Snowdonia - Szenarien und Promokarte

  • Moin,


    ich habe jetzt einige der zusätzlich erhältlichen Szenarien von Snowdonia ergattert. Leider erfordern die zugehörigen Regeln teilweise einen Hochschulabschluss, ich bekomme
    zumindest das Pack "Jungfrauenbahn, ..." überhaupt nicht auseinander dividiert und von daher nicht gespielt.


    Was ich von daher gerne wissen möchte:
    Welche Szenarien für dieses geniale Spiel sind eurer Meinung nach lohnenswert/die besten/...?


    Und außerdem: Es gibt so eine Promo-Postkarte bei Lookout im Shop. Leider nur mit 3,95€ Versandkosten. Hat diese jemand übrig? Lohnt sie?


    Vielen Dank!

  • Die Promo-Postkarte von Lookout Games dürfte diese hier sein:
    Snowdonia: Pen-y-Gwryd Hotel | Board Game | BoardGameGeek


    Ich finde sie ganz nett, rein von den Regeln. Immerhin bewegt sie den Surveyor ein bisschen weiter, was ja auch gut Punkte bringt.


    Ansonsten finde ich die Menge an Erweiterungen für Snowdonia (momentan) auch zu viel - ich persönlich finde am interessantesten die "Jungfraubahn" und die "Neuhauser Bockerlbahn" - und zwar aus rein thematischen Gründen:
    Als Münchner sind diese beiden Bahnstrecken in direkter Nähe zu mir; die Strecke der Neuhäuser Bockerlbahn bin ich schon teilweise gewandert auf dem Weg auf die Brecherspitze. Da wird das Szenario gleich greifbarer... :)


    Die anderen Szenarien habe ich sozusagen als Dreingabe auch noch dabei. Die Daffodile-Line habe ich mir nicht noch extra besorgt, dazu habe ich ebenso keinen Bezug...