Verlinkungen! Ich wollte allerdings nicht, dass ihr so viel Zeit damit verbringt :P Ich mag kooperative Spiele und Pandemie ist neben Flash Point unsere bisherigen Favoriten. Das bei der Rom-Version gewürfelt wird, gefällt mir ganz gut, da damit auch gerne mal Emotionen hervorgerufen werden. Mag daher auch z.B. Stone Age sehr gerne.
    Das Spiel bleibt definitiv auf meinem Radar :)

  • Dankeschön für eure Verlinkungen! Ich wollte allerdings nicht, dass ihr so viel Zeit damit verbringt :P Ich mag kooperative Spiele und Pandemie ist neben Flash Point unsere bisherigen Favoriten. Das bei der Rom-Version gewürfelt wird, gefällt mir ganz gut, da damit auch gerne mal Emotionen hervorgerufen werden. Mag daher auch z.B. Stone Age sehr gerne.
    Das Spiel bleibt definitiv auf meinem Radar :)

    Defenders of the realm schon mal angeschaut? Das solltest du dann lieben.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Heute bestellt/gebacken:


    Arkham Horror Kartenspiel (Grundspiel) (Tipp aus dem Forum)


    Tainted Grail (core box+stretchgoals+Metallmünzen)

    (Bei dem Projekt könnte man ja geradezu endlos Geld lassen. Was da aber schon beim Grundspiel plus stretchgoals dabei ist, dürfte mehr sein, als ich vermutlich je spielen werde. Insgesamt 3 Kampagnen mit je 15 (?) Kapiteln, da spielte ich ja monatelang nichts anderes mehr. Wo blieben dann all die anderen Großprojekte, die schon auf Halde liegen, wie Gloomhaven, City of Kings, Mage Knight UE, Arkham Horror 3, Eldritch Horror, Robinson Crusoe und was da sonst noch alles wartet. Dann "müssen" ja auch noch die Erweiterungen zu Champions of Midgard und vielleicht Reavers of Midgard noch sein. Wenn ich bedenke, wie alt ich schon bin, könnte es ja langsam mal Zeit werden, auf die Bremse zu treten, mag ich aber noch nicht.)

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ein Spiel im Monat: April
    Es wurde Sekigahara... bin sehr gespannt :)

    Concordia Erweiterung war n Füller und Funkenschlag Maps sind ... naja so passiert :)

    Und ein bisschen Zubehör für 1830 und endlich Age of Steam Discs ... die Plastikzüge nerfen :)

    Gekaufte Spiele 2019: 4... Verkauft inzwischen 45+ :)

    Einmal editiert, zuletzt von dawue ()

  • Bei mir ist wieder einiges dazugekommen... Leider...


    Gebackt, gekauft und vorbestellt (für 2 Player):

    • Kingdom Rush - Rift in Time
    • Dungeonology
    • Key Market
    • Crave
    • Lorenzo - Pazzi Conspiracy
    • Firenze
    • Altiplano + Wanderer
    • Pandoria
    • Santa Maria: American Kingdoms
    • Orleans Erweiterung (Handel & Intrige)
    • Nusfjord Schollendeck

    Gekauft für Spiele-Abende mit Spiele-Gruppe (8-12 Spieler)

    • Captain Sonar + Erweiterung
    • Cosmic Encounter Erweiterungen
    • Treasure Island
    • Pitchcar + Expansions 1-6

    Verkauft habe ich auch einiges, aber leider nicht genug... Die Sammlung wächst statt das sie kleiner wird :crying:!


    Und das war es jetzt mal bis Oktober oder November... ||:/

    Einmal editiert, zuletzt von chize ()

  • + #TheGreatZimbabwe

    - #DerUnterhändler

    - #NahUndFern (inkl Erweiterung)


    + Bemalservice für meine restlichen KDM-Figuren (damit geht es dann in Wave 3 und 4 weiter :saint:)


    Hach ja, ich lerne auch nie dazu.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Heute "gebacken":


    Roam

    (zusammen mit) Haven


    Wo ist bloß die Bremse???

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Was du damit ansprichst ist zweifellos ein sehr wichtiger Aspekt. Eigentlich meinte ich das aber eher anders. Ich hatte mir vorgenommen, gar nicht mehr bei Crowdfunding mitzumachen. Man muss halt recht lange warten, bis so ein Spiel kommt (wenn denn überhaupt, was aktuell bei Whelps to Wyrms ja mehr als nur fraglich ist). Bin ja nicht mehr der Jüngste. Wieviel Zeit mag noch sein, die ich spielen kann? Darüber mag ich nicht wirklich nachdenken, aber verdrängen ist auch nicht die ideale Methode. Aber warum sollte man die Fahne der Hoffnung nicht hochhalten, solange alles im grünen Bereich ist?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Habe gestern beim Einkaufen einen großen grauen Karton gesehen, mit Tokyo Highway drin. In der Asmodee Ausgabe ist zwar tatsächlich auch die Erweiterung für bis zu 4 Spielern drin, aber dafür haben sie das alles in einen 30x30 Karton gepackt. Was fürn Mist..


    Trotzdem werd ich mir das nochmal holen wollen und würde es dann wohl in meinen Karton für mein selbstgebautes TH-Spiel umverfrachten. Gestern hab ich stattdessen aber was kompaktes von Oink gekauft..

    Cardboard Games Master Race

    Einmal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Hab in letzter Zeit auch ordentlich zugegriffen:

    • Key Market II
    • Carnival Zombie
    • Underwater Cities
    • The Lost Expedition: Fountain of Youth
    • Crusaders: Thy Will Be Done (Retail Edition)
    • Human Punishment
    • Glen More II - eigentlich wollte ich nicht; hab's mir auch nur angesehen, weil es um Schottland ging, aber dann waren nur noch 15 Minuten bis Ende und dann habe ich Klick gemacht und … und jetzt ist Schluss! Ab sofort werde ich mir nur dann ein neues Spiel kaufen, wenn ein altes dafür geht.

    AB SOFORT GILT KAUFSTOPP! (Ich darf gerne zitiert werden)


    :huh:8|=O













    Ausnahme sind Erweiterungen, die in die Schachtel des Grundspiels integriert werden können.;)

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Darkest Night 2nd Edition mit Miniaturen. Die erste hatte ich verkauft,aber doch wieder Lust auf das Spiel. Das erste Spiel,dass ich wieder gekauft habe nach Verkauf zum spielen. Blood Rage hatte ich auch nochmal gekauft,aber direkt weiter verkauft. Allerings ist es auch etwas Nostalgie, da DN eines der ersten nerdigen solo Spiele war. Zudem kam die letzte Erweiterung für die erste Edition nicht in den Handel.

  • Darkest Night 2nd Edition mit Miniaturen. Die erste hatte ich verkauft,aber doch wieder Lust auf das Spiel. Das erste Spiel,dass ich wieder gekauft habe nach Verkauf zum spielen. Blood Rage hatte ich auch nochmal gekauft,aber direkt weiter verkauft. Allerings ist es auch etwas Nostalgie, da DN eines der ersten nerdigen solo Spiele war. Zudem kam die letzte Erweiterung für die erste Edition nicht in den Handel.

    Ich hatte das auch wieder verkauft, habe aber auch kein Verlangen es wieder zu spielen. Die Aktionslimitierung hat mich total aufgeregt und das Finale ist unfassbar unspannend.


    Habe dafür jetzt die gesamte Talisman Sammlung von Pegasus vorbestellt. Daa hatte ich auch zuletzt verkauft und doch fehlt es mir. Mechanisch absolute Grütze, aber ich liebe das Flair und die Selfexploits des Spiels, die mich regelmäßig zum Lachen brachten. Ein Spiel, das ich hassen müsste. Tue ich aber nicht. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich weiß gar nicht, wohin es eher passt - hier, in den Wochenthread oder in Schnäppchen...


    Heute habe ich mit meiner Freundin - weil morgen unser LIeblingsspieleabend stattfindet - #RisingSun auf den Tisch gebracht. Natürlich als Kennenlernpartie mit einem Dummyspieler. Es ging also eher um die Mechanismen. Nach ein paar Politikaktionen sagte sie...


    Sie: "Das gefällt mir richtig gut!"

    Ich: "Echt? Warum genau?"
    Sie: "Weiß nicht... das ist so... zugänglich! Man versteht sofort, was man machen muss, es sieht super aus, ist komplex und dennoch nicht zu lang..."

    Ich: "Ja, ich denke, das macht auch gute Spiele aus."

    Sie: "Davon haben wir aber nicht so viele im Regal... Wenn ich so darüber nachdenke, fallen mir nur wenige ein. Z.B. #Scythe... Oder #Bloodrage."

    Ich: "Das ist vom selben Autoren."

    Sie: "Ach , was macht der denn noch so?"

    Ich: "Dein #Secrets! Und auch das #StarWarsKartenspiel."

    Sie: "Ja, das ist auch gut! Und was noch?"
    Ich: "XCom ist auch von dem... und #DerPate, so'n Mafiaspiel. Ich schätze mal, das liegt irgendwo zwischen #LaCosaNostra und #SonsOfAnarchy."

    Sie: "..."

    Ich: "...was?"

    Sie: "UND DAS HABEN WIR NICHT?!?!?!"


    :D


    Ergebnis des Abends: Bei Thalia mit Osterrabatt für knapp 65 gekauft ;) Mal gucken, was es kann. #SonsOfAnarchy musste ja gehen und #LaCosaNostra kommt nicht überall gut an, weil es "nur" ein Kartenspiel ist - manche wollen ja schon ein Brett mit opulenterer Ausstattung. Mal schauen, wie es ist :)