Haben "Heiß or Scheiß"-threads Bildzeitungsniveau?

  • Ich finde das auch zu fest auf Schwarz-Weiss Niveau. Ein Spiel besteht ja aus zig Facetten und die können mal Hell und mal Dunkel sein...
    Also für mich kann man gerne einen Thread machen: Bora-Bora, was hält ihr davon? oder so ähnlich...


    Enthalte mich der Abstimmung

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

    • Offizieller Beitrag

    Tja, sich entscheiden ist halt schwer. Oben steht ja auch die Bitte eine Begründung zu schreiben. Übrigens kann man auch ohne Abstimmung seine Meinung äußern...


    Die Grundidee zu "Heiß or Scheiß" stammt übrigens aus Metal Magazinen (Metal Hammer (ja, Springer Verlag) und Rock Hard (dort heißt es PlusMinus)). Es soll eine kontroverse Diskussion ermöglichen und dabei natürlich schon den Freiraum lassen, dass man differenziert darauf eingeht.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo Sankt-Peter,


    also zunächst einmal finde ich es gut, wenn Themen etwas provokant oder reißerisch dargestellt werden. Keine Frage. Aber diese Überschrift geht halt ins Niveaulose über, was ich schade finde.


    Nur meine Meinung ,-)


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    Ich denke wir sind uns einige: Es gibt intelligentere Thread-Titel. :)


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Selten einen bescheuerten Titel für einen neuen Thread gehört/gelesen.
    Das hat fast Bild-Zeitungs Niveau........ und das soll kein Kompliment sein.

    Wenn man schon mit der Bildzeitungsniveau-Keule durch die Lande zieht, sollte man wenigstens unfallfreie Komparative gewährleisten und sinnvollerweise auch noch auf überflüssige Punkte nach Auslassungspunkten verzichten. Es sei denn, man wolle seine message im gleichen Atemzug karikieren. ;)


    @topic: Jup, absolut überflüssiger thread-Titel. "top or flop", "plus / minus" etc. wären ja auch ok.

  • [quote='VolkerN.','http://www.unknowns.de/wbb4/index.php/Thread/7444-Haben-Heiß-or-Scheiß-threads-Bildzeitungsniveau/?postID=98539#post98539']Selten einen bescheuerten Titel für einen neuen Thread gehört/gelesen.
    Das hat fast Bild-Zeitungs Niveau........ und das soll kein Kompliment sein.

    Wenn man schon mit der Bildzeitungsniveau-Keule durch die Lande zieht, sollte man wenigstens unfallfreie Komparative gewährleisten und sinnvollerweise auch noch auf überflüssige Punkte nach Auslassungspunkten verzichten. Es sei denn, man wolle seine message im gleichen Atemzug karikieren. ;)


    Tut mir Leid, Herr Oberlehrer
    Wird nicht wieder vorkommen, Herr Oberlehrer


    Ohne Grüße


    VolkerN.

  • @yzemaze


    Ich denke nicht, dass ein paar zusätzliche Punkte und ein fehlender Komparativ irgendetwas karikieren. Rechtschreibung und Zeichensetzung beherrschen die Journalisten von der Bildzeitung eigentlich ganz gut. Kritisch kann man sicher die undifferenzeirte inhaltliche Arbeit und die reißerischen Titel der Zeitung sehen, die Verletzung von Persönlichkeitsrechten etc.


    Übrigens, man darf "Massage" (und Message natürlich auch :D ) auch mit einem Großbuchstaben beginnen, seitdem das Word eingedeutsch wurde (siehe Duden). ;)


    Die Kritik an der Titelwahl ist berechtigt. Das ist zumindest meine Meinung.


    Gruß Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von Hendrik ()

  • @VolkerN.
    was ist los? Sonntags-Ei nicht gut gewesen? Keinen Grund sich wie ein Troll auszuführen. In einem anderen Thread sagest du, dass du seit 10 Jahren eine regionale Meisterschaft organisiert. Daher gehe ich davon aus, dass du etwas älter als 15 bist. Wie wäre es, wenn du dich dementsprechend benimmst? Vor allem wenn man austeilt wie ein Kirmesboxer, sollte man selbst kein Glaskinn besitzen.

  • Moin,


    mir geht's gut, alles in Ordnung, danke der Nachfrage.
    Ich finde es nur merkwürdig und fragwürdig, dass man nicht seine Meinung sagen kann,
    ohne dass dann einer der "Oberlehrer" hier eingreift und mir was von überflüssigen Punkten
    usw. in meinem Text erklären will.
    Sind wir hier in einem Forum oder in der Schule ?


    Einen schönen Sonntag noch


    VolkerN.

  • Sind wir hier in einem Forum oder in der Schule ?


    Ich nenn das zwar Kindergarten, aber das passiert doch immer dann wenn einem Thematisch nix mehr einfällt, dann geht Rechtschreibung und Grammatik eigentlich immer. Inhalte spielen dann plötzlich keine Rolle mehr! :)
    SIeh es als Zustimmung an.


    Atti

    • Offizieller Beitrag

    Bei Clash of Cultures hatte es niemanden interessiert... Aber gut: habe es in Top oder Flop umbenannt... Ich hoffe damit fühlen sich alle konform? Danke @yzemaze für den moderateren Titel-Vorschlag...


    Dann halt weniger investigativ ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke nicht, dass ein paar zusätzliche Punkte und ein fehlender Komparativ irgendetwas karikieren.

    "Karikieren" mag zu hoch gegriffen sein, korrekt. In meinen Augen tut man sich jedenfalls keinen Gefallen, "fast Bildzeitungsniveau" anzukrieden und dabei wie ein Troll zu agieren. Beides in einen Topf zu werfen, mag allerdings auch nicht ganz korrekt gewesen sein.


    Rechtschreibung und Zeichensetzung beherrschen die Journalisten von der Bildzeitung eigentlich ganz gut. Kritisch kann man sicher die undifferenzeirte inhaltliche Arbeit und die reißerischen Titel der Zeitung sehen, die Verletzung von Persönlichkeitsrechten etc.

    100% ACK


    Übrigens, man darf "Massage" auch mit einem Großbuchstaben beginnen, seitdem das Word eingedeutsch wurde (siehe Duden).

    "Massage" schreibe ich seit jeher groß ;) :whistling: Bei message (und diversen anderen englischen Begriffen) werde ich mich wohl nie daran gewöhnen können, auch weil ich zu viel in eben jener Sprache tippe.


    Die Kritik an der Titelwahl ist berechtigt. Das ist zumindest meine Meinung.

    Sieht mir recht konsensfähig aus :)


    Ich finde es nur merkwürdig und fragwürdig, dass man nicht seine Meinung sagen kann, ohne dass dann einer der "Oberlehrer" hier eingreift und mir was von überflüssigen Punkten usw. in meinem Text erklären will.
    Sind wir hier in einem Forum oder in der Schule ?

    In einem Forum. Dementsprechend kann auch jemand, der die Diskrepanz zwischen Inhalt und Form deines Eingangsbeitrages amüsant findet, dies zum Ausdruck bringen. Wenn du das schlicht als "Oberlehrer"-Gehabe einstufst, hast du meine Intention leider nicht ganz verstanden und den ;) sowie meine Zustimmung zum Inhalt ignoriert. (Und scheinbar bist du damit nicht alleine.)

  • Finde Volkers Threadtitel passend zum Niveau des von ihm kritisierten Threadtitels. So was nennt man dann wohl "spiegeln". Klappt hier im Forum nicht so gut. Das hat schon Humbug gezeigt...

    • Offizieller Beitrag

    Finde Volkers Threadtitel passend zum Niveau des von ihm kritisierten Threadtitels.

    @VolkerN.s Beitrag stand ursprünglich im Bora Bora thread. @Sankt Peter hatte den thread hier durch Auslagerung erstellt und dabei auch einen Threadtitel vergeben, welchen ich vorhin noch leicht angepasst habe.

  • Bei Clash of Cultures hatte es niemanden interessiert...


    Hi!


    Als gelegentliche Überschrift bei umstrittenen Spielen hätte ich mit H.o.S kein Problem. Wenn die Meinungen stark auseinandergehen, warum nicht? Zombicide fällt mir da ein, da scheinen z.B. einige total begeistert, was andere so gar nicht verstehen können.
    Aber als wiederkehrende Rubrik (und das hat sich eben erst bei Bora Bora angedeutet) finde ich etwas "Sachlicheres" auch besser.
    Deshalb vermutlich erst jetzt die Nachfrage...


    Gruß - Dancer

  • Finde Volkers Threadtitel passend zum Niveau des von ihm kritisierten Threadtitels. So was nennt man dann wohl "spiegeln". Klappt hier im Forum nicht so gut. Das hat schon Humbug gezeigt...


    Sorry Ode, aber das geht nicht auf meine Kappe. Yzemaze hat es ja schon erkärt.
    Ich bin doch nicht so bekloppt und bemängele die Ausdrucksweise und nenne dann einen neuen Thread so, wie
    man ihn jetzt lesen kann.


    Grüße


    VolkerN. ( klinkt sich damit auch endgültig aus dem Thema aus )