Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Altwünsche dank eBay günstig abgearbeitet:


    - Dungeon Twister 2 - Prison... wollte ich immer mal testen

    - Seasons (nach Verkauf doch wieder gekauft, ist zu gut :) )

    - Der weiße Hai

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ist wohl eigentlich ne Erweiterung, die auch als Grundspiel fungiert - und die Miniaturen schon direkt dabei hat. Beim ersten Teil musste man die wohl als Erweiterung dazu kaufen.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hatte ja schon lange mit Hoplomachus von CTG geliebäugelt. Leider schon ewig ausverkauft. Vor einigen Monaten das Angebot von CTG per Mail die complete edition zu kaufen. Einige wurden wohl im Container mitgeschickt. Nach langem Ringen habe ich die Chance verstreichen lassen...


    Jetzt kam wieder die Mail, die letztem Exemplare überhaupt werden verkauft. Ein Reprint ist erstmal nicht geplant, aber irgendwas soll vielleicht 2021 bei Kickstarter kommen, stand in der Mail, also vor 2022 gibts nix mehr.


    Diesmal habe ich also gegen jede Vernunft zugeschlagen und bin bis auf die Premiumchips all in gegangen :saint: Und direkt noch Ghillie und die Adventure Map für TMB dazubestellt. Ein Dice Tray gabs noch als Geschenk obendrauf. Eigentlich wollte ich ja Undertow (was ja jetzt auch wieder lieferbar ist), aber da die Gesamtsumme schon erheblich war, habe ich verzichtet.

  • Dungeons & Dragons - Fluch des Strahd + Tarokka Karten

    Dungeons & Dragons - Volos Almanach der Monster

    Tales of Equestria - Bestiarium


    Und Leo muss zum Friseur :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Angekommen sind:

    -Escape from Colditz Card Game

    Du meinst vermutlich Get out of Colditz: The Card Game


    und nicht


    Escape from Colditz,


    das ein Brettspiel und ganz anders ist.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Ja ganz richtig.

    Da ich das Brettspiel erst kürzlich gespielt hatte und jetzt das Kartenspiel zum selben Thema ankam und natürlich gleich ausgiebig gespielt wurde, habe ich die Titel durcheinander gewirbelt.

  • Verkauft - King of Tokyo 2. Edition

    Gekauft - King of Tokyo Dark Edition


    Die Preise bei Ebay für die limitierte Ausgabe gehen ja jetzt schon in die Höhe, obwohl das Spiel doch noch verfügbar ist. Und was die erste Version angeht - hab ich da was verpasst oder hat die auch bereits Sammlerwert ( EBay gebraucht für 72.-)

  • Geschenkt bekommen:

    Hero Quest.

    Zeit mit den Neffen in Nostalgie zu schwelgen 🕺

    Wo bekommt man das geschenkt?

    Mir würde der Barbar und der Alb reichen, da sie den Kontakt mit Kinderhänden nicht unbeschadet überstanden haben. :loudlycrying:

  • Insel der Katzen plus Kickstarter Erweiterung vorbestellt, ich freue mich riesig auf die deutsche Version =)

    Bitte Rechtschreibfehler ignorieren :S

    Tippe oft mit Handy in der einen Hand und Baby in der anderen :danke:

  • Oder bisschen viel Iberico Schwein :D


    Bei mir gabs nun doch Project Elite Neuauflage über Ebay...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bei mir ist heute wohl ein 12 kg Paket von CCS (?) zuhause angekommen, das kann eigentlich nur Planet Apocalypse sein. Hatte am 30.6. erst bestellt und nach den Erfahrungsberichten hier nicht vor August/September damit gerechnet. Es kam auch keine Versandmail, aber ich wüsste nicht was das sonst sein soll. Bin mal gespannt :)

  • verkauft:

    Die Legenden von Andor - Chada & Thorn
    Tayü
    Fresko
    Das Gold der Inka
    Die Gärten der Alhambra
    Kardinal
    Titania

    geschenkt bekommen:

    Tiny Towns
    Trails of Tucana

  • Geburtstagsgeschenke:


    D&D: Mordenkainens Foliant der Feinde

    D&D: Xanathars Ratgeber für alles


    :love:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Heute nun Gallerist von Spieletastisch angekommen. 🤩

    Super Spiel! Nicht von der Einstiegshürde abhalten lassen... hat man sich mal durch die 1-2 Stunden durchgebissen und ist das Spiel 1x erklärt, vergisst man die Regeln so schnell nicht wieder und es spielt sich in 1-1,5 Stunden runter.

