Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • In Überlegung:

    Conan The Board Game

    Do it!

    Ich habs getan!



    Gekauft:

    Conan


    In Planung:

    Verkaufen von Spielen auf der Berlin Con (Flohmarkt)


    Kaufen - Preorder für nächsten Monat:

    Newdale

    Bärenpark: Die Grizzlies sind los

    Kemet: Ta-Seti

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Aufgrund fehlender Zeit liegt mein letzter Beitrag im Thread schon etwas zurück daher gibt es einiges aufzuarbeiten.


    Beginnen wir mit den Unterstützungen auf Kickstarter. Hier bin ich in den letzten Stunden der CliniC-Kampagne noch schwach geworden und habe dann auch noch das Pledge-Level inklusive der Erweiterungsmodule genommen. Das Interesse an der Mechanik rund um den dreidimensionalen Bau und das minimieren der benötigten Zeit überwog dann doch die redaktionellen Zweifel. Ich hoffe ich muss diese Entscheidung nicht bereuen.


    Zudem bin ich bei der Kampagne für die Iron Clays von Roxley eingestiegen. Ich kenne die Chips bereits aus Brass und denke, dass die Qualität für den erschwinglichen Preis erst einmal ausreichen wird. Es ist ja auch erst einmal nur als Ersatz für Papiergeld und einfache einfarbige Münzen gedacht. Besonders wichtig für mich war, dass mir das schlichte Design gefällt. Etwas entsprechendes habe ich bisher noch nicht gefunden.

    Der Pledge-Manager wird wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen, aber aktuell werde ich wohl nur eine 200er und eine 100er Box in der gegebenen Konfiguration nehmen. Ich hoffe damit kann ich neben einer moderaten Größe der Gesamtbank auch genügend kleine Beträge abdecken.


    Meine Freundin hat dann beim Thalia Summer Sale noch einmal ordentlich zugeschlagen. Neben den Erweiterungen Der Fluch des Overlords für 5-Minute Dungeon und Tal der Magie & Tal der Wildnis für Mystic Vale wurde hier bei den Exit- und Adventure-Games zugeschlagen. Hier wurde mit EXIT - Der Tote im Orient-Express, EXIT - Die unheimliche Villa, Adventure Games - Das Verlies und Undo - Blut im Rinnstein ordentlich aufgestockt. Bei der entstanden Summe habe ich mir dann gedacht es macht auch keinen Unterschied mehr und noch Zug um Zug und Woodlands ergänzt.

    Die 5-Minute Dungeon Erweiterung wurde bereits ausprobiert und konnte mit ihrer neuen strategischen Ebene, durch die bei den Bossen immer vorhandenen Karten überzeugen. Ich hoffe die Erweiterung für Mystic Vale kann eine ähnliche neue Ebene einbringen und vor allem die Varianz erhöhen.

    Unsere Entscheidung für Undo würde ich gerne rückgängig machen. Das Spiel war so durchsichtig, dass es keine Herausforderung darstellte. Das man eine Anleitung auf ein paar Karten druckt, um dann zu sagen es gibt keine, halte ich auch für eine fragwürdige Herangehensweise.

    Das Adventure Game konnte sich bei mir nur minimal besser schlagen. Hier war man meiner Meinung nach einfach nicht genug eingeschränkt und konnte einfach alles ausprobieren. Das man durch die Verweise im Buch und dem Umfang der Texte praktisch auf die App angewiesen ist für ein halbwegs flüssiges Spiel konnte mich auch nicht überzeugen.

    Hoffentlich liefern die Exit-Spiele wenigstens interessante und spannende Rätsel. Ansonsten würde der Spielebereich für mich immer uninteressanter werden.

    Zug um Zug soll meine Sammlung im Bereich der Gateway-Spiele ergänzen. Ich neige in den letzten Jahren dazu meine Sammlung ausschließlich im Bereich der anspruchsvollen Spiele aufzustocken und hoffe hier mit einem oft empfohlenen Spiel nichts falsch zu machen.

    Bei Woodlands versuche ich nach den guten Erfahrungen mit den Geschicklichkeitsspielen eine neue Richtung einzuschlagen. Hier war mir besonders wichtig, dass die Projektion durch vorgegebene Plättchen eingegrenzt wird und man nicht frei zeichnen muss. Leider hat mich das Material beim Auspacken etwas betrübt. Die Verarbeitung der Sanduhr ist eher schlecht und auch die Karten würde ich nicht als solche Bezeichnen.


    Zum Abschluss dann noch die Spiele, die eingetroffen sind. Neben 7th Continent im letzten Monat konnte ich Montag Roads & Boats in Empfang nehmen. Beide Spiele haben beim Auspacken schon ordentlich Zeit verschlungen und werden wohl aus Zeitgründen noch ein wenig auf ihren Einsatz warten müssen. Nach den vielen positiven Berichten hier im Forum wird der nächste Splotter Spellen Titel auf meinem Tisch aber auch erst einmal Antiquity sein, dass schon länger auf seinen Einsatz wartet.


    #CliniC #5MinuteDungeon #MysticVale #Exit #Undo #AdventureGames #ZugUmZug #Woodlands #7thContinent #RoadsAndBoats

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Um meine Beastclaw Raiders Armee etwas zu erweitern habe ich mir folgende Modelle gekauft:

    -1x Start Collecting Beastclaw Raiders

    -3x Icefall Yhetees

    -4x Leadbelchers

    -1x Fungoid Cave-Shaman

  • Unter den Pyramiden und Masken des Nyarlathotep sind nun auch eingetrudelt, damit ist die Eldritch-Horror-Sammlung komplett. Braucht man den ganzen Krempel? Weiß nicht - wir schon. Vor sechs Wochen sind wir eingestiegen, nachdem wir Eldritch Horror vorher ein paar mal bei Freunden gespielt hatten und nun suchten wir uns durch. Die Statistik sagt im Moment 22 Partien seitdem, gleich folgt Nummer 23 … :triniti:

  • Munchkin WH 40k

    Lama

    Welcome to irgendwas mit perfect home

    Penny Paper Wiraqocha und Toteninsel

    Carcassonne neue Edition

    Etherfield gebacken

    Lurch Knoblauchhäcksler


    Und fast Underwater Cities gekauft, aber zur Zeit keine Zeit für was Anspruchsvolles. Aber hübsch isses

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • In den letzten ist einiges passiert ...



    angekommen:

    • The 7th Continent - Volles Gameplay Bundle aus dem KS
    • Tiny Epic Mechs Deluxe Version aus dem KS
    • Legends Untold - The Weeping Caverns Novice aus dem KS

    gekauft:

    • Memoarr
    • Lotti Karrotti

    verschenkt:

    • Die durch die Replacement-Karten von 7th Continent obsoleten Karten an meinen Bruder. Der kann nun so auch in den Genuss des Spiels kommen.
  • WarcryWarcryWarcry


    ContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrastContrast

    .

    .

    300 € bei GW versenkt


    :achterbahn::cashcow::geld3:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Großeinkauf bei Gaming Trunk diverse Organizer. Ich bastle aktuell den für Architekten des Westfrankenreichs zusammen. Die Qualität und Passgenauigkeit gefällt mir. Auch die Option, dass man sein Sperrholz in verschiedenen Farben lasiert bekommen kann finde ich gut. Bis jetzt habe ich noch kein Leim benötigt, aber einen kleinen Hammer. Die Teile lösen sich gut aus dem Rahmen, müssen nur minimal nach-gearbeitet werden. Wenn man bei dem Shop eine Konversation startet, dann wird sich auch zügig und kompetent um einen gekümmert. Ich kann den Laden und deren Produkte empfehlen.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Soviet Kitchen über KS gebackt, bzw direkt schon beim Start, läuft aber heute aus

    Bin mal bei Materia Prima eingestiegen und überlege noch was ich mit meinen Island of Cats und Middara Pledges mache.

  • Gekauft:

    Alien Uprising

    Fortune and Glory

    Oha. Da hast du dir aber zwei Anleitungs-"Perlen" ins Haus geholt. Bin gespannt, wie sie dir gefallen.


    Alien Uprising insbesondere.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wo denn? In den von mir frequentierten Shops gibt es das nicht mehr (oder aber ich bin blind).

    Docsmagic hat es noch im Shop

    Amazon hat auch noch was und diverse Drittanbieter dort


    Was die Anleitung von FAG angeht, bei BGG gibt es Flowcahrts die einem überhaupt keine Angst machen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Slack ()

  • Ganz spontan endlich mal meinen Gutschein eingelöst und mir #TimeOfCrisis in der Bigbox zusammen mit der Erweiterung #TheAgeOfIronAndRust gegönnt. Aufgrund der Bigbox passt die Erweiterung auch mit rein. Zusätzlich wanderte noch ein #HeartsAndMinds ins Körbchen, ein Carddriven Cosim angesiedelt im Vietnamkrieg. Ein Konflikt, der bisher irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Neben den fraktionsspezifischen Decks, wird die Hälfte eines neutralen Kartendecks jeweils mit eingemischt. Klingt spannend und erhöht die Wiederspielbarkeit.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Einen Aleguzzler Gargant (wie ich die neuen Namen von WHAOS hasse) auf Willhaben für nur €25.- gefunden und musste gleich zuschlagen, das gute Stück war auch noch OVP ..... jetzt habe ich auch das passende Modell für den Warhammer Underworlds Aleguzzler Gargant Spielmodus ;D

  • Nachdem ich mein Antiquitiy ausgepöppelt und in Kistchen, Tütchen und weiß sonst noch was verpackt hatte, ging der Deckel nicht mehr zu...


    Also: das Geekmod Inlay bestellt, welches heute eingetrudelt ist.

    Und natürlich schon auf die Geek bits (?) geschielt...


    Spiele sind gar nicht so teuer, aber die Folgekosten :floet:

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • - My little Pony - Tales of Equestria Rollenspiel Starterbox :D (Guckt die Tochter grad, hrrhrr mal gucken ab wann ich die Trumpfkarte ziehe - Bis dahin wirds als Bilderbuch genutzt)

    - Star Wars Rollenspiel - Jenseits des Randes Abenteuerband

    - Etherfields Sammelbestellung zugesagt

    - Super Fantasy Brawl in der Spieleschmiede abgeschlossen

    - Neue Standee Fraktion für Tsukuyumi gebacken

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gekauft
    -> Underwater Cities (wohl letztes Exemplar vor Ausverkauf)

    --> anscheinend nicht, denn AllGames4You hat die Bestellung auf Nachfrage kommentarlos rückabgewickelt. In der Auftragsbestätigung stand "Ihre Vorbestellung...." und "...voraussichtlich wieder Ende August lieferbar", obwohl gestern bei Bestellung "sofort lieferbar" stand....
    Naja, schade aber immerhin keine lange Diskussion, da ich nicht vorbestellen wollte!


    Gebacken

    -> Few & Cursed

    -> Streben nach Glück

    -> Übersetzungskit Fantasy Bowl

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()