Brass Industrien

  • Also irgendwie bin ich zu dumm für die Regeln zu den Spielen von Martin Wallace. Habe ich mir damals schon bei AoS den Kopf darüber zerbrochen (und ich war wohl nicht der Einzige), wie die Waren da transportiert werden (wohin mit den schwarzen Gütern, ...) finde ich die Regel zu Brass wieder etwas lückenhaft.


    Auch wenn es die Regel noch einmal aufgreift - aber wo darf ich Industrien bauen??? Da muß irgendwie Kohle/ Eisen sein und eine Verbindung, um es dahin zu transportieren ...


    Auch Werften soll man erst irgendwann später bauen können...


    Ich glaube ich werde mal eine Kurzanleitung zusammenschreiben müssen...


    Habe bisher nur gutes in meinem Umfeld über Brass gehört. Aber allen gemein war bisher, daß die Regel zu wünschen übrig läßt!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hallo Atti und Sankt Peter,


    die Regeln zu Brass sind leider nicht besonders gut aufbereitet - deutsch als auch englisch. Inhaltliche Unterschiede habe ich aber keine gefunden, lediglich zwei kleine "Unschärfen" in der deutschen Übersetzung.


    Mittlerweile gibt es auf HALL9000 eine Kurzregel zum Spiel, die auch den Bau der Industrien kurz, aber gut erklärt.


    Grüße,


    Cyberian

  • ANZEIGE