Chat zur Messe in Essen

  • Was haltet Ihr davon, wenn sich an einem noch festzulegenden Termin Interessierte im Chat treffen und über die neuen Spiele aus Essen diskutieren könnten. Eine Art Chat Event. Wer hat an so etwas Interesse?


    Bitte um Meinungen... :telephon:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Würde mich interessieren. Es sollten dann aber viele von denen mitmachen, die hier im Forum viel posten und schon einiges zu den Neuheiten geschrieben haben. So könnte sicher ein interesanter Erfahrungsaustausch zu Stande kommen.
    Vielleicht könnte jemand danach die wichtigsten Infos und Statements zusammenfassen und online stellen.
    Bin gespannt, was daraus wird


    Klaus

  • Das klingt gut, besonders für Leute wie mich die nicht da waren.
    Ich würde mir das gerne ansehen.


    Also St. Peter:
    Am besten mal 3 Termine ansetzen und sehen wieviele mitmachen. Denn viele Zusagen im thread wirst du wahrscheinlich nicht erhalten. Und wenn kannst Du nicht drauf bauen. Wenn aber der Chat schon läuft, dann schauen viele einfach mal rein. Und ob sie mitmachen liegt an der Qualität der Chatbeiträge.
    Aber die dürfte normal nicht unser Problem sein, oder... ;)

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Ja, das könnte was werden, ich war zwar nicht in Essen aber in meinem Keller stapeln sich langsam aber sicher kleine Türme mit den neuen Spielen aus Essen, welche nach und nach eintrudeln.
    Aber bis ich die alle mal gespielt habe um darüber diskutieren zu können kann schon noch seine Zeit dauern.
    Wie schon der Altmeister Sackson sagte: So viele Spiele und so wenig Zeit!

  • grundsätzlich interesse, aber nicht abends... da hab ich eigentlich nie zeit...

  • Hiho,


    Mach doch einfach mal ein paar Termine (so 2 oder 3) - dann schaun wir mal ob das klappt. Wenn ich Zeit hab, bin ich auf jedenfall dabei !


    Atti

  • Ich wollte noch ein paar positive votes hier abwarten. Ich habe so einen Chat-Event schon einmal (woanders) versucht und es kamen am Ende 3 Leute und keine Zuschauer. Da kommt dann auch nicht viel bei rum...


    Man sollte schon so zu 10 sein - oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • HIho,


    Tja, woher willst du 10 Leute nehmen? - So viele Aktive schreiber hat Unknowns ja nun auch nicht.


    Wenn die Leute keine Lust haben, dann kann man sie meist auch schlecht dazu überreden - macht sowieso keinen Sinn.


    Und ob der Chat interessant für mich ist, hängt doch wohl nur von meinen Gesprächstpartnern ab. EIner reicht da schon! ;-)


    Atti

  • ANZEIGE
  • Immerhin haben hier schon 62 von 203 Mitspielern mindestens einen Beitrag geschrieben... Das ist nicht schlecht von der Quote!


    Welche Termine würden denn gar nicht gehen? Samstag Abend? Freitag Abend? Montag vormittag? ...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Von meiner Seite aus ist das weniger Planbar. z.Zt. hab ich Urlaub, da isses mir fast egal.


    Ich denke mal Sonntags oder MIttwochs abends ist die beste Chance das die Leute Zeit haben.


    Atti

  • Ich würde die Termin verteilen. Deswegen auch mein Vorschlag von 3 Events. Zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Tagen.


    Mittwoch abend ist sicher nicht schlecht,
    und Sonntag vormittag auch nicht.
    Dazwischen würde doch noch ein Freitag nachmittag passen, oder??


    Damit solltest Du das Groh abgedeckt haben. Wer dann nicht mitmacht kann schlicht weg nicht, das ist dann halt dumm gelaufen. Oder will nicht, dann ist der Termin eh wurscht...

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Also ich würde mal spontan den 18.11. (Sonntag diese Woche) vorschlagen.


    Thema: Erste Erfahrungen und Meinungsaustausch rund um die Spiele der Essen Messe 2007


    Als Startzeit schlage ich 20:30 Uhr vor - open end.


    Den Chat findet Ihr oben hinter dem gleichnamigen Button. Bitte vorher mal anschauen und testen, um Probleme am Sonntag zu vermeiden.


    Wen darf ich denn am Sonntag begrüßen?


    Zum Ablauf:


    Ich denke wir brauchen keinen Moderator. Das wird schon so klappen - hoffe ich. Ich muß mal schauen, wie lang am Ende das Logskript ist. Das könnte ich dann im Forum veröffentlichen, damit alle an den Gesprächen teilhaben können.


    Ich hoffe es kommen viele Mitspieler. Bis Sonntag im Chat - freu mich!


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also ich würde mal spontan den 18.11. (Sonntag diese Woche) vorschlagen.


    Thema: Erste Erfahrungen und Meinungsaustausch rund um die Spiele der Essen Messe 2007


    Als Startzeit schlage ich 20:30 Uhr vor - open end.


    Das könnte klappen.

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Also ich würde mal spontan den 18.11. (Sonntag diese Woche) vorschlagen.
    Thema: Erste Erfahrungen und Meinungsaustausch rund um die Spiele der Essen Messe 2007
    Als Startzeit schlage ich 20:30 Uhr vor - open end.
    Wen darf ich denn am Sonntag begrüßen?


    Mich leider nicht :undecided:

  • Sollten Eure Eingabe im Chat nicht in dem Fenster zu sehen sein, dann müßt Ihr auf der rechten Seite den kontextbezogenen Text anklicken: "Chat nicht zu sehen?". Dann müßte es funktionieren, da die Seite in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird!


    Scheint Provider/ Gateway abhängig zu sein, ob es auf Anhieb geht oder nicht! Bei mir zuhause geht es - am heutigen Rechner geht es nicht.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE