Bei Spielen im spielwiki neu...

  • Ich habe jetzt mal exemplarisch bei Im Jahr des Drachen den spielwiki-Eintrag um Links zu Spielregeln, Erratas und Varianten erweitert.


    :guck: http://www.unknowns.de/wiki/in…n.2C_Varianten.2C_Erratas


    Was haltet Ihr davon? Ist denke ich eine nützliche Zusatzangabe.


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Sicherlich interessant, allerdings ein wahnsinns Pflegeaufwand die ganzen externen Links "am Leben" zu halten!


    Atti

  • Klar ist das ein hoher Pflegeaufwand. Aber das ist Wikipedia auch. Die Frage ist doch nur auf wie viele Leute es sich verteilt. Habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß ein bißchen Schwung in das spielwiki kommt...


    :tap2:


    Da ich adressatenorientiert vorgehen möchte, um einen großen Nutzen zu stiften (mit Eurer Hilfe), schaue ich mir die typischen Fragen von Spielinteressierten an:


    - so sind die tags im spielblog entstanden
    - so ist die empfohlene Spieleranzahl entstanden
    - so sind die Bewertungen im spielblog zu rechtfertigen
    - deswegen die Angaben zum Spielmaterial im spielwiki
    - deswegen auch die Angaben zu Regellinks/ Varianten und Erratas im spielwiki
    - dadurch entstand die Spieltreff Liste
    - und auch die Highscoreliste
    - deswegen auch der individuelle Steckbrief im Forum
    - und natürlich die Landkarte
    - und überhaupt das gesamte Forum
    - sowie die Datenbank mit Kurzregeln
    - und die Galerie mit der Möglichkeit Bilder hochzuladen
    - und nicht zu vergessen die Spielemessen Vorschau für Essen, die von den Beiträgen von Euch lebt.


    Wahrscheinlich gibt es noch mehr Fragen, die man auf unknowns.de beantworten könnte. Aber natürlich wächst auch der Administrationsaufwand.


    Und am Ende klappt es halt nur, wenn die Inhalte von möglichst vielen Leuten kommen. "Geben und Nehmen" ist das Prinzip. Es klappt schon - ist aber auch noch steigerbar (spielwiki, Rezensionen, ...).


    Und Eure Anregungen, die auch immer gerne Willkommen sind!


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE