Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Bei den Adventskalendern bin ich bisher am Kaufen Button vorbei gekommen.

    Aber aktuell gibt es Mage Knight bei Hugendubel für 73,09 €.

    Nicht ganz der Thalia Bestpreis, aber ich hatte noch einen 15% Gutschein und damit konnte ich nicht wiederstehen...


    Jetzt muss ich nur noch die Zeit dafür finden :saint:

  • 3x Ältere Zeichen Erweiterungen


    Grauen aus dem Eis

    Grauen aus der Tiefe

    Grauen des Pharaos


    :) Die Frau liebt das Spiel wegen der Einfachheit - Und bevor das auch noch eingestellt wird, wird mal wieder das gute, alte restliche FFG Zeugs angeschafft...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • 3x Ältere Zeichen Erweiterungen


    Grauen aus dem Eis

    Grauen aus der Tiefe

    Grauen des Pharaos


    :) Die Frau liebt das Spiel wegen der Einfachheit - Und bevor das auch noch eingestellt wird, wird mal wieder das gute, alte restliche FFG Zeugs angeschafft...

    Harry2017 Mit der "Einfachheit" ist es spätestens mit dem Grauen aus der Tiefe (einzige Erweiterung, die ich bisher kenne) vorbei. Ich fand es damit bockschwer zu gewinnen. Mit jeder Karte voll in die Fr.... Aber es bleibt ein super Spiel, viel Spaß :thumbsup:

  • „Einfachheit“ heisst hier eher, das wir die Regeln gut kennen und so auch mal ein atmosphärisches Spiel ohne Auffrischung und Lese- und Erklär-Vorgeplänkel einfach „mal so“ zwischendurch auf den Tisch bringen können :) Das darf dabei ruhig schon schwierig sein...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Heute angekommen:


    Trismegistus.


    Das Spiel ist ja hier teilweise nicht so beliebt. Da ich es aber thematisch interessant finde und man es im Gegensatz zu den Alchemisten solo spielen kann, möchte ich das selbst ausprobieren.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Heute angekommen:


    Trismegistus.


    Das Spiel ist ja hier teilweise nicht so beliebt. Da ich es aber thematisch interessant finde und man es im Gegensatz zu den Alchemisten solo spielen kann, möchte ich das selbst ausprobieren.

    Zwar eher abstrakt als thematisch, für mich aber ein echtes Jahreshighlight. :)

  • Heute angekommen:


    Trismegistus.


    Das Spiel ist ja hier teilweise nicht so beliebt. Da ich es aber thematisch interessant finde und man es im Gegensatz zu den Alchemisten solo spielen kann, möchte ich das selbst ausprobieren.

    Da bin ich auf die Meinung gespannt. Aus meiner Sicht eine themenlose Optimierorgie, dafür aber mit Sicherheit eine gute..


    Neu dazu bei mir:

    Fog of Love


    Gegangen:

    Zombicide Black Plague

    Nusfjord

    Black Sonata

    Würfelsiedler

    Pursuit of Happiness

  • Das Ältere Zeichen - Tore von Arkham


    ...eigentlich wohl bereits ausverkauft, mit Glück aber doch noch nen Shop mit Lagerware gefunden :)


    Thematisch interessiert mich eigentlich die Stadterweiterung weniger als Agypten, die See oder der Nordpol - Aber die eine mehr macht den Kohl jetzt nicht fett und wird der Vollständigkeit halber ausprobiert...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Klar - Im Cthulhu Webshop

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Verkauft:

    Mythic Battles Pantheon Hera Erweiterung

    Mythic Battles Pantheon Hepbaestus Erweiterung


    und mit dem Erlös abgeschlossen:

    Zombicide 2nd Edition Pledge


    :) Ich habe genug für das (gute) Mythic Battles Pantheon für ewig...bis ich das alles gespielt habe dauerts - Da kann ich von dem Geld lieber neue Zombie-Abominations schnetzeln :P

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Verkauft:


    Clank! + erste Erweiterung


    Gekauft:


    Tak - A Beautiful Game

    Super Motherload

    Mother of Dragons Spielmatte

    Azul 3

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Nachdem mein letzter Beitrag in diesem Thread bereits über drei Monate zurückliegt, gibt es doch einiges zu Berichten. Das will ich zum Beginn des neuen Jahres hiermit nachholen.


    Generell waren der Oktober und der November wenig ereignisreich. Hier war ich neben den Käufen auf der SPIEL, die ich hier nicht noch einmal erwähne, nur auf Kickstarter aktiv. Neben dem Upgrade Pack, um mein Madeira auf die Collector‘s Edition aufzuwerten und dem kostenfreien Update für die Bauscheiben sowie die Wassereinheiten von Barrage, gilt es hier vor allem High Frontier 4 All anzuführen, das als Essen PickUp meinen ersten Kauf für die kommende SPIEL darstellt.

    Ich spielte bereits länger mit dem Gedanken ein Spiel von Phil Eklund in meine Sammlung aufzunehmen und habe die Chance ergriffen. Das mit Weltraumerkundung ein für mich interessantes Thema umgesetzt wird, machte die Entscheidung einfach. Die Aussicht auf einen dazu passenden Engine Building-Mechanismus und eine zugängliche ausgearbeitete Anleitung sind hier weitere Pluspunkte.

    Die Idee im Rahmen dessen mit der zweiten Edition von Bios:Origins auch in die Bios Trilogy einzusteigen wurde dann zwar durch eine direkte Bestellung beim Verlag selber und der inzwischen auch erfolgten Lieferung vorgezogen, es wird aber aufgrund fehlender Zeit hier noch etwas dauern, bis es auf den Tisch kommt. Das Zivilisationsspiel über die menschlichen Subspezies, die sich in den Bereichen Politik, Kultur und Industrie spezialisieren können, konnte mich neben seinen thematischen auch mit seinen optischen Reizen anlocken.


