Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Nun bin ich doch wieder schwach geworden und habe ein Spiel vorbestellt. Aber bei Shem Phillips werde ich halt leicht schwach.


    Raiders of Scythia (Deluxe)

    Ernst Juergen Ridder

    Könntest du mal kurz den Unterschied zu #RaidersOfTheNorthSea umreißen? Wo besteht genau der Unterschied und ist es jetzt wirklich ein Deckbuilder? Danke.

    Kurz und genau ist ein wenig schwierig.


    Shem's Kurzfassung dazu (aus BGG):

    Shem from a different thread:

    "This is a brand new game, built on the original mechanisms. It adds in variable player powers, more engine building, training animals, no take-that mechanisms, and an intuitive solo mode. Overall it makes for a much deeper, yet still easy-to-learn, streamlined game."



    Ähnlichkeiten mit Raiders of the North Sea sind offensichtlich. Aber den aktuell bestmöglichen Eindruck verschaffst du dir durch die Spielregeln von Raiders of Scythe

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • MKo777 : von Amazon, 2te Edition, als Retour-Ware - mit den Minis ein Set, das ich mir nicht entgehen lassen konnte. Als ich es ausgepackt habe, war beides noch verschweißt. Das Basisspiel hat an einer Kante zwei kleine Dellen. Kaum zu glauben, das das Retour-Ware sein soll.


    Ich habe mich hier von Doug Herrings YouTube-Reihe überzeugen lassen und war schon länger auf der Suche nach dem Spiel. Ein BGG-Trade war wegen der Versandkosten (aus GB) leider nicht erfolgreich und sonst sind die Preise ja auch der blanke Horror.

  • MKo777 : von Amazon, 2te Edition, als Retour-Ware - mit den Minis ein Set, das ich mir nicht entgehen lassen konnte. Als ich es ausgepackt habe, war beides noch verschweißt. Das Basisspiel hat an einer Kante zwei kleine Dellen. Kaum zu glauben, das das Retour-Ware sein soll.


    Ich habe mich hier von Doug Herrings YouTube-Reihe überzeugen lassen und war schon länger auf der Suche nach dem Spiel. Ein BGG-Trade war wegen der Versandkosten (aus GB) leider nicht erfolgreich und sonst sind die Preise ja auch der blanke Horror.

    Danke für den Tipp. Habe jetzt auch bei Amazon Warehouse Darkest Night 2nd „gebraucht wie neu“ geordert für 71€. Natürlich nur das Grundspiel, aber die Minis brauche ich in diesem Fall auch wirklich nicht. Ich habe das Spiel auch schon lange auf dem Schirm, aber sonst immer nur Preise ab 120-130€ gefunden. Und das schöne ist ja, dass ich das Spiel einfach über die Amazon Rückgabe zurückschicken kann, falls der Zustand Wider Erwarten doch nicht so toll sein sollte.



    Ich hatte ja auch noch gehofft, dass da vielleicht noch was von Frsted Games kommt, nachdem die ja bereits andere Victory Point Games Spiele lokalisiert haben, aber da war nach letzter Nachfrage nichts in Planung.

    Einmal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • MKo777 : von Amazon, 2te Edition, als Retour-Ware - mit den Minis ein Set, das ich mir nicht entgehen lassen konnte. Als ich es ausgepackt habe, war beides noch verschweißt. Das Basisspiel hat an einer Kante zwei kleine Dellen. Kaum zu glauben, das das Retour-Ware sein soll.


    Ich habe mich hier von Doug Herrings YouTube-Reihe überzeugen lassen und war schon länger auf der Suche nach dem Spiel. Ein BGG-Trade war wegen der Versandkosten (aus GB) leider nicht erfolgreich und sonst sind die Preise ja auch der blanke Horror.

    Danke auf jeden Fall nochmal. Heute ist mein Exemplar von Amazon Warehouse angekommen.Und was soll ich sagen: Die Außenfolie fehlt und die Verpackung hat ein paar abriebspuren, aber innen ist das Spiel noch komplett neu. Karten noch verschweißt, die Tokens im Stanzbogen... Perfekter Zustand und ich suche schon so lange nach dem Ding und war schon ein paar mal kurz davorüber 100€ für das Spiel auszugeben. Jetzt waren es 71€.

  • d0gb0t : Aber klaro. Momentan versuche ich mich allerdings nooch solo an "The Reckoners" - auch ein super Spiel. Da wird dann als erstes ein Bericht kommen, sobald ich/wir ein paar Schwierigkeitsstufen durch bin/sind.

  • Momentan versuche ich mich allerdings nooch solo an "The Reckoners" - auch ein super Spiel. Da wird dann als erstes ein Bericht kommen, sobald ich/wir ein paar Schwierigkeitsstufen durch bin/sind.


    Bei The Reckoners hab ich damals beim Kickstarter mitgemacht und bei uns kam es sehr gut an, sogar meine Frau hat wiederholt mitgespielt und das ist schon eine Art Auszeichnung. ^^

    Wir haben die Erfahrung gemacht, daß es mit mehr Spielern eher leichter wird, weil man dann auch besser Synergien nutzen kann. Unsere allererste Partie war zu zweit, die Charaktere waren nicht aufeinander abgestimmt und wir haben auf die Mütze bekommen. Aber auch da hatten wir schon Spaß.


    Leider liest man recht wenig darüber und auch zu einer geplanten Erweiterung gibt es schon länger keine neuen Infos. Ich freue mich jedenfalls über deinen Spielbericht! Hast du damals auch beim KS mitgemacht oder es anderweitig bezogen?

  • Viel zu viel :(


    Project Elite kam gestern an, heute kam dann ein großes Street Masters Paket an.

    Unterwegs ist ein weiteres Street Master Paket, wo ich lediglich die Aftershock Stretch Goals raussuche und den Rest wieder loswerden muss.

    Battlestar Galactica Ecodus (Sammlung damit endlich vollständig) und Tapestry kommen dann auch noch morgen an. Puh...zu viel und so wenig Zeit.

  • Viel zu viel :(


    Project Elite kam gestern an, heute kam dann ein großes Street Masters Paket an.

    Unterwegs ist ein weiteres Street Master Paket, wo ich lediglich die Aftershock Stretch Goals raussuche und den Rest wieder loswerden muss.

    Battlestar Galactica Ecodus (Sammlung damit endlich vollständig) und Tapestry kommen dann auch noch morgen an. Puh...zu viel und so wenig Zeit.

    Du kannst mir ja mal schreiben, was von Street Masters du loswerden musst. Ich hätte unter Umständen Interesse :)

  • Wärst dann Nummer 2 - ich mache dann einen Eintrag, sobald alles da ist und auch kontrolliert.

  • Eternal Adversary im Late Pledge geordert.

    Warum? Wird für mein Empfinden sehr stiefmütterlich von PG behandelt. Hab's mir auch immer Mal wieder angeschaut und gegrübelt...

    Ja hast recht. Fliegt so unter dem Radar.

    So richtig konkret kann ich es so gar nicht begründen, warum ich jetzt doch noch eingestiegen bin. Mein Gefühl sagt mir, dass mir das Spiel gefallen wird.

    Ich hoffe, es ist schön kompetitiv, hat ein interessantes Levelling up und auch dass die Fraktionen viel Abwechslung bieten beim Spielen. Schaun wir mal :)

  • Math Trade Ergebnisse mit Spielen für die Family / Kids:


    - Zug um Zug Europa (Hm, eigentlich hätte ich doch lieber das Original nehmen sollen - Ist ja eh für die lockere Familienrunde...will einer tauschen?)

    - Zombie 15 wieder zurück - Wird später toll mit Kids...Positiver Echtzeitstress

    - Rhino Hero Super Battle


    Dazu Conan - Khitai Addon im Kickstarter zugebucht...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Eigentlicher Kaufstop + Megaangebot für ein Spiel meiner davon ausgenommenen ständigen Liste + ein Spiel, dessen Existenz mir so nicht gewahr war + der Unwille, Versandkosten zu bezahlen = Arler Erde, Herbaceous und Love Letter Big Box gekauft.

    I wish I had a friend like me

  • Nachdem ich es am Gebrauchtmarkt vergeblich gesucht habe, hab ichs beim Hersteller geordert: #NationsDynasties , die Erweiterung zu #Nations . 15€ plus Versand (nach Ö fast nochmal soviel), aber binnen einer Woche geliefert. Mit der guten alten Post. Es waren übrigens alle Promokarten gratis beigelegt. :)

    Sehr gut, du wirst begeistert sein! Als Geheimtip sei Mali genannt...;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Eine Erweiterung zu #Sagrada : #Passion. Bringt Inspirationskarten (individuelle Vorteile) und „seltenes Glas“ als neuen Spielmodus mit.

    Noch eine Erweiterung, diesmal #Warstories für #D-Day-Dice . Hier versammeln sich 5 einzelne Module, die einzeln oder zusammen dazu genommen werden können:

    War Stories (Szenarios mit Karten und Token zur Unterstützung).

    Legendary Units wie z.B. die Screaming Eagles.

    Servicemen, können über „Tools“ erworben werden und bringen Symbole mit

    Last Man Standing als neue Mechanik, statt Soldaten per Würfel zu bekommen, bekommt man zu Beginn je Szenario x zugeteilt und verliert dann nur welche.

    Polen als 5. Spieler Erweiterung.

    Dazu noch 3 doppelseitige Boards.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

    Einmal editiert, zuletzt von Torlok ()

  • Star Wars Outer Rim im Math Trade ergattert...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)