spielbox und spielama User herzlich willkommen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die spielbox schließt ihr Forum, bzw. das spielbox und spielama Forum gehen zusammen und haben ihre neue Heimat bei spielen.de gefunden.


    Aus Beiträgen auf spielbox.de lese ich zum Teil ein großes "Schade" raus. Dem möchte ich mich anschließen aber auch dem spielbox Team an dieser Stelle für die tolle Arbeit danken. Nicht nur für mich war die spielbox (und luding) damals der Stein in der Brandung meines neuen Hobbies "Brettspiele". Viele Anregungen, Tipps und nette Leute haben mich dort in den Anfangstagen begleitet. Und mein besonderer Dank gilt natürlich @KMW ,der nicht nur die Technik hinter der Plattform geschaffen sondern darüber hinaus eine Menge für das Thema Brettspiel getan hat.


    Für einige User der beiden Seiten spielbox und spielama stellt sich nun aktuell die Frage, wie es für sie forenseitig weitergeht. Egal wofür ihr euch entscheidet: es wird definitiv eine Umstellung sein.


    Deshalb möchte ich euch einladen einfach mal unknowns.de als mittlerweile 8 Jahre im Netz aktive Seite mit einer tollen Community und viel Sachverstand auszuprobieren. Ja, es ist "farbenfroher" als die spielbox, aber ihr habt hier auch viel mehr Möglichkeiten aufgrund der moderneren Forensoftware. Und so kompliziert ist das alles nicht - abgesehen davon, dass wir euch für Fragen stets zur Verfügung stehen.


    In der Vergangenheit haben bereits einige spielbox Nutzer hier eine neue Heimat gefunden und es meinem Kenntnisstand nach nicht bereut. Ihr findet also unter Umständen auch alte Bekannte wieder? Und den einen oder anderen Spieleautor, Spieleredakteur, Spielegrafiker, Spielehändler und Spieleverlag findet ihr hier auch.


    Wir würden uns freuen hier weiteren Sachverstand zu bündeln und mit euch gemeinsam weiter kompetent über unser gemeinsames Hobby diskutieren zu können...


    Und einen kostenlosen Marktplatz haben wir mit www.croobee.de auch. Hier können Auktionen, Festpreisangebote, Kaufgesuche, Tauschgesuche oder einfache Angebotsanzeigen wie beim spielbox Marktplatz eingestellt werden. Mit bisher rd. 700 erfolgreichen Verkäufen hat sich croobee in den letzten 10 Monaten bereits gut etabliert.


    Verspielte Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich