Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • d0gb0t : Gemeint ist vermutlich GeekMod und nicht LaserOx.

    d0gb0t


    Nope: Eldritch Horror Premium Box | Laserox 

    Ist mir aber einfach zu teuer und das Format finde ich auch eher unpraktisch. Die Geekmod-Box habe ich mir aus Essen für ungefähr den halben Preis mitgenommen. Das hielt ich für ein gutes Geschäft. Nach dem Zusammenbau der Leaving Earth-Box (diese war Teil des Deals) war ich aber schwer genervt und sie steht noch ungebastelt hier rum. Während bei den anderen Herstellern die Passung so ist, dass die Teile auch ohne Kleber sich wenigstens haltbar zusammensetzen lassen, sind bei Geekmod die Passungen mit so viel Spiel ausgestattet, dass der Zusammenbau zum Geduldsspiel wird. Auch passte das Inlay nach Zusammenbau nur mit Nacharbeit (Schleifpapier bereithalten!) wieder in die Holzkiste. Aber jetzt passt es und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Nur den Weg dorthin könnte man von Herstellerseite etwas angenehmer machen. Nachdem der Zusammenbau der #LeavingEarth -Box nun ein paar Wochen zurückliegt, bekomme ich am Wochenende vielleicht doch noch Lust mich mal der Eldritch-Box zu widmen.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Panik! Daher bestellt:

    Eldritch Horror Städte in Trümmern

    Eldritch Horror Die Masken des Nyarlathotep


    Heute Abend im Spieleladen schaue ich noch nach der Eldritch Horror Traumlande Erweiterung


    Danke für das aufmerksam machen bezüglich OOP...

  • Da hab ich ja ne Fomo Lawine losgetreten :lachwein:


    d0gb0t
    Dann liegt die Irritation vielleicht an Deiner Wortkargheit :) Ich dachte auch, du „findest“ die Laserox Box nicht...


    Ich hab die Geekmod Box bei Fantasywelt bestellt - die kommt immer nach, daher einfach vorbestellen und abwarten... die passt übrigens ins Kallax von der Breite her.


    Für den Preis absolut Top - die Laserox Box finde ich übrigens auch nicht wirklich hübsch im Formfaktor und fürs Regal ist die mir auch zu wirsch - Freistehend aber vielleicht ganz nett.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • fjaellraeven woher hast du denn Berge des Wahnsinns? Ich habe die Erweiterung zwar schon, aber für andere wäre es vielleicht interessant. Berge des Wahnsinns ist online ja schon länger nicht mehr lieferbar.

  • Es wird wunderschön am Spieletisch :love:


    Wie leicht/schwer sind bzw. fühlen sich denn die "deluxe Elemente" für Underwater Cities an?

    Da bin ich nämlich ebenfalls schwer am überlegen...;)

    Hmm, ich empfinde sie nicht als übermäßig schwer. Also eher leicht aber dennoch sehr stabil.


    Aber die schwarzen U-Boote glitzern sogar ein bisschen, ich weiß wirklich nicht, was es da noch zu überlegen gibt ;)

  • Gestern gebacken: Migration Mars

    Das kam mir etwas unseriös vor. Davor haben die einen (noch nicht ausgelieferten) Staubsauger-Besen Hybrid gemacht und jetzt ein Brettspiel das irgendwie auf die erfolgreiche Marswelle aufspringen will. Oder kennt die jemand und haben die auch schonmal was im Brettspielbereich gemacht?

  • vor 24 Tagen in den USA bestellt, gestern angekommen: #Innovation... manchmal dauert es einfach länger :) Wobei die Hauptschuld bei Hermes liegt, die haben es verbummelt :D

  • Gekauft:


    Glen Drover's Empires: Galactic Rebellion

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Verkauft:


    Sanctum - Tolle Grundidee, aber ich hab da nach 2 Partien keinen dauerhaften Wiederspielreiz gesehen


    Death May die - die Seichtkoops sind einfach nix für uns


    Steamopolis - die Idee mit dem Dampf ist cool, der Rest leider eher durchschnittlich ausgeführt


    Empires of the North - bleib ich lieber bei den klassischen Imperial Settlers


    Angekommen:


    Isle of Cats

  • Verkauft:

    Meine Komplettsammlung AH LCG bestehend aus ...

    - Grundspiel
    - Dunwich-Erweiterung
    - Carcossa-Erweiterung
    - Carcossa-Pack 1, 2, 3, 5, 6
    - Die Labyrinthe des Irrsinns
    - Der Fluch des Rhougarou
    - Karneval des Schreckens
    - Schwarze IKEA Tjena Box mit entsprechendem Grafikaufkleber auf dem Deckel
    - Leuchturm Münzkapseln

    Das hat doch wieder ordentlich Platz generiert ;)

  • Meine Bilanz für 2020 bisher: Rund 30 Spiele verkauft oder ausgeschlachtet/entsorgt (alles unter 5 Euro Gebrauchtmarkt-Wert). Nur ein neues Spiel gekauft, nämlich #ResArcana (engl.). Wenn #Empyreal und #Eclipse2ndDawn ausgeliefert sind, wird's trotzdem wieder eng im Regal...

    Sag mal...ich habe noch keines Verkauft...meistens laufen diese Anzeigen aus. Und Wert unter 5 Euro?

    Vielleicht gehe ich zu hoch ran (Exo Mankind Reborn 60Euro)...mir tut es aber manchmal weh wenn gute Spiele (Smallworld 20Euro) oder andere "unter" Wert angeboten werden....ist der Preisverfall so deutlich? Sollten diese nicht steigen?...Vielleicht ein Yggdrasil für 15 Euro reinstellen???


    Ich denke es ist nun wieder ein thema für einen anderen Tread???

  • Naja, bevor mir ein Spiel den Platz zubaut welches eh nicht auf den Tisch kommt hau ich persönlich es lieber günstig raus. Leider kommt es auch auf das Spiel selbst an. Wenn es nicht gefragt ist geht es leider nicht weg. Hab ich selbst schon erlebt. Dann hilft nur noch tauschen oder halt extrem verramschen.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • mir tut es aber manchmal weh wenn gute Spiele (Smallworld 20Euro) oder andere "unter" Wert angeboten werden.

    Ich hatte meins sogar mal verschenkt, weil es partout niemand für Geld haben wollte. War mir aber egal, Platzgewinn war das Hauptargument, nicht max. Preis vom Gebrauchtwarenmarkt. Hat man "Raritäten" verkauft man es für den vorgestellten Preis oder eben nicht, hat man "Allerweltskram" lautet die Devise:

    Hauptsache weg, egal was bei rumkommt. Macht das Leben einfacher...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • On Mars verkauft.... Und bei der Gelegenheit nen netten Spieler getroffen mit dem ich mal zu Spielen treffe. Splotter ist der gemeinsame Nenner

  • mir tut es aber manchmal weh wenn gute Spiele (Smallworld 20Euro) oder andere "unter" Wert angeboten werden.

    Ich hatte meins sogar mal verschenkt, weil es partout niemand für Geld haben wollte. War mir aber egal, Platzgewinn war das Hauptargument, nicht max. Preis vom Gebrauchtwarenmarkt. Hat man "Raritäten" verkauft man es für den vorgestellten Preis oder eben nicht, hat man "Allerweltskram" lautet die Devise:

    Hauptsache weg, egal was bei rumkommt. Macht das Leben einfacher...

    Dank für die Tipps!!! Macht nun meine Entscheidung einfacher...Platz ist Kostbarer!!!

  • Gekauft:

    +Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer

    +Star Wars Legion: Klonetruppen der Phase 1 Upgrade

    Verkauft:

    Warhammer Age of Sigmar: Orruk Warclans

    -Gordrakk, the Fist of Gork

    -5 Orruk Brutes

    -Weirdnob Shaman

    -Wurrgog Prophet

    -Warcry Karten


    Warhammer Age of Sigmar Legion of Nagash

    -Battletome: Legion of Nagash (deutsch)

    -Warscroll Cards: Legions of Nagash (deutsch)

    -Grabwache Karten Warhammer Underworlds (deutsch)

    -Legion of Nagash Warcry Karten (deutsch)

    -Die Grabwache Warband (Warhammer Underworlds)

    -1 Knight of Shrouds auf Ethereal Steed (teilweise bemalt)

    -20 Zombies

    -Arkhan the Black (bemalt)

    -Neferata (ohne Reittier)

    -Manfred (ohne Reittier)


    Warhammer 40k: Adeptus Mechanicus

    -Codex: Adeptus Mechanicus

    -Datakarten: Adeptus Mechanicus

    Warhammer Age of Sigmar Stormcast Eternals

    -Battletome: Stormcast Eternals -Warscroll Cards: Stormcast Eternals

    -20 Stormcast Eternals Würfel


    Bin gerade dabei meine Warhammer Sachen etwas auszumisten, falls Jemand noch Orruk Warclans oder Space Marine/Blood Angels Zeugs braucht der kann sich gerne bei mir melden ;)

  • Ich hatte meins sogar mal verschenkt, weil es partout niemand für Geld haben wollte. War mir aber egal, Platzgewinn war das Hauptargument, nicht max. Preis vom Gebrauchtwarenmarkt. Hat man "Raritäten" verkauft man es für den vorgestellten Preis oder eben nicht, hat man "Allerweltskram" lautet die Devise:

    Hauptsache weg, egal was bei rumkommt. Macht das Leben einfacher...

    Dank für die Tipps!!! Macht nun meine Entscheidung einfacher...Platz ist Kostbarer!!!

    Ich schaue gerade nach ein paar Spielen auf dem Gebrauchtmarkt. Mit Versandkosten bin ich bei fast jedem Spiel annähernd beim Neupreis. Da warte ich lieber bis ich zwei Spiele kaufen will und ordere die beim Händler Versandkostenfrei . Da weiß ich auch was ich bekomme.

  • Für sowas wie ein Broom Service oder Exodus Fleet oder Tore der Welt kriegst du nur mit Glück 5-10 Euros. Wenn die Schachtel etwas ramponiert ist oder die Anleitung einen Knick hat oder sonst irgendwas dran ist, was man als anständiger Verkäufer natürlich passend beschreibt, dann wird's schon mit den 5 Euros schwierig. Ich hatte schon Sachen bei Ebay drin, die für 3 Euros weggegangen sind. Das lohnt die ganze Mühe nicht mit. Fotografieren, beschreiben, einstellen, Konto prüfen, verschicken, ggf. auch noch nichtzahlende Käufer -- für eine handvoll Euros?!


    Man mag es bedauern, wenn für ordentliche bis gute Spiele nicht mal jemand 5 Euros (plus Versand) bezahlen will, aber man will sie ja schließlich selbst loswerden, Platz ist wertvoll, also braucht man nicht über andere jammern. Kurzerhand Würfelchen & Co in den Ersatzteilvorrat, Rest in den Papiermüll, fertig. Da bin ich mittlerweile gnadenlos. Immerhin ist bei meinen Spielen normalerweise kein Plastikmüll dabei. ;)

  • Meine Bilanz für 2020 bisher: Rund 30 Spiele verkauft oder ausgeschlachtet/entsorgt (alles unter 5 Euro Gebrauchtmarkt-Wert). Nur ein neues Spiel gekauft, nämlich #ResArcana (engl.). Wenn #Empyreal und #Eclipse2ndDawn ausgeliefert sind, wird's trotzdem wieder eng im Regal...

    Sag mal...ich habe noch keines Verkauft...meistens laufen diese Anzeigen aus. Und Wert unter 5 Euro?

    Vielleicht gehe ich zu hoch ran (Exo Mankind Reborn 60Euro)...mir tut es aber manchmal weh wenn gute Spiele (Smallworld 20Euro) oder andere "unter" Wert angeboten werden....ist der Preisverfall so deutlich? Sollten diese nicht steigen?...Vielleicht ein Yggdrasil für 15 Euro reinstellen???


    Ich denke es ist nun wieder ein thema für einen anderen Tread???

    Bei der Flut an Neuerscheinungen und dem Kult des Neuen besteht ein erheblicher Preisverfall. Ausschließlich echte spielerische Perlen die nicht mehr regulär zu erhalten sind erzielen höhere Verkaufspreise.


    Es hilft zu wissen / sich zu überlegen welches Spiel sich wo (Plattform) am besten verkaufen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von sychobob ()

  • Das lohnt die ganze Mühe nicht mit. Fotografieren, beschreiben, einstellen, Konto prüfen, verschicken, ggf. auch noch nichtzahlende Käufer -- für eine handvoll Euros?!

    Das stimmt wohl.

    Deshalb gebe ich solche Spiele meist bei Flohmärkten für 1-2€ her, oder eben für nen guten Zweck ;)

  • Ich glaube ich muss mich damit abfinden. kaufe ja nun keine Spiele um diese weiterzuverkaufen sondern möchte sie Vorrangig haben und spielen. Nun ist der Platz begrenzt und bei der Menge an Neuzugängen rutschen ältere Spiele eben "nach hinten" oder ganz raus. Meine Frau mag diese nicht verkaufen, weil sie meint das man villeicht mal wieder Muse auf das Spiel hat, für viel Geld gekauft hat und die Kinder evtl. auch Freude daran haben...meine "Zwischenlösung": der Keller. Ist trocken und kühl (Plastikkisten mit Deckel und Trockengeel) und wenn ein Spiel mal unschön werden sollte tut es mir nicht weh...sollte "ja sowieso weg". So ganz wegwerfen mag ich nicht und für 5 oder 1 Euro verkaufen...ist der Aufwand zu hoch. Also muss der keller herhalten...oder dann eben verschenken.