Kurzmeinungen zu Essen Neuheiten 2007

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo an alle Mitspieler. Inspiriert durch eine Geeklist auf bgg starte ich im spielwiki mal eine Liste mit Kurzmeinungen zu den Essen-Neuheiten 2007. Bitte fasst Euch jeweils kurz - wer einen PEEP oder eine Rezension schreiben möchte kann das gerne tun und mir per email/ PN zuschicken. Ich veröffentliche den Text dann im spielblog und verlinke ihn bei Luding!


    Wichtig: Es geht bei der Liste nicht darum Meinungen anderer Spieler zu diskutieren - sondern einfach nur kurz seine Meinung abzugeben. Die Diskussionen sind aber gerne hier im spielforum erwünscht.


    Hier findet Ihr die Liste...


    :guck: http://www.unknowns.de/wiki/in…meinung_Spiele_Essen_2007

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Sind ide Messeneuheiten nicht langsam mal genug Kommentiert? - Langsam stellt sich bei mir ein sättigungeeffekt ein immer des selbe zu lesen und zu schreiben ... ;-)


    Atti

  • Lass den Leuten doch ihren Spaß. Gibt doch in unserem Hobby nur eins, das schöner ist, als über Spielle zu reden bzw. schreiben...


    Ich würd ja sehr gerne meinen Senf dazu geben, habe aber leider noch nichts von der Essen-Ernte spielen können..dafür aber gestern "Duel in the Dark" und das war ziemlich bescheiden...

  • Hiho,


    Zitat

    der Essen-Ernte spielen können..dafür aber gestern "Duel in the Dark" und das war ziemlich bescheiden...


    Sag ich doch. Das Spiel taugt nix.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Sind ide Messeneuheiten nicht langsam mal genug Kommentiert? - Langsam stellt sich bei mir ein sättigungeeffekt ein immer des selbe zu lesen und zu schreiben ... ;-)


    Atti


    Zu einigen Spielen die mich interessieren hab ich noch nix gelesen, ausser auf BGG.


  • Stankt Peter, noch ein kleines Wikipediaprinzip. Wenn man etwas kommentiert, dann hinterlässt man seinen Namen und das Datum, das ist so Usus und das geht sehr einfach.
    Man gibt einfach --~~~~ ein und schon kommt beim Speichern alles dazu was hingehört!

  • Wichtig für die Übersichtlichkeit finde ich aber ein einheitliches Layout, egal ob wir uns für SanktPeter's oder Joels Variante entscheiden.
    Da die Meisten hier unter Pseudonym schreiben, halte ich die ursprüngliche Variante für sinnvoller.

    Einmal editiert, zuletzt von Uli L. ()

  • Danke für den Tipp JoelH. Mußte allerdings erst einmal ausprobieren, was passiert, wenn ein nicht registrierter Schreiber seine Signatur hinterläßt. Dann erscheint die IP Adresse. Das ist i.O. Schöner wäre natürlich er würde sich vorher anmelden - aber man kann nicht alles haben.


    Habe die Liste jetzt angepasst.


    Ihr könnt jetzt also alle fleißig Eure Kurzeindrücke im spielwiki hinterlassen. Bin schon gespannt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Es gibt jetzt hier oben im Forum auch einen Buton "kurzmeinungen" mit dem man direkt zu dem Beitrag springen kann!


    Viel Spaß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo, etwas OT:


    Zitat

    [i]Original von JoelH


    Stankt Peter, noch ein kleines Wikipediaprinzip. Wenn man etwas kommentiert, dann hinterlässt man seinen Namen und das Datum, das ist so Usus und das geht sehr einfach.
    Man gibt einfach --~~~~ ein und schon kommt beim Speichern alles dazu was hingehört!


    Es scheint ein t zu viel zu sein, aber welches? :floet:



    Sorry, falls das die Diskussion unterbricht, ich fands nur niedlich, zu lesen.


    Grüßle


    Mat


  • ganz falsch. ersetze er ankt mit . und es stimmt ;) Da waren die Finger wieder losgelöst vom Hirn auf der Tastatur unterwegs ;)

  • Hiho,


    Tja, war auch diesmal wieder viel Müll dabei. Allerdings muss ich sagen das es alles in allem ein extrem guter "Jahrgang" war - viele Hammergeile sachen dabei!


    Atti


    PS: Ich bin ganz allein ... im Chat!

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Danke Attila und Uli für Eure Kurzmeinungen zu den Essenneuheiten... Sehr interessant...


    Wer kann noch etwas beitragen?


    Hier findet Ihr die Liste...


    :guck: http://www.unknowns.de/wiki/in…meinung_Spiele_Essen_2007

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Was mich irgendwie bei dem Wiki stört ist, dass meine Forenanmeldung dort nicht funktioniert. Kannst Du das nicht irgendwie verknüpfen oder zumindest einmalig die jetzigen Anmeldedaten des Forums dort rüberschaufeln (wenn es dort nicht schon gleichnamige Accounts gibt)?

  • Hallo Eric,


    verknüpfen kann man es bestimmt - aber ich bin dazu nicht in der Lage - sind halt zwei vollständig getrennte Systeme.


    Rüberschaufeln kann ich es auch nicht, da ich Eure Passwörter nicht kenne.


    Abgesehen davon kann man doch auch ohne Anmeldung bestehende Artikel bearbeiten. Die Registrierung ist nur notwendig, um neue Artikel anzulegen.


    Übrigens ist die Registrierung eigentlich simpel...


    Also Fazit: Technisch ist Dein Vorschlag bestimmt machbar - kompetenzseitig von meiner Seite aber nicht umsetzbar. Vielleicht weiß JoelH mehr - unser alter Perrypedia-Spezi???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter


    Abgesehen davon kann man doch auch ohne Anmeldung bestehende Artikel bearbeiten. Die Registrierung ist nur notwendig, um neue Artikel anzulegen.


    Ich habe eigentlich keine Lust meine IP dort für immer und ewig veröffentlicht zu sehen, insbesondere wenn ich mal ausnahmsweise :engel: von der Arbeit aus reinschaue... Welchen Sinn hat es die öffentlich anzuzeigen?



    Für jede einzelne Funktion Forum, Wiki, Chat(?) sich nochmal neu zu registrieren ist zwar eher unüblich, aber wenn es gerade nicht anders geht..

  • Hallo Eric,


    ja geht nicht anders - sorry...


    Aber dank dem Chat, den mir Attila zur Verfügung gestellt hat wird der Nutzername jetzt dort übernommen. Das ist doch schon einmal klasse - oder...


    Übrigens ist der Chat von Attila auch viel besser als der vorher. Unser Chatevent stand durch diese gut funktionierende Variante unter einem guten Stern!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Ich denke die Forumsregistrierung in der Wiki zu nutzen sollte nicht der grosse Aufwand sein. Das ist zwar nicht zwischen Tür und angel erledigt, aber wenn wir wollen, bekommen wir das hin!


    Atti