Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Als ich heute wieder nach Hause kam, habe ich die Neuausgabe von Tinners' Trail vorgefunden.


    Gebacked habe ich die expanded edition. In meinem Exemplar sind zwar die sonstigen KS-Extras, soweit ich das sehe, enthalten, es fehlen aber die Materialien der beiden Erweiterungen -arsenic und emigration-. Ist das bei noch jemandem so?

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Mind MGMT, The great Wall und Tinners Trail sind neu eingetroffen. Die beiden letzteren wurden bereits gespielt. The Great Wall ist bei uns total gut angekommen und wird definitv in der Sammlung bleiben. Tinners Trail war durchaus unterhaltsam, hat mich aber nicht so sehr abgeholt, wie gehofft und wird daher bei Gelegenheit verkauft.

  • Mind MGMT, The great Wall und Tinners Trail sind neu eingetroffen. Die beiden letzteren wurden bereits gespielt. The Great Wall ist bei uns total gut angekommen und wird definitv in der Sammlung bleiben. Tinners Trail war durchaus unterhaltsam, hat mich aber nicht so sehr abgeholt, wie gehofft und wird daher bei Gelegenheit verkauft.

    Wie lange ging eure Partie von The Great Wall?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Heute angekommen:

    Aristeia! und die Erweiterung

    Smoke and Mirrors.

    Hatte ich schon länger ein Auge drauf und hab jetzt endlich mal zugeschlagen.

    Wer Spiele mit dem gleichen Spielprinzip kennt, kann mir gerne Empfehlungen zukommen lassen. Hab da richtig Bock drauf :)

  • Die alternativen Pläne für Terraforming Mars sind nun komplett - neben Terra Cimmeria und Vastitas Borealis kam mit Utopia Planitia auch der letzte Plan an.

    habe ich auch erhalten, die Druckqualität war im Gegensatz zu Tharsis wesentlich besser. Bei Dir auch, oder hatte ich nur einen schlechten Druck erwischt?

    Einmal editiert, zuletzt von Yorick ()

  • Die alternativen Pläne für Terraforming Mars sind nun komplett - neben Terra Cimmeria und Vastitas Borealis kam mit Utopia Planitia auch der letzte Plan an.

    habe ich auch erhalten, die Druckqualität war im Gegensatz zu Tharsis wesentlich besser. Bei Dir auch, oder hatte ich nur einen schlechten Druck erwischt?

    Keinerlei Probleme mit irgendeinem Plan!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Heute angekommen:


    Keeper at Sea.


    Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass Kickstarter nicht zwangsläufig Verzögerung bedeutet, auch nicht in der gegenwärtigen Zeit mit ihren Corona- und Container-Problemen. Die Lieferung war angekündigt im Kickstarter-Projekt für Dezember 2021.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Heute angekommen:


    Schichtwechsel - Die Förderung liegt in deiner Hand


    Das vierte Kohlespiel von Thomas Spitzer. Von ihm gibt es schon die Kohle-Trilogie, bestehend in der "richtigen" Reihenfolge aus Haspelknecht, Ruhrschifffahrt (neu herausgegeben in USA als The Ruhr/The Ohio) und Kohle und Kolonie.

    Diesmal geht es um die Geschichte des Kohlebergbaus im Ruhrgebiet der 50er Jahre. Ich mag die Trilogie, also könnte ich dieses auch mögen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Danke! Geht aber trotzdem mühsam weg, obwohl ich in den meisten Fällen nur das verlange, was ich selbst bezahlt habe. Zum Beispiel Glen More II Ultimate Bundle war bei der SO 85€ als ich es gekauft habe. Es ist noch absolut unbespielt. Sticker noch auf Stickerbogen etc.. verlange 76,50 zzgl. VK. Keiner hat Interesse. Bei vielen Titeln so, die ich auf dem Marktplatz eingestellt habe. 3 Seite volle Einträge, keiner zeigt Interesse. Hmm

    Gebraucht kaufe ich nur, wenn ich mindestens 20% dabei spare gegenüber aktuellen Verkaufspreisen. Und da sollte das Porto drin sein. Das ist auf eBay ab und zu möglich, hier im Markt nur bei alten Titeln. Neullich gab es beispielsweise Notre Dame für nen 10er, das war ein sehr guter Preis.

  • Archibald Tuttle : Kann ich verstehen wenn du 20% weniger zahlen willst für Gebrauchte. Bei meinem Beispiel ist Glen More aber nicht gebraucht. Es wurde nicht angespielt die Sticker etc. müssen noch bekebt werden.

    Ja Notre Dame für nen 10er fand ich auch als tollen Preis, waren aber keine Angaben zum Zustand. Wenn es stark abgenutzt wäre mit Lagerspuren etc.. wären mir dort die 10€ auch schon zu viel :) Notre Dame hat man immer für 20 bis 25 OVP bekommen können.

  • Mahmut Naja, du musst halt auch auf jemanden treffen, der das Spiel gerade haben will. Und wenn man sich das Spiel zum selben Geld im Laden kaufen kann ... hat man das wahrscheinlich schon gemacht. Du könntest Käufer bekommen, die noch warten, zum Beispiel auf ein Schnäppchen, oder die halt beim Anblick deiner Anzeige neugierig sind. (Und für Neugier alleine wär mir ca. 80 Euro ein zu großes Investment. Also ich will nicht sagen, dass das Spiel das nicht wert wäre, sondern ich bei dem Betrag einfach nicht leichtfertig bin.)

    Also wenn du die Dinger los werden willst, musst du da vermutlich etwas entgegen kommen oder eben viel Zeit mitbringen.

  • Mahmut Naja, du musst halt auch auf jemanden treffen, der das Spiel gerade haben will. Und wenn man sich das Spiel zum selben Geld im Laden kaufen kann ... hat man das wahrscheinlich schon gemacht. Du könntest Käufer bekommen, die noch warten, zum Beispiel auf ein Schnäppchen, oder die halt beim Anblick deiner Anzeige neugierig sind. (Und für Neugier alleine wär mir ca. 80 Euro ein zu großes Investment. Also ich will nicht sagen, dass das Spiel das nicht wert wäre, sondern ich bei dem Betrag einfach nicht leichtfertig bin.)

    Also wenn du die Dinger los werden willst, musst du da vermutlich etwas entgegen kommen oder eben viel Zeit mitbringen.

    Da hast du recht. :)

  • Während der Messe gab´s ja auch online wieder ein paar Schnäppchen - die konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen:


    Somit wurden gekauft:

    -> Homeland (für ´nen Fünfer finde ich das als richtigen Schnapper!)

    -> Atlantis Rising

    -> Praga Caput Regni

    -> Die verlorenen Ruinen von Arnak

    -> Boonlake

    -> erste Erweiterung zu Maracaibo


    Die beiden letzten habe ich bei dlp-games direkt vorbestellt und hoffe darauf, dass die Auslieferung jetzt auch nach der Messe zügig beginnt, denn besonders Boonlake möchte ich schnell auf den Tisch bringen und wir haben die nächsten Wochen schon ein paar angesetzte Spieletreffen!!

  • Angekommen:


    Squaring Circle (Spielworxx)


    Das nächste Spiel von Spielworxx -Smoky Valley- hat bei der Spiele-Schmiede noch 35 Stunden Laufzeit und trotzdem erst 89% erreicht. Bin mal gespannt, ob das Ziel noch erreicht wird, und was passiert, wenn doch nicht. Man kann es ja auch beim Verlag vorbestellen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Aktuell 92%, rund 800€ fehlen noch. Macht "11" Leute die schmieden müssen. Wenn das nicht klappt, dann werde ich zumindest morgen Abend noch bei Spielworxx direkt vorbestellen.

