(Kickstarter) WarQuest

  • Was haltet ihr von dem Kickstarter WarQuest, der derzeit läuft? Ist wohl von ehemaligen Leuten von Eagle-Games (wobei das für mich eigentlich nicht unbedingt eine Referenz ist). Ich bin derzeit mit einem Surpreme-Pledge drin mit gesamt 285 Dollar. Allerdings finde ich das viel zu teuer für das Gebotene und werde, wenn nicht noch etwas ganz Unverhergesehenes passiert, wieder aussteigen. Mich würde Eure Meinung zu dem Spiel interessieren.

  • Schau doch einfach mal in die Spielregel. Wie viel bleibt tatsächlich noch vom Spiel übrig, wenn man sich die Minis und das schöne Brett weg denkt ?
    Es scheint mir leider von der Qualität kein Age of Empires zu werden. Schade, wohl eher wieder ein Eagle Game. <X

  • Hi,


    Ohne das Spiel gespielt zu haben, ist das schwierig. An sich finde ich es interessant - Beer & Brezel Light-Wargames kann man nie genug haben. :)
    DIe Ausstattung ist klasse, der Preis ist aber auch sehr ordentlich.


    Mich reiz es ehrlich gesagt schon (ich steh halt auf gut gemachten Ameritrash :) ). Problem ist das Mr. Drover imo überhaupt keinen Plan davon hat wie man Spiele designed (nicht grafisch). Der hat schon so einige Gurken verbrochen, so richtig trau ich mich noch nicht ... mal sehen, vielleicht sind die Videos aufschlussreicher.


    Atti

  • Problem ist das Mr. Drover imo überhaupt keinen Plan davon hat wie man Spiele designed

    Mit der Ausnahme Age of Empires, das finde ich richtig gelungen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hi,


    AOE III ist tatsächlich gut. Auch AoM (Age of Mythology) gefällt mir prima. Keine Ahnung ob Mr. Drover tatsächlich hinter dem Spieledesign steckt, oder ob er einfach eine gut funktionierende Vorlage stimmig angepasst hat (z.B. Age of Steam bei RRT oder Puerto Rico bei AoM).


    Atti

  • Hallo Atti,


    ich bin mir auch sehr unsicher, und jetzt noch stärker, da der Autor wohl auch nur sehr wenige Testspieler mit ins Boot geholt halt. Zitat (Glenn Drover):"So far the playtesting groups have been fairly small so that we could keep the project quiet before the Kickstarter."


    Ordentliche redaktionelle Arbeit mit Playtesting sieht für mich anders aus. Mir ist das Risiko zu groß...Ich bin raus...


    Gruß
    Marc

  • Was mich hier nervt sind diese Add-Ons. Gebt's mir ein Spiel, von mir aus eine Expansion, aber dieses +$40 für X, und +$20 für Y geht mir auf den Sack.
    Und die Firma Eagle/Gryphon Games mittlerweile auch.
    Nein, ich habe keine Meinung zu dem Spiel, da ich offensichtlich mächtig Vorurteilsbelastet bin ...