Helden der Normandie - Regelfrage zum Nahkampf

  • Hallo,


    meine Frage lautet: Auf welches Feld zieht sich der Angreifer (A) zurück, wenn er einen Nahkampf gegen (B) verloren hat?


    Laut englischer Regel muss er auf das Feld zurück auf dem er den NK begonnen hat (das heißt für mich A).
    Laut deutscher Regel muss er sich auf das Feld zurückziehen von dem aus er das NK-Feld B betreten hat (das wäre m.E. Feld C).


    Beispiel zur Verdeutlichung
    :
    A > > > C B


    a) auf das Ausgangsfeld A ?
    b) auf das Feld C ?


    Danke im Voraus.

  • Hallo
    Da verstehst du die eng. Regel falsch, der Nahkampf beginnt immer von einem benachbarten Feld. D.h. in deinem Beispiel C.
    Eine Einheit muss bei einem missglückten Nahkampfangriff sich auf das letzte, vor dem Nahkampf betretene Feld hier C zurückziehen.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.