Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Die sind nicht mit drin, aber es sind eben Promos. Die sind spieltechnisch doch eher unrelevant.

    ....also eigentlich nur etwas mehr Auswahl....und 15,- Euro mehr......mhhhh...

    Na mal schauen...sind ja noch ein paar Tage...


    Wobei ich eh jetzt schon weiß auf was das hinausläuft :floet:

  • Bei dir ist diese Woche ja auch viel Platz freigeworden und bei mir gelandet:

    - Fireball Island mit Erweiterungen

    - MeepleCircus

    - Die Tavernen im tiefen Thal

    - Paper Tales

    - Noria


    Fireball Island und MeepleCircus sind von meiner Tochter (fast 8) begeistert aufgenommen worden. Da werden wir viel Spaß mit haben.


    Weiterhin habe ich noch Hit Z Road bei der SO mitgenommen. Diese haben mir freundlicherweise ein angeschlagenes Dizzle mitgeschickt.

  • turbo: Promos spare ich mir in den meisten Fällen, weil die eher ein Gag sind um etwas bestimmtes - z.B. Einen Kanal - zu promoten. Ich glaube über Balancing wird da nicht groß nachgedacht. Mal mehr, mal weniger.

  • Dawn of the Zeds 3rd Edition kam an.


    Basisregeln zu dritt. Macht einen richtig guten Eindruck. Endlich mal wieder ein überraschend gut designtes Spiel.


    Kann kaum die nächsten Schwierigkeitsstufen erwarten.


    Potentiell neues Castle Defense Flagschiff.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Tja, mein Champions of Midgard ist einsam, deshalb heute bei der SO gebacken:


    Champions of Midgard - beide Erweiterungen und die Neopren-Matte

    Reavers of Midgard mit Verbesserungszielen und Neoprenmatte als AddOn.


    Wenn jetzt noch Island of El Dorado dazu kommen sollte, ist das Budget der Vor-Essen-Zeit verbraucht, denke ich.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Was genau soll eigentlich die Neoprenmatte bringen ?

    Jedenfalls bei CoM ist das ein Spielplan, der auch die Erweiterungen umfasst, man muss also keine Teilpläne anlegen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Angekommen:

    • Batman
    • Narcos
    • Fireteam Zero DE-Erweiteurngen


    Gegangen:

    • Brass Lancashire Deluxe


    Vorbestellt:

    • Champions of Midgard All in
    • Chronicles of Crime (könnte in der Gruppe gut passen)
    • Brass Birmingham Deluxe
  • Jedenfalls bei CoM ist das ein Spielplan, der auch die Erweiterungen umfasst, man muss also keine Teilpläne anlegen.

    Danke dir ! Das heisst, wenn man nicht mit allen Erweiterungen spielt, verschwendet man Platz auf dem Tisch - dann brauche ich das nicht :)

    Gerne!


    "Braucht" man sowieso nicht, kann aber ganz praktisch sein. Ich kenne das von dem Neopren-Plan von Räuber der Nordsee, der auch beide Erweiterungen enthält. Den benutze ich, wenn ich mit den Erweiterungen spiele, sonst nicht.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Auch noch nie in der Form erlebt: Letzten Donnerstag ist #TooManyBones (mit einigen, aber nicht allen Addons) angekommen. Seitdem wurde es JEDEN Abend zusammen mit meiner Frau gespielt.


    Logische Konsequenz: Ghillie, Nugget, Tink, die Premium Health Chips und der Leather Dice Tray machen sich auf die weite Reise von England nach Deutschland.


    Mögen sie genügend Trainingseinheiten absolviert haben, um dieses beschwerliche Abenteuer unbeschadet zu überstehen.

  • So, also noch etwas gekauft, diesmal aber hier vom Marktplatz:


    Island of El Dorado + Thieves

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Nachdem mein letzter Beitrag in diesem Thread bereits einen Monat zurückliegt gibt es wieder einiges zu berichten.


    Meine Bestellung von Die blutige Herberge und Troyes bei Thalia wurde kurz nachdem ich hier davon berichtet hatte storniert. Daher hatte ich mich dann nach einer alternativen Bezugsquelle umgesehen und habe letztendlich über Amazon die englischen Ausgaben für einen vertretbaren Preis bezogen. Die Spiele sind auch bereits angekommen und ausgepackt. Hierbei habe ich die interessante Beobachtung gemacht, dass die Ausgabe von Troyes die amerikanische Flagge verwendet, um das englischen Regelheft zu markieren.


    In der letzten Woche sind zudem die Inserts aus dem Folded Space Kickstarter angekommen. Beim Titel Isla für Spirit Island war ich zwar noch etwas verunsichert, aber es war das richtige Insert enthalten. Drei der vier Inserts sind inzwischen schon zusammengebaut wobei wir beim Tzolk'in Insert durchaus unsere Probleme hatten die Trays für die Gebäude und Monumente invertiert zusammen zu bauen. Hier mussten wir eines der beiden am nächsten Tag noch einmal auseinandernehmen und von vorne beginnen. Praktischerweise ist uns das nicht bei einem Holz Organizer passiert.


    Animiert durch die Inserts, die auch genügend Platz für die Erweiterungen haben, wurden in Herne auf dem Spielewahnsinn noch die Erweiterungen Die Fahrt der Beagle für Robinson Crusoe und Rails to the North für Great Western Trail mitgenommen. Aufgrund der großen Begeisterung für Great Western Trail war es nur eine Frage der Zeit bis wir die Erweiterung erworben hätten. Der Verkäufer sagte uns auch das die Erstauflage schnell vergriffen gewesen sei und es auch schon wieder sein vorletztes Exemplar sei. Hier schient es eine große Nachfrage gegeben zu haben.


    Die Crisis Erweiterung The New Economy hat dann inzwischen auch ihre Weltreise beendet und ist bei mir in der letzte Woche eingetroffen. Nach dem ersten Blick sieht es nach einer netten Idee aus die Varianz bei den Unternehmen ein wenig zu erhöhen.


    Zum Ende des Kickstarters von 18Chesapeake habe ich dann auch noch meine Unterstützung geleistet. Bei einem 18xx für Einsteiger, das über eine zwei Spieler Variante ohne Dummy Player verfügt, war die Entscheidung eigentlich nicht besonders schwer. Ich hatte schon lange die Überlegung ein 18xx-Spiel auszuprobieren und die Umstände hier passten einfach perfekt.


    Besonders Interessant fand ich hierbei die Beschreibung der zwei Spieler Variante:

    I maybe worded that poorly. To be clearer, in the 2p game, you are playing one single position. The multiplayer aspect is that when the opponent buys shares from the pool, a share is removed from the game (forever). This simulates a company that is desirable and maybe another player got to it before you. The certificate limit is the same as 3p to accommodate this change. Also, this helps companies become "all sold" (price goes up) so it's not like you will want to cycle/trash shares like a typical zero-sum 2p game ([Blockierte Grafik: https://cf.geekdo-static.com/images/snore.gif]).

    The president's certificate is a triple cert as a tweak that will allow the players to sell down to their bare presidencies while still retaining enough ownership to keep a sizable stake in the company to have relevant decisions, not quite such a minimal stake that can be disregarded.


    Sowie die Mechanik des Train Exports um den Fortschritt anzukurbeln:

    One non-permanent train is removed from the game per set of operating rounds. This speeds the game along and provides a variable amount of trains per rank depending on the train buying pace.


    Aktuell beobachte ich noch den CliniC Kickstarter. Ich finde die Mechanik rund um den dreidimensionalen Bau und das minimieren der benötigten Zeit recht interessant, muss aber bei meinen Erfahrungen mit den Spielen des Autors (Card City XL, Tramways) matthias19281 zustimmen der es im zugehörigen Thread gut zusammen gefasst hat:

    Ist für mich persönlich kein Kauf, da wir Tramways hatten und das Spiel sich anfühlte wie "hätte da mal noch ein Verlag drüber geschaut wäre es unter Umständen echt gut geworden" - und das Gleiche Gefühl hatten wir bei Card City XL ebenfalls... Aber Ian O'Toole hat wieder super gearbeitet :)


    #Crisis #18Chesapeake #CliniC

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Baaaaaah - Ich wollte ja sparen, aber seit Jahren schleiche ich um Champions of Midgard rum. Ich mag thematische/seichte Worker Placement Spiele, finde Yedo / Lords of Waterdeep und Stone Age cool und sowas mit Monster und Würfel - Da bin werd ich schon mal spitz...


    ....und deswegen jetzt doch schlussendlich beim CoM All In Pledge (aber ohne Matte / Münzen) zugegriffen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Diesen Thread finde ich klasse, da mache ich mit. Meine Frau behauptet ich sei verrückt, dass ich so viele Spiele kaufe. Mag vielleicht sein, aber ich bin da wohl nicht allein :)


    Sonntag gekauft / gebacken:

    Champions of Midgard All in (Wollte ich schon immer haben, dann nehme ich es doch gleich auf deutsch mit)

    Tavernen aus dem tiefen Thal (Angebot bei SO)

    Ganz schön Clever ("Angebot" bei Amazon)

    Anachrony und Great Western Trail Folded Space Insert (Ohne geht es bei Anachrony nicht...:S)

    Brass Lancashire Deluxe und Funkenschlag (Sonntag im Forum angemeldet, Marktplatz entdeckt, Kontrolle verloren) :D

  • John Sinclair Abenteuerspiel (RPG) - Buch 1-3 + Kartenpacks + Spielleiterschirm...


    ...ich glaube damit könnte ich meine Schwester und den Tabletopkumpel anfixen :)


    Verkauft:

    Fireball Island + Erweiterungen

    Cthulhu Wars Glow in the Dark GOOs

    Im Wandel der Zeiten - Späte Bronzezeit Erweiterung

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Bei der 3. Auflage hat es endlich geklappt: Ardennes 44 vom GMT ist bei mir gelandet. Bevor es solitär gespielt wird, muss es sich hinter Normandy 44 (wird gerade von mir aufgebaut) und Holland 44 (Counterclipping wartet dort zusätzlich) anstellen. An sich ist es unsinnig jetzt schon zu kaufen. Ich hatte aber Angst, dass es mal wieder out of print ist, wenn ich es spielen könnte.

  • Ausnahmsweise hab ich mal ein Spiel geschenkt bekommen (von einer hier nicht näher definierten Forumsteilnehmerin; DANKE!!!)


    Einfach clever


    Und was soll ich sagen: mittlerweile über 25 gespielte Partien in wenigen Tagen, Highscore 366. Fühle mich jetzt ziemlich clever (und das Wichtigste: es macht wirklich Spaß) :lachwein:


    Hätte ich SO gar nicht erwartet.


    Ansonsten sind diverse Spiele gegangen:


    Kutschfahrt zur Teufelsburg, Fireteam Zero und diverse

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Bei der 3. Auflage hat es endlich geklappt: Ardennes 44 vom GMT ist bei mir gelandet. Bevor es solitär gespielt wird, muss es sich hinter Normandy 44 (wird gerade von mir aufgebaut) und Holland 44 (Counterclipping wartet dort zusätzlich) anstellen. An sich ist es unsinnig jetzt schon zu kaufen. Ich hatte aber Angst, dass es mal wieder out of print ist, wenn ich es spielen könnte.

    A44 ist anspruchsvoller, aber meiner Meinung nach, auch noch besser als die beiden anderen.

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Jetzt weiß ich nicht, ob ich dir die wirklich hervorragende App zu Ganz schön und doppelt so clever empfehlen soll, oder ob ich dir damit dein Leben und deine Freizeit in den nächsten Wochen versaue :)

  • Ach Doppelt so clever gibt es auch als App? Ok vielen Dank. Nee damit klaust du mir nicht die Freizeit und versauen schon gar nicht. Eher füllt es quasi die kleinen Lücken (in die keine großen Spiele passen).

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<