Die Siedler von Catan Würfelspiel

  • Die Siedler von Catan Würfelspiel


    2007DieSiedlerVonCatanDasWurfelspiel.bmp


    Habe ich mir gekauft, um ein kurzweiliges Spiel zum mitnehmen zu haben.


    Man hat 6 Würfel, auf den Rohstoffe abgebildet sind und versucht mit denen, Straßen,Siedlungen, Städte oder Riter (die einem einen gewünschten Rohstoff liefern) zu würfeln. Je weiter man kommt, umso mehr Punkte bekommt man.
    Insgesamt geht das ganze 15 Runden.


    Spieleranzahl wird mit 1-4 angegeben. Theoretisch können aber über 100 Leute gleichzeitig spielen (Solange man Zettel dabeihat)


    Ist besser, als man auf den ersten Augblick meint


    Note 2

  • ANZEIGE
  • Kann es sein, daß die Ersatzblöcke teurer als ein neues Spiel sind (4,99 Euro zu 6,99 Euro)?


    Dann habe ich gelesen, daß man das Spiel auch alleine spielen kann. Wie geht denn das? Das bedeutet doch bestimmt, daß das Spiel auch mit mehreren Spielern eher eine Solitärveranstaltung ist - oder gibt es interaktive Elemente?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Kann es sein, daß die Ersatzblöcke teurer als ein neues Spiel sind (4,99 Euro zu 6,99 Euro)?


    Dann habe ich gelesen, daß man das Spiel auch alleine spielen kann. Wie geht denn das? Das bedeutet doch bestimmt, daß das Spiel auch mit mehreren Spielern eher eine Solitärveranstaltung ist - oder gibt es interaktive Elemente?


    Ich habe mir den Block laminiert (Das mache ich bei den meisten Spiele).


    Ja, es ist mehr eine Solitärveranstaltung, weil der Gegner überhaupt nichts machen kann. Deshalb geht es auch gut alleine.


    Aber auf www.siedeln.de gibt es schon zahlreiche Varianten.

  • ANZEIGE