Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Habe mir eben für ein kleines Vermögen einen Genesis II 335 gekauft.

    =O Ich dachte bisher, du hast DAS Grill-Gen mit der Muttermilch bekommen. Ein Gasgrill mit APP und Automatik hier und Überwachung da? Ach komm, das brauchst du doch nicht wirklich... ;)

    Doch


    Warte ab, bis du mal hier warst zum Grillen.

    Habe hier schon einen Namen, den ich nicht verlieren will.

    Freue mich so tierisch auf das Teil.

    Und, was noch viel wichtiger ist: Meine Frau erst.

    Die gibt im Freundeskreis schon an wie ein Pfund nackte Mücken.


    Happy wife, happy life!

    Und da schließt sich der Kreis!

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Juhu, Dungeonquest Neuauflage zu einem annehmbaren Preis (wieder-) bekommen... hat mir dann doch irgendwie gefehlt - ist ja ganz witzig...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So in etwa... 😝 Macht mir zumindest mehr Spaß als Karak...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Jopp genau 😇

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Läuft bei UGG. Direkt entschuldigt für das Kuckuckskind im Paket und morgen kommt Men of Iron (nachgeschickt).


    Ob ich nun das Tripack Battles of the American Revolution behalten darf? Ich schlage denen mal einen Deal vor....liest sich auch ganz gut! 🙂

  • Seit langem mal wieder was bestellt.

    Praga Caput Regni für die Ostertage.

    Und damit es sich lohnt noch

    Die Crew - Mission Tiefsee und

    Sagrada 5-/6-Spieler-Erweiterung mit dazu genommen.

    Montag Abend bei Milan Spiele geordert und heute da, dazu noch vernünftig verpackt. So geht Spiele-Handel.

  • So. Nachdem ich mir bei WillHaben.at Eldritch Horror samt 3 Erweiterungen gebraucht geschossen habe, musste ich sofort 2 Zustände nehmen.


    Mir wurde "geistige Umnachtung" und "spentable Genetik" zugewiesen.


    Schlußendlich haben sich diese Zustände heute als Racheeffekt getriggert und ich hab alle fehlenden Erweiterungen samt 4 schicken Playerboards geordert. Leider ist der Wahnsinn noch nicht vorbei, weil sich in meinem Hirn die Eldritch Crate von Laserlox eingebrannt hat. Ich werde mich nicht wehren können, warum sollte ich dagegen auch ankämpfen. Habe ich vielleicht unbewusst einen dritten Zustand "Mir ist scho alles egal" auch an der Backe.


    Und am Horizont hüpfen bereits ca. 2500 Monster-Sleeves in verschiedenen Größen herum. Ich werde also Schulden aufnehmen und mir Unterstützung zum Eintüten besorgen.


    :gafw:


    :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Gewei ()

  • Zusammenfassung von Februar und März


    Verliehen

    Planet Apocalypse (mal wieder, zuletzt selbst im Oktober/November 2020 gespielt)

    Cthulhu: Death May Die, Core Box (bzw. noch immer verliehen)

    Warhammer Underworlds: Beastgrave

    Cthulhu: A Deck Building Game


    Verkauft

    Bloodborne Blood Moon Pledge (gespielt, hat nur Semigut gefallen)

    Tainted Grail (Core, Echoes of Past, Red Death, Strechgoal Box, alles weg direkt nach dem wir Core Game samt Expansions durchgespielt haben)

    The Others (wurde in den letzten 14-15 Monaten nur 1x gespielt, gefällt eigentlich auch noch, jedoch werden andere Titel deutlich mehr bevorzugt).

    Cthulhu: Death May Die, Unspeakable Box


    Verschenkt

    Diverse MagicTheGathering Karten (Ohne wirklichen Verkaufswert).


    Gebacked

    Primal The Awakening (Feburar 2021)

    (Begründung warum=>RE: Primal: The Awakening)


    Geschenkt bekommen

    Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten Insel

    (Was mich "Zwang" mit dem Crowdfunding auseinander zu setzen....)

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ich war mal wieder bummeln die Wirtschaft unterstützen und im Säckel landeten die

    Machi Koro Großstadterweiterung

    Skyjo

    und so ein Pack Der-Kartograph-Ersatzblöcke mit Minierweiterung und ein paar extra Karten, keine Ahnung was das genau ist, aber bestimmt toll.

    Danke Hugendubel, war schön bei dir und so leer bist du besonders reizend!

    I wish I had a friend like me

  • Gekauft:

    Alles von Eldritch Horror

    Eldritch Crate von Laserlox

    Drölftausend Sleeves für Eldritch Horror

    Porenfüller und Holzlack für die Eldritch Kiste


    Gerade verkauft:

    Scythe


    Am Verkaufsschleudersitz:

    Set & Match

    Pandemie

    Quacksalber von Quedlinburg samt Inlay

    Star Wars Rebellion samt Erweiterung und Laserlox Inlay

    Button Shy Serie 1

    Detective samt den 30 Portraits


    Kurz vor dem Schleudersitz:

    7th Continent

    13 Tage

    Agricolar samt Inlay

    Crystal Palace


    Ich miste aus, denn der nächste Hype samt FOMO kommt wie das Amen im Gebet.

  • Fürs erste ein Zwischenfoto. ;)


    Im Grundspiel sind auch die Erweiterungen Berge des Wahnsinns, Vergessenes Wissen und Absonderliche Ruinen verräumt. Da gibt es keine Schachteln mehr.


    Die restlichen Erweiterungen samt 4 Plastikorganizer (E-Raptor) kommen von Fantasywelt nächste Woche.

    Eldritch Crate von Laserlox und Sleeves von Docsmagic.


    Zwischenberichte und weitere Fotos folgen natürlich, dann in irgendeinem ausgegrabenen Eldritch Thread.


    Im Moment denke ich über die Holzbehandlung (Porenfüller, Beize, Lack oder Öl) der Laserlox Kiste nach. Da tun sich Gräben an Information laut Internetz ;) auf. Ich bin da eher vorerst am Beizen ( mit vorherigen nässen samt schleifen).

  • Gnaaah, Frustkauf lässt grüßen.. da Hundevieh gerade Tierarztkosten verursacht, brauch ich was Schönes um mich abzulenken. ;)


    Vorbestellungen beim Verlag direkt

    - Clash of Cultures

    - Aeons End - Für die Ewigkeit (und beider Erweiterungen, sonst ist ja die Schachtel so leer :D )


    Des weiteren bei Fantasywelt

    -Gen 7 (es war im Angebot und ich bin schwach)

    -Riftforce (musste ja auf versandkostenfrei kommen :whistling: )

  • Da sich mein Praga Caput Regni so allein und unsortiert in der Schachtel nicht wohl fühlte, habe ich das Insert von Folded Space bestellt, welches innerhalb von 5 Tagen hier ankam. Und damit dieses Insert in der Versandschachtel nicht so allein war, habe ich noch ein Insert für Arler Erde bestellt ( damit die Erweiterung mit in die Schachtel vom Grundspiel passt, weil dieses so allein in selbiger rum lag).

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Du mobst aber jetzt deine anderen Spiele, die kein Insert haben und so alleine in ihrer Schachtel rum liegen. Sozusagen ein Sotierhilfenrassismus.


    Also jetzt wirklich. Schäm di. ;)

  • Bei mir kommt gerade mehr an, als weg geht....corona frust?


    Neu angekommen:

    Fresko Grundbox mit Erweiterung 4-6

    Ethnos

    Mystic Vale mit Erweiterung

    Living Planet mit Erweiterung

    Aqua Mirabilis

    Dice Force Erweiterung


    Weg gegangen ist nur

    Azul Sommerpalast


    Auf der Verkaufsrampe:

    Dinosaur Island KS Extreme mit Erweiterung KS engl.

    Dinogenics mit Erweiterung

  • Im letzten Monat gab es ein paar Auswechslungen auf dem Regalspielfeld.


    Das Spielfeld mussten (oder wollten) verlassen:

    - #VillendesWahnsinns - weil in meiner Gruppe Overlord vs Gruppe nicht funktioniert und wg Corona eh nicht gespielt werden kann

    - #MillenniumBlades - Eigentlich schade, weil es uns richtig Spaß gemacht hat und meine 4er Gruppe TCG Vergangenheit hat mit diversen Turnieren vor allem bei M:TG. Allerdings ist der Zeitdruck ein Faktor, den wir bei den Spielen nicht unbedingt brauchen und mit diversen Kampagnenspielen im Anmarsch würde uns in der "Nach Corona" Zeit der Timeslot dafür fehlen

    - #Barragoon - wirklich empfehlenswertes abstraktes strategisches 2 Personen Spiel. Aufgrund der Konkurrenz musste es weichen.


    Neu auf dem Spielfeld:

    - #BrassBirmingham in der Deluxe Edition. Ich wollte es schon immer und als ich neuerdings angefangen habe über Pokerchips zu sinnieren, die ich kaufen möchte hat mich ein Freund aufmerksam gemacht, dass ich doch zu dem Preis die Chips und Brass haben kann. Solche Argumente muss man mir nicht 2 Mal wiederholen ;)

    - #ConcordiaVenus - es stand seit Ewigkeit auf meiner Wunschliste, immer als "ich denke darüber nach" und irgendwie habe ich es wohl nie zu Ende durchdacht. Endlich da, angelernt und gleich viel Spaß gehabt. Ich freue mich schon auf zukünftige Partien.

    - #ArchitektenDesWestfrankenreich - es war an der Zeit, dass sie sich zu den Paladinen und den Räubern dazugesellen. Eher Zukunftsinvestition, aber bei einem günstigen Preis hab e ich einfach zugeschlagen.


    Transfers des Manager

    - #HeroesOfBlackReach - der Osterhase hat es reingeschmuggelt. Offensichtlich war ein Spielerberater am Werk. Noch kann ich nichts dazu sagen.

    - #SetAndMatch - eigentlich schon im Februar gekauft, aber erst jetzt wurde es vom Osterhasen an meinen Sohn ausgehändigt. Vorab: #FlickofFaith hat ihm besser gefallen. Kein Wunder, zum Tennis hat er noch keinen Bezug, aber mir hat es Spaß gemacht. Ich werde es sicher im Sommer im Garten spielen.

  • Neu angekommen:


    Das Artemis Projekt

    Arctic Scavengers mit Erweiterungen (dt.) - Die deutsche Version enthält nicht die Soloregel.

    Daimyo

    Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde: Dunkle Pfade

    Räuber aus Skythien

    Plastik Miniaturen zu Last Aurora


    Edit:

    heute ist noch Cubitos gekommen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • [...] habe ich das Insert von Folded Space bestellt [...]

    Direkt bei FS, nehme ich an? Oder hat das ein deutscher Shop auf Lager? :)

    Puma

    Ja, direkt bei Folded Space, deswegen auch noch direkt eins dazu, damit sich die Versandkosten "lohnen".

    Ging super schnell, Gründonnerstag bestellt und gestern da. Inclusive persönlicher Email von einem Mitarbeiter mit der Bitte mitzuteilen, wenn das Paket da sei, damit man wisse, ob alles okay sei. Fand ich gut.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Heute sind Mandala Stones und Kingdom Rush eingezogen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.