Termin: 18.11., 20:30 Uhr Spieleneuheiten Essen 2007

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen,


    ist vielleicht nur kosmetik, aber besteht die Möglichkeit von diesem Thread aus direkt zum Chat zu verlinken?


    Wenn hier einer draufklickt und mitmachen möchte sollte doch ein Link zum Chat anklickbar sein, oder? Genauso wie vom Kalendereintrag aus.


    Je leichter wir den Zugang machen um so besser, meine ich.


    Geht das St. Peter?

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Hiho,


    Äh? - Der Link ist doch oben in der Leiste immer da! ;-)


    Aber was anderes: Der Chat ist echt suboptimal! - Es passiert bei mir Regelmässig das der Chat nicht mehr aktualisiert - das ist echt bescheiden, denn man merkt dann u.U. gar nicht das jemand was geschrieben hat oder das überhaupt jemand den Chat betreten hat.


    Gibt es nicht ein vernünftiges Chatmodul?


    Atti

  • Ist ja seltsam...


    Also eigentlich habe ich nur die Erfahrung, daß es überhaupt nicht geht (dann muß man den Link rechts benutzen "chat nicht zu sehen") oder es normal geht. Natürlich ist eine kurze Verzögerung dabei - aber maximal 1-2 Sekunden.


    Der Vorteil dieses Chat Modules ist, daß die Namen aus dem Forum mit übernommen werden - er sozusagen richtig integriert ist.


    Mal schauen nach dem heutigen Chatevent. Da kommen ja bestimmt Feedbacks - und vielleicht muß ich dann mal nach einem kostenpflichtigen Modul suchen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Na, es gibt ja immer noch die möglichkeit von IRC! - Da gibt es freie Software für jedes OS und auch WebClients!


    Atti

  • Hast Du da konkretere Tipps? Namen, Links, ... Die Chatzeiten sind an mir vorbeigegangen... Bin eher ein Forenmensch!


    Danke für die Tipps...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Also es gibt da allerlei Sachen.


    Zum einen erstmal was kleines, nicht-IRC gestütztes (reines Java-Applet):
    Habe ich mal schnell ein Chat zusammengeschustert. Das Teil kann man ziemlich auf seine Bedürftnisse anpassen (Übername des Usernamens, integration in die Seite, etc kein Thema).


    http://www.flames-of-europe.de/chat.html


    Ich find den RealChat ziemlich gelungen! Benötigt natürlich Java.
    Kostenpunkt: Nix!


    Alternative, ist natürlich IRC.


    Dazu muss man sich einen Server ausgucken (viele Provider haben eigene, die für unsere Zwecke super sind) und einen Client haben.


    Unter Windoof ist Mirc sehr beliebt und Linuxer haben da sowieso eigene vorlieben (ksirc kommt z.B. mit der KDE ). Es gibt auch WebClients z.B.:


    http://irc.unerror.com/


    Oder ziemlich genial (ohne Java) cgi:irc:


    http://ircatwork.com/



    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • ANZEIGE
    ANZEIGE