Rallyman Dirt - Lohnt sich die Erweiterung

  • Hallo!


    Ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir die Erweiterung für Rallyman kaufen soll. Diese ist als Light-Version für 25€ + 12€ Versand aus Frankreich erhältlich.


    Mit Blick auf das enthaltene Material und auch aufgrund der Tatsache, dass ich das Grundspiel erst 2 mal gespielt habe, bin ich jetzt nicht so sicher, ob sich diese Erweiterung lohnt. Was meint ihr dazu? Ist diese Erweiterung ein Muß oder kann man darauf auch gut verzichten?


    Danke und VG
    Enteiser

  • Wenn dir die beiden Male Spaß gemacht gsben,ist die Erweiterung echt zu empfehlen. Ich liebe die neuen Möglichkeiten durch die optionalen Drift(halb)felder, die langgezogenen Kurven und das doppelte Runterschalten. Die alternativen Gas Würfel für den Führenden (2 ! statt 1) machen ebenfalls neue bzw andere Überlegungen notwendig. (NB: vieles greift allerdings nur auf Schotter ,ggf mit den richtigen Reifen). Apropos Reifen, neue Reifen gibts auch noch (weiche, die im Rennverlauf ihre Eigenschaften verändern). Und noch ein paar Dinge mehr, die ich jetzt vergessen habe...

  • Spaß haben die beiden Partien auf alle Fälle gemacht. Allerdings habe ich das Spiel mittlerweile auch fast 2 Jahre im Bestand und damit eigentlich viel zu selten damit gespielt. Da schlägt der Fluch der vielen Spiele mal wieder zu....

  • Ich kann auch nicht behaupten, dass es bei mir häufig oder regelmäßig auf den Tisch kommt. Aber Rallyman ist einfach völlig anders, als meine anderen Spiele. Außerdem ist es ein echtes Liebhaberprojekt fernab des crowdfundings. Leider hat der Autor ja verkündet, dass er Rallyman aus finanziellen Gründen nicht weiterführen kann. Aber er versucht halt weiterhin anzubieten, was geht (wie zb Rallyman Dirt light) oder auch immer mal wieder neue Fahrzeuge (dann aber in der Regel für die große 1:144er Ausführung.Die habe ich mir dann auch nichtzugelegt.)


    Freue mich, dass ich es letzten Monat endlich wieder geschafft habe,auf BGG bei der "rallyman monthly challenge" mitzumachen.

  • Ich bin jetzt schwach geworden und habe eine Bestellung aufgegeben. :)


    Damit sich das lohnt, habe ich zur Dirt-Erweiterung noch Autos und die 4 Spielpläne mitbestellt, auch wenn das die Pläne aus dem Grundspiel sind.


    Danke für die Empfehlungen!