    Die Angebote der Adventskalender konnten mich im Gegensatz dazu nicht dazu verleiten diese kurzfristig in meine Sammlung hinzuzufügen. Jedoch bedeutete das nicht, dass es im Dezember keinen weiteren Zuwachs gab.

    Ich bin beim Angebot von Thalia für die Mage Knight Ultimate Edition schwach geworden. Eigentlich unter dem Aspekt bestellt, dass es möglicherweise aufgrund fehlender Exemplare noch storniert wird oder sich bis ins neue Jahr verschiebt, ist das Spiel bereits im Dezember eingetroffen. Aktuell sehe ich noch nicht, dass es alsbald auf dem Tisch landet aber einen renommierten Titel, der Elemente von Rollenspielen mit Deck Building-Mechanik verbindet, bei Verfügbarkeit mitzunehmen wird sicher kein Fehler gewesen sein.

    Nachdem ich im Rahmen der Recherche zu Mage Knight im Ranking bei BoardGameGeek festgestellt habe, dass Brass:Birmingham inzwischen bereits auf Rang 5 aufgestiegen war, habe ich mich kurzerhand auch noch damit befasst. Brass:Lancashire ist eines meiner persönlichen Spielehighlights der letzten Jahre, daher brauchte ich nicht groß überzeugt werden. Es scheint eine an einigen Stellen abgeschliffene Version darzustellen und ich bin schon gespannt wie sich das auf das Spielgefühl überträgt.


    Zum Abschluss des Jahres gab es in der Woche vor Weihnachten noch die Mini-Erweiterung La Armada für Maracaibo, um neben der Korrekturkarte auch noch ein bisschen Varianz bei den Karrierekarten zu erhalten. Zum Handling bei den Scheiben habe ich inzwischen auch noch die Overlays geordert, die aber wohl noch etwas Zeit brauchen werden.

    Ich bekomme zwar keine Spielegeschenke, konnte mich aber bei den Weihnachtsgeschenken meiner Freundin noch über das Trickerion Münzset und ein paar zusätzliche Würfelteller freuen.


    #HighFrontier #BiosOrigins #MageKnight #Brass #Maracaibo

    Wenn eine Figur aus dem Wirtshaus stirbt, muss sie in ein anonymes Grab gelegt werden. Für

    nichtsnutzige Trunkenbolde hält die Chronik nun mal keine Plätze bereit... - Village Inn


    Verlässt ein Patient oder ein Mitarbeiter deine Klinik, lege ein beliebiges Auto von deinem

    Tableau zurück in den Vorrat. (Ja, der Patient ist gerade mit dem Maserati des Chefarztes

    weggefahren. Warum lässt er auch die Schlüssel stecken?) - Die Klinik

  • Verkauft:

    - La Granja No Siesta

    - Nottingham von Uwe Rosenberg


    und ein paar andere sollen auch noch gehen. Muss dringend mal wieder etwas aussortieren.


    In Planung:


    Anschaffung einer oder mehrerer Spielematten. Aber irgendwie hat mich noch nichts wirklich überzeugt. Liegt wohl auch daran, dass ich noch nicht sicher bin, ob ich lieber mehrere kleine in unterschiedlichen Mustern für die einzelne Spielerauslage oder etwas tischfüllendes möchte.

  • Heute kam #Karak an, nachdem ich hier viel Positives gehört und gelesen habe. Normalerweise lässt mich das kalt oder schreckt mich ab. Aber ich bin froh dem Ruf gefolgt zu sein.

    Ich habe es in Polen für 27€ inkl Versand bestellt. Bei dem Preis habe ich keine hohen Erwartungen gehabt. Aber wat fürn geiler Scheiss. Ich hab mich direkt komplett in das Spiel verliebt. Die Grafik genial. Die Storie megacool, Kindgerecht... simpel... und dual layered boards?
    Wie viel verdienen die denn da dran noch?

    Wenn das nicht schon genug wäre, liegt dann noch n kleines Artbook dabei.


    Okay, was man sich sparen sollte: Die deutsche Anleitung. Ich habe schon bessere Google Translate Ergebnisse gesehen... haarsträubend :D

    Der Knopf wollte es direkt spielen... muss bis morgen warten. :)

  • Okay, gut, ich bestell es jetzt auch.

    War das über eBay bei einem Verkäufer namens sklepbabyshop30? Ich will gerne sichergehen, dass ich da auch die multilinguale Version bekomme (oder gibt es gar keine andere?).

  • Okay, gut, ich bestell es jetzt auch.

    War das über eBay bei einem Verkäufer namens sklepbabyshop30? Ich will gerne sichergehen, dass ich da auch die multilinguale Version bekomme (oder gibt es gar keine andere?).

    Jep.... aber du musst fast die englische Regel lesen... die deutsche ist eventuell verwirrend. Ich habe nach den ersten Sätzen aufgehört, als das nur Bahnhof stand :D

  • Okay, gut, ich bestell es jetzt auch.

    War das über eBay bei einem Verkäufer namens sklepbabyshop30? Ich will gerne sichergehen, dass ich da auch die multilinguale Version bekomme (oder gibt es gar keine andere?).

    Jep.... aber du musst fast die englische Regel lesen... die deutsche ist eventuell verwirrend. Ich habe nach den ersten Sätzen aufgehört, als das nur Bahnhof stand :D

    Naja, Hauptsache es gibt eine Version, bei der man danach einigermaßen weiß wie es funktioniert - ohne dafür polnisch lernen zu müssen.. ;)