Münchner Spielwiesn

  • Hallo liebe Mitspieler,


    wer von Euch geht denn auf die Münchner Spielwiesn und kann hier mal kurz seinen Eindruck schildern. Die Messe soll ja gut am wachsen sein...


    Gespannte Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    wir waren heute gleich um 10 Uhr da (parkten in der Umgebung). Es war noch nicht so voll da. An den Tischen war auch Platz zum Spielen. Wir ließen uns Amyitis und Ming Dynastie von freundlichen Erklärbären erklären. Agricola hätte man auch an der Ludothek ausleihen können und spielen. Wir kauften es uns aber gleich bei Spielbar (der Stand neben 12spiel de), die hatten welche da.


    Wie die Messe im Vergleich zu letztem Jahr oder auch im Vergleich zu Essen ist, kann ich nicht sagen, da wir zum ersten Mal auf einer Brettspielmesse waren, weshalb vielleicht mein erster Eindruck nicht so aussagekräftig ist.


    Beim Czech Games Edition Stand hab ich die zwei Bonuskarten für Galaxy Trucker bekommen, obwohl ich Galaxy Trucker nicht auf der Messe gekauft hab, sondern vorher schon hatte. Meine Rechnung von Galaxy Trucker wollte niemand sehen.Überhaupt alle sehr nett da.Ja, hat Spaß gemacht, aber wollte heffernan nicht was über die spielwiesn schreiben?

  • Zitat

    Original von Bine
    ... aber wollte heffernan nicht was über die spielwiesn schreiben?


    Ja ich wollte und hatte das auch schon fest eingeplant. Allerdings hatten wir in Karlsruhe Offerta, eine Endverbrauchermesse bei der rundweg alles ausgestellt wird von Christbaumschmuck über Gemüsehobel und Geländewaagen biis hin zum 2 stöckigen Wintergarten. Und Elchgeschnetzeltes konnte man auch essen... :teach:


    Was hat das jetzt mit München zu tun, ganz einfach:
    Ich hatte von meiner Firma aus Standdienst und durfte mich u.a. heute den ganzen Tag am Messestand aufhalten und "interessierten" Kunden Heizungen und Solaranlagen erklären. Deshalb konnte ich nicht zur Spielwiesen, leider...


    Aber vielleich möchte ja jemand noch einen kleinen PEEP schreiben oder wer vergleichen kann gerne auch etwas ausführlicher, denn mich würde das sehr interessieren... :winke:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von heffernan
    Aber vielleich möchte ja jemand noch einen kleinen PEEP schreiben oder wer vergleichen kann gerne auch etwas ausführlicher, denn mich würde das sehr interessieren... :winke:


    Mich auch... Ich hätte Interesse an einem PEEP zu Global Players ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Mich auch... Ich hätte Interesse an einem PEEP zu Global Players ;)


    Oh mein Gott erinnere mich bloß nicht daran.... Es ist nicht zu glauben wie schwer es ist die angestrebte 4er Runde zusammen zu bekommen. Erst haben wir monatelang zu viert rumgespielt und seit ich mir vorgenommen habe über dieses Spiel zu schreiben, klappt das nicht mehr aus den Unterschiedlichsten Gründen. zu viele, zu wenige, gar keine, es war alles schon da.


    Naja, immerhin haben wirs geschafft uns auf einen außerplanmäßigen Abend Twilight Imperium 2nd Edition zu einigen. Auch zu viert. Das hat jetzt vorrang, denn das planen wir schon seit knapp 2 Jahren. Außerdem brauchen wir für GP nicht unbedingt einen Samstag abend, das ist auch Montags zu schaffen...

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • ANZEIGE