Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Ah, ok. Ich hatte zunächst gedacht es ist die "Return to"... Box gemeint, die ich als bloße "Deluxe" Erweiterung verstehe. Ok, dann ist alles gut. :whistling:


    War mir noch nie aufgefallen, dass die Einstiegsboxen für die Zusatzkampagnen Deluxe-Erweiterungen genannt werden. Aber dem ist so. Man lernt nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Deluxe-Erweiterungen Mythospacks Return to-Boxen
    Szenariopacks
    - Starten eine neue Kampagne
    - Bieten die ersten beiden Szenarien einer Kampagne
    - Bringen neue Ermittler und viele Karten mit
    - Beinhalten den Kampagnenleitfaden
    - kommen in quadratischer Box
    - Sind untereinander nicht verbunden (Reihenfolge der Kampagnen ist beliebig)
    - benötigen nur das Grundspiel, keine anderen Deluxe-Erweiterungen (Man kann also nach dem Grundspiel z.B. mit Kampagne 4 direkt anfangen)
    - beinhalten neben Ermittlerkarten die Szenarien 3-8 einer Kampagne
    - sollten in Reihenfolge gekauft werden (Siehe Kampagnenleitfaden der Deluxe-Erweiterung)
    - benötigen die jeweilige Deluxe-Erweiterung als Starter
    - kommen in transparenten Blistern
    - sind erst nötig/nützlich, wenn man die gesamte Kampagne hat (Deluxe + 6 Mythospacks) und setzen diese voraus!
    - erhöhen den Wiederspielwert
    - Drehen den Schwierigkeitsgrad auf
    - kommen in länglichen Boxen
    - Zitat Huutini: verbessern die Lagerung und Aufbewahrung

    - sind "stand alone", benötigen also nur das Grundspiel
    - können einzeln oder innerhalb einer Kampagne gespielt werden
    - innerhalb einer Kampagne dienen sie als XP-Lieferanten und "Sidequest", haben aber keine Auswirkungen auf den Verlauf einer Kampagne
    - sind POD (Print on Demand)
    - kommen wie Mythospacks in transparenten Blistern, sind aber umfangreicher
    = Ohne Deluxe-Erweiterung keine neue Kampagne! = Führen die Kampagne fort. = eher was für Hardcore-Fans, die die jeweilige Kampagne bereits vollständig haben = Ebenfalls nur für Hardcore-Fans oder für Spielegruppen, die keine Kampagne spielen wollen.


  • Return To-Boxen:



    • sind erst nötig/nützlich, wenn man die gesamte Kampagne hat (Deluxe + 6 Mythospacks) und setzen diese voraus!
    • erhöhen den Wiederspielwert
    • Drehen den Schwierigkeitsgrad auf
    • kommen in länglichen Boxen

    = eher was für Hardcore-Fans, die die jeweilige Kampagne bereits vollständig haben

    - verbessern die Lagerung und Aufbewahrung

  • Interessante Darstellung. FFG sind schon echt gut darin, Content zur Profitmaximierung aufzuteilen.

    Japp. Das ist ihre Spezialität... Quasi der DLC-Experte unter den Brettspielverlagen. Drum überlege ich mir immer dreifach, ob und bei welchem FFG-Spiel ich einsteige ...

  • Über Eindrücke, Spielberichte, Kritiken zu #AquaMirabilis würde ich mich sehr freuen.

  • Bestellt:


    EMBERS OF MEMORY: A THRONE OF GLASS GAME


    Musste einfach sein.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Zwar nicht frisch gebacken, aber heute frisch eingetroffen: #Maquis <3

    Eine erste Proberunde hab ich schon hinter mir, schönes kleines Ding mit hübschem Material, ich finds sackschwer :D Freu mich. Erzähle dann im Solothread was dazu.

  • Zwar nicht frisch gebacken, aber heute frisch eingetroffen: #Maquis <3

    Eine erste Proberunde hab ich schon hinter mir, schönes kleines Ding mit hübschem Material, ich finds sackschwer :D Freu mich. Erzähle dann im Solothread was dazu.

    gab es bei dir vorher eine Ankündigung? Ich bin überrascht, dass die Spiele jetzt schon kommen. War ja eigentlich für Dezemberr geplant gewesen

  • Zwar nicht frisch gebacken, aber heute frisch eingetroffen: #Maquis <3

    Eine erste Proberunde hab ich schon hinter mir, schönes kleines Ding mit hübschem Material, ich finds sackschwer :D Freu mich. Erzähle dann im Solothread was dazu.

    gab es bei dir vorher eine Ankündigung? Ich bin überrascht, dass die Spiele jetzt schon kommen. War ja eigentlich für Dezemberr geplant gewesen

    Nö, war überraschend im Briefkasten - hat grad so ins Zeitungsfach gepasst, schön dass es keiner geklaut hat...

    Im letzten Update war aber Start des Versands für Anfang Oktober angekündigt (Europa, kommen aus Großbritannien), das passt also.

  • - gekauft, nachdem wir bei Stadt-Land-Spielt Spaß damit hatten: Fabelsaft

    - eingetroffen: Hellboy: Box Full of Evil, Hellboy: The Wild Hunt

    - auf der modell-hobby-spiel mitgenommen: Palm Island und Dungeon Saga (deutsch)

  • Zwar nicht frisch gebacken, aber heute frisch eingetroffen: #Maquis <3

    Eine erste Proberunde hab ich schon hinter mir, schönes kleines Ding mit hübschem Material, ich finds sackschwer :D Freu mich. Erzähle dann im Solothread was dazu.

    Ich hab die KS-Variante als PnP. Damals hab ich gedacht das wäre reines Glücksspiel, weil man nie weiß wo irgendwann ein Weg abgeschnitten wird. Die Lösung des Problems war einfach die "Arbeiter" auf die Knotenpunkte zu setzen. So machen sie nichts aktives, sichern aber den Rückzugsweg.


    Ist kein Meilenstein, aber durchaus mal für 5-10 Minuten Spannung zu haben!

  • Zwar nicht frisch gebacken, aber heute frisch eingetroffen: #Maquis <3

    Eine erste Proberunde hab ich schon hinter mir, schönes kleines Ding mit hübschem Material, ich finds sackschwer :D Freu mich. Erzähle dann im Solothread was dazu.

    Ich hab die KS-Variante als PnP. Damals hab ich gedacht das wäre reines Glücksspiel, weil man nie weiß wo irgendwann ein Weg abgeschnitten wird. Die Lösung des Problems war einfach die "Arbeiter" auf die Knotenpunkte zu setzen. So machen sie nichts aktives, sichern aber den Rückzugsweg.


    Ist kein Meilenstein, aber durchaus mal für 5-10 Minuten Spannung zu haben!

    Genau so ist es, wirklich schön für zwischendurch, wird nicht ewig tragen, macht aber Laune. Und meine Arbeiter auf Knotenpunkten wurden vorhin reihum verhaftet :D

  • Ging das nicht auch nur durch Soldaten oder nur dann, wenn nirgendwo anders ein Polizist gesetzt werden konnte? Ist schon lang her bei mir...

    Genau, wenn alle Plätze besetzt sind fängst du von oben an zu gucken und setzt die Miliz dann dahin, wo dein Arbeiter steht und der wird gefangen genommen. Hatte da echt Pech, zumal dadurch dann auch direkt der Rückweg eines anderen blockiert war und schwupps waren beide weg 8|

  • Ja, es ist und bleibt auch immer etwas push your luck. Man darf eben auch nicht zu viel besetzen sondern muss versuchen bestimmte Stellen auch offen zu lassen. Und wenn alles besetzt ist gab es doch auch noch die Möglichkeit Polizisten aus dem Weg zu räumen? Mir war so, als ob man damit sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber eine Notlösung war es.

  • Ja, es ist und bleibt auch immer etwas push your luck. Man darf eben auch nicht zu viel besetzen sondern muss versuchen bestimmte Stellen auch offen zu lassen. Und wenn alles besetzt ist gab es doch auch noch die Möglichkeit Polizisten aus dem Weg zu räumen? Mir war so, als ob man damit sehr viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber eine Notlösung war es.

    Du kannst sie erschießen (1x am Tag, falls du Munition hast), dafür kommen Soldaten ins Spiel, die man wiederum nicht erschießen kann, und die Moral sinkt.

  • Die Vorbestellungswelle hat wieder sämtliche Dämme brechen lassen:


    Brotherhood & Unity

    Flying Colors

    Men of Iron Tri-Pack

    Red Poppies Campaigns: Colume 3 - Assault Artillery: La Malmaison

    Sealion: The German Invasion of England, September 1940

    Stellar Horions

    Panzer Expansion 1 und 2

    Wing Leader: Origins


    Fehlt nur noch Enemy Action: Kharkov aber das gibt's aktuell nur bei Compass Games für schweineteuer Versand.

    Beim GMT sale schau ich mal ob ich vielleicht die Panzer Expansion 3 abgreifen kann.


    Neu eingetroffen, seit gestern:

    Wing Leader Victories 2nd Ed. Upgrade Kit

    Wind Leader Eagles

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    3 Mal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • UGG hat's für 130 drin. Billiger als es bei Compass zu bestellen und zum Zoll zu rennen...

    Bezahlt wird dann aber erst "kurz" vor Auslieferung. Also ist das das Problem vom Zukunfts-Michael. :D




    Das Z musste ich auslassen, weil ich bei meinen Posts zu "immer eine gerade Summe von Zs" Schreibweise gewechselt habe. :D :P

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Aber genau die Fülle an allem macht es für mich so interessant...und in Verbindung mit den Solo-Regeln.


    Dann kannste mit anderen ein kürzeres Szenario spielen und alleine kann man sich ganz entspannt der Eroberung des ganzen bekannten Universums annehmen.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • GAN

    ZES


    UNI

    VER

    SUM


    Lass mich, geht dich gar nix an, was ich von meinem Keller aus alles erober. :D :D :D

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Kommt aber wohl erst in 2020 - das Release wurde verschoben...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Schon öfter sogar... Und es ist aktuell noch nicht mal in den Ankündigungen im Gegensatz zu Brotherhood & Unity was auch schon öfter verschoben wurde aber anscheinend jetzt im Auslieferungsfenster 02/20 is.

    Red Poppies Volume 3 steht auch aktuell noch bei Q1/20 hat aber noch kein Auslieferungsfenster.


    Und in Sachen Verzögerungen steht Compass nem regulären Kickstarter auch in nichts nach. ;)


    Aber ich seh das wie nen Kickstarter: "order and forget" Irgendwann wird dann gezahlt und irgendwann kommt dann das Spiel schon.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Stellar Horizons

    Oha, das sieht nach einem Brecher aus! Aber "leider" auch nicht ganz uninteressant...:whistling:

    Was hat´s denn gekostet?

    Wusste gar nicht, dass das ein Kickstarter wird:


    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Heute kamen mit etwas Verspätung endlich meine #Trickerion_CE und #SaloonTycoon an. Ersteres macht mich glücklich, auch wenn vermutlich nicht mal die Solovariante auf meinen Tisch passt. Vielleicht spiel ich auf dem Boden ... :/


    Saloon Tycoon hab ich Ende Juli 2018 in der Schmiede unterstützt. Mittlerweile hätte ich das wohl nicht mehr getan, weil ich andere Spieltypen bevorzuge und meine damalige Gruppe, für die es interessant gewesen wäre, existiert auch nicht mehr. Einer der Nachteile beim Crowdfunding - der Spieler, der ein Spiel backt ist meist nicht mehr derselbe, der es dann auch erhält.

    Mal sehen, ob ich noch eine Probepartie wage. Vielleicht macht es ja trotzdem Laune. Aktuell steht der Kurs aber eher auf Verkaufen ...

  • Ich hab nach 2 Jahren Lieferdauer endlich mein Trickerion Münzset bekommen.


    Positiv: Die Qualität ist der Hammer! Sehr detailliert und dennoch flach stapelbar - nicht wie beim Viticulture-Münzset.

    Negativ: Wer kommt auf die blöde Idee 5 verschiedene Coin-Größen ohne Wertigkeit herzustellen?!

  • Ich hab nach 2 Jahren Lieferdauer endlich mein Trickerion Münzset bekommen.


    Positiv: Die Qualität ist der Hammer! Sehr detailliert und dennoch flach stapelbar - nicht wie beim Viticulture-Münzset.

    Negativ: Wer kommt auf die blöde Idee 5 verschiedene Coin-Größen ohne Wertigkeit herzustellen?!

    Fünf? Das Set besteht doch nur aus drei (Gold, Silber Kupfer)...?

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Ah ja, die hatte ich schon fast vergessen. In den Regeln zur Akademie tauchen die beiden Münzen auch nicht auf. Da habe ich auch keine Ahnung wofür die nun genau dabei sind.

    The dice decide my fate. And that's a shame.