Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Ich hab schon gedacht "was geht denn jetzt ab?!" :D Gut, das konnte ich auf dem kleinen Bild auf dem Handy nicht erkennen - sah da wirklich aus wie Geschenkpapier :)

    Kein Problem, alles gut.

    Ich nehme es als Kompliment für meine "Verpackungs Fähigkeiten". ;)

  • Gekauft:

    #Maracaibo

    Und außerdem spontan #Trickerion - das hat mir bei einer Erstpartie gut gefallen, aber ich scheute bisher die Anschaffung wegen des hohen Preises.

    Bei der jetzigen Adventsaktion konnte ich dann einfach nicht widerstehen....es ist halt Weihnachten und ich suche weiterhin noch Geschenke für mich! 8o

  • Mal ein bisschen was Nerdiges gekauft, und zwar so einen kleinen Street Fighter II Arcade Automaten (Maßstab 1:6) von New Wave Toys. Ich bin gespannt, was der taugt, wenn er dann ankommt :)

  • BTT:


    Mit #VinhosDeluxe zieht der letzte Lacerda/O'Toole/EGG-Kandidat bei uns ein :) (Nachdem #TheGallerist und #OnMars noch unterwegs sind).

    Immer spannend: egal wie großer Lacerda-Fan ich bin, Vinhos und CO2 find ich einfach nicht interessant ... Ich kann nicht mal sagen, warum nicht. 😅

    Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber Vinhos find ich spannend als großen Bruder von Viticulture. Normaler Weise würde das jetzt ausziehen, aber es ist einfach ein zu gutes Spiel für Nicht-Expertenspieler, weil man es so schön skalieren kann. Damit führt man Nicht-Spieler vom Kenner- zum Expertenspiel (einmal ohne und dann mit Tuscani und Erweiterungen). Ich find das Thema Weinbau - und ich trinke die Plörre nichtmal - ganz nett für ein Brettspiel, weil es so herrlich friedlich ist. Hat einfach eine schöne Stimmung am Tisch ;)


    CO2 finde ich dafür auch sehr gut, das Thema find ich einfach super. Es ist zwar kein EGG-Spiel, aber die 2nd Chance habe ich mir dann doch mal gekauft, eben wegen des Themas.

  • PowerPlant

    Ich merke halt immer mehr, dass es manchmal Spiele gibt, die mich aufgrund ihrer Thematik, einer Mechanik oder der Grafik schlicht nicht reizen, ohne dass da mehr dahintersteht.

    Bei Vinhos sträubt sich mir alles, mich jetzt 2-4 Stunden hinzusetzen und Wein zu panschen. Bei Viticulture hingegen verspüre ich selten Lust, jetzt 2 Stunden Karten zu kaufen und jeweils gegen 1-3 Siegpunkte zu tauschen. Ich tue mich also mit beiden Spielen aus unterschiedlichen Gründen schwer. 😊


    Ist aber keine Wertung der Spiele, ich wundere mich nur selbst über meine wenig argumentfeste Begründung. :)

  • Ich merke halt immer mehr, dass es manchmal Spiele gibt, die mich aufgrund ihrer Thematik, einer Mechanik oder der Grafik schlicht nicht reizen, ohne dass da mehr dahintersteht.

    Damit bist Du nicht allein, bei mir fliegen auch Spiele aus den nichtigsten Gründen durchs Raster und es stört mich nicht weiter. Gibt genug andere Spiele und davon auch schon jede Menge im viel zu vollen Regal.

  • Bei Vinhos sträubt sich mir alles, mich jetzt 2-4 Stunden hinzusetzen und Wein zu panschen. Bei Viticulture hingegen verspüre ich selten Lust, jetzt 2 Stunden Karten zu kaufen und jeweils gegen 1-3 Siegpunkte zu tauschen.

    Bei "Wein panschen" würde mir direkt Viticulture einfallen und sicher nicht Vinhos. Ich sage nur: Rosé-Wein herstellen durch vermischen von Rot- und Weißweintrauben...


    Ich mag beide. Außer dem Thema Wein haben sie aber so gut wie nichts gemeinsam.

  • Ebay ist momentan wirklich klasse für verkaufen. Hab mir mit dem Verkauf von 7th Continent, City of Kings, Fog of Love und Tiny Epic Defenders komplett Kingdom Death Monster + 4 Addons finanziert.


    Hätte ich so nicht erwartet.

  • Bei Vinhos sträubt sich mir alles, mich jetzt 2-4 Stunden hinzusetzen und Wein zu panschen. Bei Viticulture hingegen verspüre ich selten Lust, jetzt 2 Stunden Karten zu kaufen und jeweils gegen 1-3 Siegpunkte zu tauschen.

    Bei "Wein panschen" würde mir direkt Viticulture einfallen und sicher nicht Vinhos.

    Vermutlich, weil du meinen kleinen Wortschlenker wörtlich nimmst. :) Mir fallen da direkt beide ein - als Wein-Nichtmöger sind für mich alle Weine gepanscht. (Ich korrigiere: Rotwein mit Cola mag ich!)

    Ich mag beide. Außer dem Thema Wein haben sie aber so gut wie nichts gemeinsam.

    Das ist unbestritten. Drum ist es ja so witzig, dass mich beim einen das Thema stört und beim anderen die Mechanik ... :)

  • Eigentlich wollte ich erstmal nichts mehr kaufen und jetzt bin ich doch noch gleich zweimal schwach geworden :huh:


    Trickerion war nach meiner bislang einzigen Partie nicht zwingend auf meiner Einkaufsliste. Nicht weil es mir nicht gefallen hätte, sondern eher weil ich keinen zwingenden Bedarf neben den anderen Experten Worker Placement Spielen in meiner Sammlung gesehen habe. Tja, der sehr gute Preis im Adventskalender war einfach zu gut.


    Heute dann mal wieder bei Thalia eingekauft... Crash Test Bunnies und Carpe Diem, dazu noch Das Kneipenquiz als Geschenk. Bei Carpe Diem hatte mich die Optik lange absgeschreckt, aber für gut 20 Euro möchte ich es doch mal ausprobieren.

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate

  • Im Vorgriff auf zu erwartende Geldgeschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten habe ich heute bestellt:


    Barrage

    Marco Polo II

    2 Minierweiterungen zu Hadara

    Chicago 1875

    Crystal Palace


    Davon wird vermutlich nichts mehr "rechtzeitig" kommen, macht aber nichts. Habe eh noch ungespielte Spiele und morgen und zu Weihnachten gibt's je ein anderes neues.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea


  • Ein paar Thinky Filler sind heute angekommen, die ich mir Samstag auf der Messe in Essen bestellt hatte, da Sierra Madre ausverkauft war :D

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Silberhochzeit!

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Silberhochzeit!

    Danke.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Adrenalin - Team Play DLC Pack gabs grad günstig bei Fantasy In...

    Concept Kids für die Kleene :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • 2 Minierweiterungen zu Hadara


    Davon wird vermutlich nichts mehr "rechtzeitig" kommen, macht aber nichts. Habe eh noch ungespielte Spiele und morgen und zu Weihnachten gibt's je ein anderes neues.

    da halte ich fast jede Wette, dass die rechtzeitig bei Dir eintrifft ;)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Habe von meinem Mann Spirit Island geschenkt bekommen:liebe:


    Letzten Monat konnte ich ein Champions de Midgard ergattern und freue mich sehr darüber, dass es hier mit einer französischen Version geklappt hat - bei Alubari war diese auf der Messe nicht verfügbar gewesen. Da bin ich allerdings mit meinem englischen Exemplar auch sehr glücklich und danke nochmal an dieser Stelle JanW fürs Beschaffen in Essen und fjaellraeven für die Organisation und das Mitbringen nach Hessen - ohne euch hätte ich bis heute keines:klatsch:

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Kennt ihr das auch, die Spontankäufe? :saint:


    Mensch Marcel,
    da hast du dich aber sauber bescheißen lassen. Mit Sicherheit ist das irgend so ein gefälschter Nachdruck. Die haben noch nicht mal das Logo vom aufsteigenden Pferd rechts unten richtig hinbekommen. Und mit Rahmen auf dem Cover ist das auch nicht mehr so ganz aktuell. Das tut mir echt leid für dich. 8-)) ;)
    Liebe Grüße
    Nils