Tuscany - Deutsche Regelübersetzung ?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun auch endlich mal meine Viticulture Collectors Edition ausgespackt und sortiert habe
    und mittlerweile die ersten beiden Spiele des Grundspiels hinte rmir habe, möchte ich mich sehr gerne
    an die diversen Erweiterungsmodule von Tuscany dranmachen.


    Leider finde ich im Netz nur deutsche Übersetzungen der neuen Besucher und Gebäude, nicht aber eine
    deutsche Regelübersetzung.
    Hat jemand einen Tipp oder eine Idee , wo ich fündig werde ?


    Würde mich sehr freuen, von Euch zu hören, damit ich dieses tolle Spiel mit seinen ganzen Facetten weiter
    entdecken kann.


    Grüße


    VolkerN.


  • Hallo Volker,


    nachdem du sicherlich die von mir gemachten und an Jamie geschickten Übersetzungen der Karten meinst - antworte ich einfach mal....


    Nein, ich kenne bislang noch keine deutsche Ü-Setzung der Tuscany-Regeln. Ich selbts bin gerade für mcih dabei das "Kurzregelblatt", welches beiliegt ins Deutsche zu übersetzen. Mangels momentanen zeitlichen Ressourcen (Vorbereitung auf Brettspielmeisterschaften, großer Umzug im Amt,.....) bin ich aber noch nciht fertig....


    Sobald ich das habe, kann ich dir das sicherlich zur Verfügung stellen. Aber ich denke, über kurz oder lang, wird es das sicherlich auch offiziell geben. Die neuen Regeln des "Grundspiels" wurden ja jetzt auch auf Deutsch in ansprechender Form auf der Homepage des Verlages zur Verfügung gestellt. Alles eine Frage der Zeit....


    Ich persönlich habe aber auch keine Probleme mit der englischen Regel v. Tuscany - obgleich etliche meiner Mitspieler keine englischen Karten oder so wollen - aber da reichen eben die Übersetzungen der Karten und eine mündliche Regelerklärung auf Deutsch aus.....


    nice dice
    Dietmar