    Das werde ich wohl auch machen, wenn es keine andere Lösung gibt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Uli das Projekt an ein paar hundert Euro scheitern ließe. Na ja, bald wissen wir mehr.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Angekommen:


    Concordia Solitaria


    Kleine Erweiterung mit gut 70 Karten, 4 Würfeln und 2 12-seitigen Regelheften. Trotz Seitenzahl keine riesige Regelflut. Die Hefte haben nur DIN A5-Format und die Schrift ist trotzdem größer als in der 6-seitigen Regel des Grundspiels.

    Diese Erweiterung bietet 3 Spielmodi: Das Solospiel mit einem eigenen Regelheft

    und 2 Varianten für 2 Spieler mit einem eigenen Regelheft.

    Zwei Spieler können jetzt gegen den Gegner aus dem Solospiel entweder kooperativ als Team oder kompetitiv jeder für sich spielen.

    Das soll auf allen Karten zu Concordia/Concordia Venus funktionieren. Wer nur nach diesen 2er-Regeln spielen will, braucht die Soloregel nicht zu lesen. Wer die Soloregel schon gelesen hat, muss nur noch aus dem Heft für 2 Spieler die grau unterlegten Texte lesen.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Länger nicht mehr hier gepostet, aber zuletzt, auch durch die Messe, kam etwas Rotation in die Sammlung.


    Verkauft:

    Tidal Blades Deluxe inkl. Expansion

    Dinosaur World KS inkl. Erweiterungen

    Die blutige Herberge inkl. Expansion

    Renegade

    Oath

    Boufbowl

    Zirkadianer

    Concordia Venus inkl. Salsa und Maps

    Paleo

    Insel der Katzen

    Gloomhaven: Pranken des Löwen


    Gekauft:

    Unsettled

    Marvel Champions Heldenpacks: Scarlet Witch & Dr. Strange

    Vinhos Deluxe

    Trickerion inkl. Expansions

    Belratti

    Warp‘s Edge

    Factory 42

    Goetia


    Vorbestellt:

    Bitoku

    Vagrantsong

    Arche Nova

    Arnak: Die Expeditionsleiter

    Maracaibo: Der Aufstand


    Zuletzt gebackt:

    Voidfall

    Black Rose Wars Rebirth

    Edge of Darkness

    2 Mal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Altar Quest verlässt uns heute.

    Dafür sind Lobotomy und Cthulhu Deckbuilder gekommen.

    Und das neue Too Many Bones würde gebackt, sowie Keep the Heroes Out.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Diesen Monat gekauft:

    Herr der Träume

    Blood Rage erneut (um meine hässlich bemalten und entfärbten Minis auszutauschen)

    Ringkrieg - Baumgart + Adlerpromo

    Lords of Waterdeep Meepleset

    Aristeia! - Geländeset

    Blood Bowl - Necromantic Horror Team

    Folded Space Inserts (Mage Knight + Nemesis)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Es ist das Lobotomy Basegame und ich habe es hier auf dem Marktplatz von einem Nutzer für 88 EUR erhalten.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Diese Wände von Fantasywelt…müssen aber zusammen gebaut werden 😞

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Heute angekommen:


    Navegador (hatte ich schon mal, dann verkauft, wollte es jetzt aber wieder haben)


    Balearica/Italia-Erweiterung zu Concordia-Venus. Diese Erweiterung gibt es auch in der Kombi Balearica/Zypern für Concordia, weil im Concordia-Grundspiel die Italia-Karte enthalten ist, die in Concordia-Venus durch Zypern ersetzt worden ist.


    Dann noch die kombinierte Minierweiterung zu Navegador und Concordia-Salsa

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Navegador (hatte ich schon mal, dann verkauft, wollte es jetzt aber wieder haben)

    Willkommen im Club.


    Navegador finde ich auch richtig gut. Kann man sogar mit den Nachbarn spielen. Gute Wahl.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich