Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Spirit Island

    Five Tribes

    Die Vergessene Welt

    Sheriff of Nottingham (erstmalig ein Spiel, von dem tatsächlich nur die Folie ab war, wir hatten es auf der Messe gespielt, es gefiel uns großartig, aber ab 3 Spieler und wir spielen überwiegend zu zweit - und wenn wir mehr waren, kam es nie auf den Tisch :crying:)


    durften gehen

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ciao 7th Continent....auf englisch hätte ich Dich eh nie wirklich gespielt...

    Du hast auch nichts verpasst. BTW: Wie steht es um Fortune & Glory? Landet es auf der Verkaufsliste? Ich bin immer noch nervös, weil du es gekauft hast. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Nachdem ich bis in den April tapfer war und insgesamt Spiele das Regal verlassen haben, bin ich jetzt etwas eskaliert

    Eingezogen sind:

    - Cthulhu Wars + Opener of the way + Würfel

    - Azul

    - Spirit Island


    Nächste Woche kommt:

    Brass Birmingham Deluxe


    Gekickstartet:

    - On Mars

    - Root mit allem Geraffel

    - Daemon Sultan für Cthulhu Wars


    Gehen mussten:

    - Architects of the West Kingdom

    - Dice Throne S2

    - Duelosaur Island

  • Ciao 7th Continent....auf englisch hätte ich Dich eh nie wirklich gespielt...

    Du hast auch nichts verpasst. BTW: Wie steht es um Fortune & Glory? Landet es auf der Verkaufsliste? Ich bin immer noch nervös, weil du es gekauft hast. :D

    D: Das dauert bestimmt noch ewig, bis ich zum spielen komme...2 Kinder und dazu Renovierung und Umzug im Sommer.... Da musst du noch bis Herbst zittern :D


    Aber keine Sorge, das wird mir schon gefallen :) ich hoffe nur meinen Mitspielern auch...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • ...Goodbye Alien Frontiers Aurora - Du warst ganz nett...aber mehr auch nicht :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Heute angekommen:


    Neta-Tanka Deluxe


    Das verhagelt mir jetzt den Plan. Eigentlich wollte ich mich weiter mit TMB-Regelstudium beschäftigen, jetzt muss ich erstmal umdenken. Auf der Suche nach geeigneten Spielen für den Spieleabend am Samstag will Neta-Tanka näher betrachtet werden.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Toll, das Monat hat noch gar nicht richtig angefangen und ich habe jetzt schon mein Hobby Budget weit überschritten :(


    Habe mir auf Ebay einen Haufen Seraphon Figuren um meine Seraphon Armee zu erweitern, gekauft.


    Damit ich für die ganzen neuen Figuren auch Platz habe, habe ich mir auch gleich 4 weitere Kisten gekauft.


    Und eine weitere Warhammer Underworlds Kriegerschar (Weitläufer) habe ich mir auch noch gegönnt, jetzt fehlt mir nur noch "Jagd der Götter" die ich mir wahrscheinlich noch diese oder nächste Woche holen werde.

  • Heute bekommen:


    Yinzi mit Kartenhaltern


    Fantasy Defense mit Stone King (hier vom Marktplatz, danke Tom, sehr gut verpackt)

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Bestellt:

    • Tramways + Dystopische Erweiterungen + Lokführer Handbuch (und wegen des Rätselbuches überlege ich noch)
    • Lords of Vegas (gebraucht vom GeekMarket)

    Verkauft:

    • Solarius Mission (alte Version, neue ist vorbestellt :sonne:)

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • An diesem WE gingen:

    1. The Mind
    2. Black Rose Wars (Mehr zum Verkauf, wen es interessiert, bald im Thread zum Spiel)

    An diesem WE kam:

    1. Die letzten Teile für den Imperial Assault-Trilogie-Kampagnen-All-In ;)
    2. Rains to the North

    Bestellt/gebraucht gekauft wurden:

    1. Klong!
    2. Leaving Earth
    3. Narcos
    4. Folded Space Insert für Spirit Island
  • Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Bei mir gibt es ein neues, ungeöffnetes Exemplar von #Indonesia aus dem GeekMarket. Der Preis war fair...ich musste...es ging nicht anders...*duck*

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Gebacken:


    The Dutch East Indies: Adventures on the High Seas

    Huch?! Gibt's da eine neue Crowdfunding-Kampagne für? Das war doch vor ein paar Jahren bei Kickstarter/Spieleschmiede oder verwechsele ich da jetzt was?



    EDIT: Ah, gesehen, das ist die Erweiterung und die ist gerade bei KS:


    Kannst du mal sagen, warum das einen näheren Blick wert sein könnte? Den Autor verbinde ich mit zwei eher mäßig bewerteten Spielen (neben dem Genannten noch #Scuba, was wohl auch eine ziemliche Katastrophen-Kampagne war).

  • Ich fürchte, dass ich dir darauf keine zufriedenstellende Antwort geben kann.


    Ich habe die Deluxe-Ausgabe des Grundspiels aus der früheren Kampagne. Gespielt habe ich das aber noch nicht; da waren die eher schwachen Bewertungen, die mich etwas demotiviert haben. Es gab so viele andere, die zum Spielen reizten.


    Trotzdem wollte ich das Spiel mal in Angriff nehmen, weil mich sein Thema reizt. Zufällig bin ich durch eine Werbung von BGG auf die Erweiterung gestoßen. Da sie nicht viel kostet, bin ich eingestiegen, ohne das Grundspiel schon gespielt zu haben, weil ich nichts versäumen wollte.


    Zum Spielen komme ich vor Ende der Kampagne nicht, sind ja nur noch zwei Tage.


    Es muss endlich die Regel zu TMB fertig gelesen werden. Morgen kommt wohl The Romans, das endgültig letzte Spiel der Ragnar Brothers. Beides ist mir aktuell wichtiger.


    Das ist also meine Motivation. Zur Nachahmung mangels konkret möglicher Einschätzung nicht unbedingt empfohlen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Heute angekommen:


    TMB: 4 extra Gearlocs, Premium Health

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Heute angekommen:


    TMB: 4 extra Gearlocs, Premium Health

    Und es kribbelt weiter in den Händen ;)

    Stimmt, verstehe ich gar nicht, wieso es auch bei mir da in den Händen kribbelt. Muss das endlich mal zum Spielen bringen; spätestens am Wochenende.


    Jetzt kommt bald die Undertow Kampagne.


    Noch schlimmer: Habe bei der Gelegenheit dann auch Cloudspire gesehen, das sehr interessant aussieht. Weiß da schon jemand mehr, als man bei KS lesen kann?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Gestern angekommen: London in der neuen Auflage


    London geht immer - gerne auch als Absacker8o

    Das habe ich mir auch bestellt, bin gespannt.

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

  • Moin,

    ich muss echt völlig verrückt sein: nachdem ich gestern Champions of Midgard beim Spielewahnsinn in Herne kennen gelernt habe, wurde ich heute magisch von der Spieleschmiede auf deren Website gezogen. Ich konnte überhaupt nicht anders. Durch ein paar Videos noch zusätzlich angefixt klickte ich mich durch Erweiterung, Neoprenmatte, Münzen, Promis der Erstauflage (was für ein niedlicher Thron). Einzig beiden Holzteilen habe ich einen Rückzieher gemacht, aber auch nur deswegen, weil ich inzwischen einen dreistelligen Eurpbetrag da stehen hatte, in dem das Grundspiel ja noch nicht enthalten war. Vollkommen durchgeknallt, ich am frühen Morgen, aber das Spiel war wirklich großartig und die Verlockung zu groß...

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • PowerPlant Das glaube ich, aber ich habe mir ja nun gestern das Grundspiel gekauft, weil es mir so gut gefallen hat und weil ich es jetzt spielen möchte. Und als ich das gestern gekauft habe, war mir nicht klar, welche Verlockung da im Netz wartet.


    Aber das Leben ist verrückt und schön und solange ich mir solche Dinge noch leisten kann, bin ich froh und dankbar. Ist ja sowieso alles nicht rational, was da so an Geld rein steckt. Ich brauche gerade mal eine Belohnung und da nahm ich sie mir;)

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • PowerPlant Das glaube ich, aber ich habe mir ja nun gestern das Grundspiel gekauft, weil es mir so gut gefallen hat und weil ich es jetzt spielen möchte. Und als ich das gestern gekauft habe, war mir nicht klar, welche Verlockung da im Netz wartet.


    Aber das Leben ist verrückt und schön und solange ich mir solche Dinge noch leisten kann, bin ich froh und dankbar. Ist ja sowieso alles nicht rational, was da so an Geld rein steckt. Ich brauche gerade mal eine Belohnung und da nahm ich sie mir;)

    Ja, so sind wir Menschen. Ginge alles immer nur rational zu, könnte das Leben schnell langweilig sein. Solange unser gelegentlich irrationales Tun nur unsere eigene Seele streichelt, ist alles gut.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ich hatte auch überlegt das Grundspiel jetzt zu kaufen und die Erweiterungen bei der Spieleschmiede. Aber das Angebot ist einfach zu gut, da kann leider kein Verkäufer mitgehen.

  • Kleiner casualkauf, Kingdom Builder, Grundspiel, sonst nix. Könnte mir vorstellen, dass es das Zeug zum Ehespiel hat. Dann würde ich zwar möglicherweise bereuen, keine Big Box geholt zu haben, aber eine Big Box und dann Nichtgefallen wäre noch blöder. ^^


    Morgen kommt große Lieferung... *)

    I wish I had a friend like me

  • Heute auf dem Herner Spielewahnsin nach langem hin und her ein:


    The Island / Survive: Escape from Atlantis zu einem super Kurs gebraucht mit Oktopus/Giant Squid Erweiterung mitgenommen...


    ...hatte ich schonmal gehabt und verkauft - Ist aber ähnlich wie Black Fleet eigentlich ein tolles, interaktives Familienspiel mit Ärgerfaktor und angenehmer Spieldauer...und reichlich Abenteuerflair :) Da konnte ich nicht anders...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Pikmin #KingdomBuilder ist meiner Meinung nach leider kein gutes zwei Personen Spiel. Zu viel Platz auf dem Brett. 3 oder 4 passt da gut. Zu 5 ist es auch nicht mehr so schön. (mit der 1. Erweiterung)

    Das ist glaub ich Geschmackssache. Ich habe es immer sehr gern zu zweit gespielt

    Das Spielgefühl ist etwas anders, meinetwegen, aber trotzdem ist es zu zweit gut. Dadurxh5das mehr Platz ist, muss man 9ft noch genauer schauen, wo man baut, denn man wird nicht "grosszügigerweise" von den Mitspielern von durch ihre Aktionen von Nachbarschaften "befreit".