  • PS: Vielleicht gibt es bei der Spieleoffensive noch übersetze Druckprodukte dazu. Die sind zwar technisch ein Witz/eine Frechheit und auch schlecht gesetzt, aber die Übersetzung an sich liest sich gut.

  • PS: Vielleicht gibt es bei der Spieleoffensive noch übersetze Druckprodukte dazu. Die sind zwar technisch ein Witz/eine Frechheit und auch schlecht gesetzt, aber die Übersetzung an sich liest sich gut.

    The Gallerist Deluxe - Deutsches Übersetzungspaket bei der #SpieleOffensive für 15,99 € Link zur SO

    Versandk. frei ab 40,--€ abzgl. 5% Rabatt / evtl. Gutscheincode D3EN8U (bis 31.08.2020)

  • eingetroffen sind:

    - Dead Ends und Winter Schemes von The Dresden Files: Coop Card Game, damit die Schachtel endlich gefüllt ist

    - Survival of the Fittest, weil Last Night on Earth ein bisschen Verstärkung vertragen kann


    und abgereist sind:

    - Grimms Wälder, da es nicht den Anklang gefunden hat um wieder auf den Tisch zu kommen

    - Cosmic Run Regeneration, war ein Mitkauf-Set und nicht wirklich erwünscht

  • Morgen ist großer Auszugstag es verlassen das Regal:


    Agricola: Familien Edition
    Bärenpark

    Dice Forge
    Dice Throne: Season One (englisch)

    FlashPoint: Fire Rescue

    Gizmos

    Machi Koro + Erweiterung
    Patchwork
    Santorini
    Shadows: Amsterdam

    Takenoko inkl Erweiterung


    Nun ist erstmal wieder Platz für die ganzen Sachen im Zulauf 🙈

  • Bestellt:


    Nevada City

    Zug um Zug Amsterdam


    Eingetroffen:


    Neom

    Great Western Trail plus Erweiterung

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Neu im Regal ist die Scythe-Erweiterung Invasoren aus der Ferne. Mein Scythe ist damit vollständig (die Luftschiff-Erweiterung interessiert mich nicht), Inlay habe ich die Tage dazu auch gebaut.


    Außerdem habe ich tatsächlich mal ein paar Spiele verkauft, was bei mir wirklich selten vorkommt. Ausgezogen sind:

    • Trickerion: In meinem letzten Wochenbericht habe ich ausführlich geschrieben, was mich an Trickerion stört. Unterm Strich trotz aller Kritikpunkte, die ich persönlich habe, sicher ein gutes Spiel und ich würde es auch nochmal mitspielen, aber in meiner Sammlung brauche ich ein Spiel, das mich mit solch zwiespältigen Gefühlen hinterlässt nicht.
    • Wendake: Drei Mehrspielerpartien hat Wendake seit der Messe 2018 bei mir nur gesehen. Bei den Mitspielern ist es nicht so gut angekommen, dass weitere Partien gefordert wurden. Mir hat es zwar gut gefallen, aber dazu, dass ich es selbst vorschlage, kommt es auch nicht. Der Aktions-Mechanismus ist schon cool, aber das Spiel auf der Map mit dem unintuitiven Bewegungsmechanismus hat mich dann doch nicht so 100%ig überzeugt.
    • Trapwords: Letztes Jahr in Duisburg auf der Messe gekauft, seitdem zweimal gespielt. Ist eine ganz nette, moderne Tabu-Variante, aber gegen die anderen wirklich sehr guten Wortspiele, die ich so im Regal habe, hat es keine Chance, auf den Tisch zu kommen.
    • Ohne Furcht und Adel: Mein Ein-Spiel-Dauer-PoS ist raus. Das hatte ich seit Ewigkeiten ungespielt im Schrank. Ja, ich weiß, das hat seine Fans und vielleicht hätte ich es mal ausprobieren sollen. Aber die Motivation war dann doch nicht da.

    #Scythe #Trickerion #Wendake #Trapwords #OhneFurchtundAdel

    Meine Top 15 (via pubmeeple gerankt):

    Terra Mystica - Gaia Project - Ein Fest für Odin - Arche Nova - Underwater Cities - Great Western Trail - Clans of Caledonia - Scythe - Wasserkraft/Barrage - Orleans (inkl. Handelserweiterung) - Oranienburger Kanal - Agricola - The Gallerist - Heaven & Ale - Food Chain Magnate