Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Du mobst aber jetzt deine anderen Spiele, die kein Insert haben und so alleine in ihrer Schachtel rum liegen. Sozusagen ein Sotierhilfenrassismus.

Also jetzt wirklich. Schäm di. ;)

• ANZEIGE
  • Bei mir kommt gerade mehr an, als weg geht....corona frust?

Neu angekommen:

Fresko Grundbox mit Erweiterung 4-6

Ethnos

Mystic Vale mit Erweiterung

Living Planet mit Erweiterung

Aqua Mirabilis

Dice Force Erweiterung

Weg gegangen ist nur

Azul Sommerpalast

Auf der Verkaufsrampe:

Dinosaur Island KS Extreme mit Erweiterung KS engl.

Dinogenics mit Erweiterung

• Im letzten Monat gab es ein paar Auswechslungen auf dem Regalspielfeld.

Das Spielfeld mussten (oder wollten) verlassen:

- #VillendesWahnsinns - weil in meiner Gruppe Overlord vs Gruppe nicht funktioniert und wg Corona eh nicht gespielt werden kann

- #MillenniumBlades - Eigentlich schade, weil es uns richtig Spaß gemacht hat und meine 4er Gruppe TCG Vergangenheit hat mit diversen Turnieren vor allem bei M:TG. Allerdings ist der Zeitdruck ein Faktor, den wir bei den Spielen nicht unbedingt brauchen und mit diversen Kampagnenspielen im Anmarsch würde uns in der "Nach Corona" Zeit der Timeslot dafür fehlen

- #Barragoon - wirklich empfehlenswertes abstraktes strategisches 2 Personen Spiel. Aufgrund der Konkurrenz musste es weichen.

Neu auf dem Spielfeld:

- #BrassBirmingham in der Deluxe Edition. Ich wollte es schon immer und als ich neuerdings angefangen habe über Pokerchips zu sinnieren, die ich kaufen möchte hat mich ein Freund aufmerksam gemacht, dass ich doch zu dem Preis die Chips und Brass haben kann. Solche Argumente muss man mir nicht 2 Mal wiederholen ;)

- #ConcordiaVenus - es stand seit Ewigkeit auf meiner Wunschliste, immer als "ich denke darüber nach" und irgendwie habe ich es wohl nie zu Ende durchdacht. Endlich da, angelernt und gleich viel Spaß gehabt. Ich freue mich schon auf zukünftige Partien.

- #ArchitektenDesWestfrankenreich - es war an der Zeit, dass sie sich zu den Paladinen und den Räubern dazugesellen. Eher Zukunftsinvestition, aber bei einem günstigen Preis hab e ich einfach zugeschlagen.

Transfers des Manager

- #HeroesOfBlackReach - der Osterhase hat es reingeschmuggelt. Offensichtlich war ein Spielerberater am Werk. Noch kann ich nichts dazu sagen.

- #SetAndMatch - eigentlich schon im Februar gekauft, aber erst jetzt wurde es vom Osterhasen an meinen Sohn ausgehändigt. Vorab: #FlickofFaith hat ihm besser gefallen. Kein Wunder, zum Tennis hat er noch keinen Bezug, aber mir hat es Spaß gemacht. Ich werde es sicher im Sommer im Garten spielen.

• Neu angekommen:

Das Artemis Projekt

Arctic Scavengers mit Erweiterungen (dt.) - Die deutsche Version enthält nicht die Soloregel.

Daimyo

Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde: Dunkle Pfade

Räuber aus Skythien

Plastik Miniaturen zu Last Aurora

Edit:

heute ist noch Cubitos gekommen.

Spielerische Grüße Ernst-Jürgen

TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Raiders of Scythia, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

• [...] habe ich das Insert von Folded Space bestellt [...]

Direkt bei FS, nehme ich an? Oder hat das ein deutscher Shop auf Lager? :)

Puma

Ja, direkt bei Folded Space, deswegen auch noch direkt eins dazu, damit sich die Versandkosten "lohnen".

Ging super schnell, Gründonnerstag bestellt und gestern da. Inclusive persönlicher Email von einem Mitarbeiter mit der Bitte mitzuteilen, wenn das Paket da sei, damit man wisse, ob alles okay sei. Fand ich gut.

:jester:

Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig