CosimShop: Through the Ages, 2nd Edition - Infocenter

  • Hallo!
    Dieser Thread soll als Infocenter für die Vorbestellungen der kommenden 2nd Edition von Through the Ages dienen. Hier bitte keine Diskussionen - Fragen bitte im anderen TtA-Eintrag stellen oder per PM/Mail an mich...



    Preis
    Der vorläufige Preis für Through the Ages, 2nd Edition liegt bei 59,95 Euro.


    Vorläufig daher, da mein Lieferant noch keinen offiziellen Preis von Funagain hat, sondern ausgehend von dem Verkaufspreis auf Funagain.com seinen wahrscheinlichen Lieferpreis kalkuliert hat. Daher und auch wegen eventuellen Wechselkursschwankungen bis zum Erscheinen des Spiels kann es noch zu Preisänderungen kommen. Sollte der Preis sich noch nach unten ändern, wird allen Vorbestellern der günstigere Preis berechnet. Sollte der Preis steigen, melde ich mich rechtzeitig bei jedem Vorbesteller und Ihr könnt entscheiden, ob Ihr dabei bleibt oder nicht.


    Bestellung
    Solange der Preis noch nicht feststeht, biete ich das Spiel noch nicht direkt in meinem Online-Shop an, sondern nehme Vorbestellung per Mail / PM (bitte mit Lieferadresse und Email) an.


    Sobald der Preis endgültig feststeht - siehe oben - werde ich das Spiel dann auch regulär im Online-Shop anbieten. Alle Vorbesteller werden dann von mir automatisch als Besteller im Shop übernommen, es sei denn, dass die Reservierung bei einer eventuellen Preiserhöhung storniert wurde.


    Es können natürlich auch jederzeit weitere Spiel zu TtA mitbestellt werden - geht dann problemlos, sobald TtA im Online-Shop steht.


    Versandkosten
    Die Versandkosten betragen bis 100,- Euro Warenwert 4,50 Euro, ab 100,- Euro entfallen die Versandkosten.


    Bezahlung
    Grundsätzlich gibt es 3 Bezahlmöglichkeiten:
    a) Vorkasse (3 % Rabatt - erst nötig, wenn Spiel angekommen ist)
    b) PayPal (PayPal-Rechnungen werden verschickt, sobald Spiel da ist)
    c) Auf Rechnung (nur bei Kunden, die bereits bei mir bestellt haben)


    Verfügbarkeit des Spiels
    Da es nur eine kleine Auflage von 2500 Spielen geben wird, werde ich direkt Montag (19.11) meine erste Vorbestellung aufgeben, um die Chancen zu erhöhen, dass ich auch die gesamte Menge an bestellten Spielen bekommen werde.


    Sollte das jedoch nicht der Fall sein, da das Interesse so wie es aussieht weltweit sehr hoch ist, werden die Spiele nach Datum der Bestellung vergeben.


    Weitere Infos/Updates folgen, sobald sich etwas neues ergibt...


    Christoph

  • Hallo!


    Vielen Dank für das große Interesse an der TtA-Vorbestellaktion! Da ich aber bisher noch keine neuen Infos zur Menge der Spiele habe, die ihren Weg nach Europa finden werden, werde ich erst einmal keine weiteren Vorbestellungen annehmen.


    Ich möchte einfach verhindern, dass es beim Erscheinen des Spiels zu größeren Enttäuschungen kommt, weil ich nicht genug Spiele für alle bekomme. Daher melde ich mich, sobald klar ist, wie viele Spiele ich problemlos bekommen kann. Sollte dann noch Luft nach oben sein, dann werde ich weitere Vorbestellungen gerne entgegennehmen.


    Bis bald und vielen Dank für Euer Verständnis,
    Christoph
    CosimShop

  • Hallo!
    Bisher hat sich noch nichts getan - ich habe schon mehrmals bei meinem Lieferanten in England nachgefragt, allerdings hat er seit der Ankündigung von Funagain nichts mehr gehört. Er wird sich aber auf jeden Fall melden, sobald sich etwas tut...


    Ich habe ansonsten etwas auf den div. Brettspiel-Seiten im Internet gestöbert und seit der Aufregung nach der Ankündigung der Vorbestell-Möglichkeit hat sich wenig getan. Sowie es aussieht sind die Spiele auf dem Schiff und müssen nur noch den Transport in die USA und von dort zu uns überstehen - weitere Verzögerungen durch Produktionsprobleme sollte es nicht mehr geben.


    Bis bald,
    Christoph

  • Termin-Update


    Laut Boardgamenews.com ist die Produktion des Spiels abgeschlossen (in einer Diskussion auf Boardgamegeek.com wurde erklärt, dass sich die Produktion etwas verzögert hat, da man erst prüfen musste, ob die beim Druck verwendete Farben Blei enthalten) und das Spiel ist auf dem Schiff in Richtung USA. Dort wird es im Laufe des Februars ankommen und dann an die Großhändler in Europa ausgeliefert. Das wird dann 4-6 Wochen dauern, da das Spiel ja wieder mit dem Schiff transportiert und dann noch an die Einzelhändler verschickt werden muss.


    Daher gehe ich davon aus, dass das Spiel ab März verfügbar sein wird. Ich hoffe, dass ich dann ab Februar, wenn das Spiel an die Großhändler ausgeliefert wird, auch genauere Infos zum endgültigen Preis habe.


    Bis bald,
    Christoph

  • Termin-Update


    Laut Boardgamenews.com ist die Produktion des Spiels abgeschlossen (in einer Diskussion auf Boardgamegeek.com wurde erklärt, dass sich die Produktion etwas verzögert hat, da man erst prüfen musste, ob die beim Druck verwendete Farben Blei enthalten) und das Spiel ist auf dem Schiff in Richtung USA. Dort wird es im Laufe des Februars ankommen und dann an die Großhändler in Europa ausgeliefert. Das wird dann 4-6 Wochen dauern, da das Spiel ja wieder mit dem Schiff transportiert und dann noch an die Einzelhändler verschickt werden muss.


    Daher gehe ich davon aus, dass das Spiel ab März verfügbar sein wird. Ich hoffe, dass ich dann ab Februar, wenn das Spiel an die Großhändler ausgeliefert wird, auch genauere Infos zum endgültigen Preis habe.


    Bis bald,
    Christoph

  • Update (30.1.08):


    Ich habe gerade sehr gute Nachrichten von meinem Lieferanten bekommen:
    1) Ich werde alle vorbestellten Spiele bekommen
    2) Da das Spiel früher als erwartet in den USA angekommen ist, kann das Spiel vielleicht schon Ende Februar in Europa sein, auf jeden Fall aber Anfang März!


    Den genauen Preis für das Spiel werde ich dann bekommen, sobald mein Lieferant die Spiele hat und mir vorab eine Rechnung schickt - es sieht aber so aus, als wenn es eher etwas günstiger als 59,95 Euro wird :)

  • Update (30.1.08):


    Ich habe gerade sehr gute Nachrichten von meinem Lieferanten bekommen:
    1) Ich werde alle vorbestellten Spiele bekommen
    2) Da das Spiel früher als erwartet in den USA angekommen ist, kann das Spiel vielleicht schon Ende Februar in Europa sein, auf jeden Fall aber Anfang März!


    Den genauen Preis für das Spiel werde ich dann bekommen, sobald mein Lieferant die Spiele hat und mir vorab eine Rechnung schickt - es sieht aber so aus, als wenn es eher etwas günstiger als 59,95 Euro wird :)

  • Through the Ages-Update (4.3.2008)
    TtA (Preis: 53,50 Euro) ist bei meinem Lieferanten eingetroffen und wird heute oder morgen direkt an mich weitergeschickt. Wenn der Versand glatt geht (es kommt mit einem Paketservice nicht mit der Post), sollte die Lieferung im Laufe der nächsten Woche bei mir eintreffen und wird dann direkt an alle Besteller weitergeschickt. Aufgrund der großen Menge an Bestellungen kann es aber 1-2 Tage dauern, bis alle Pakete unterwegs sind.


    Außerdem habe ich noch eine weitere gute Nachricht: Das Spiel hat ja leider einige Fehler (genaue Infos hier: http://www.boardgamegeek.com/thread/286605/page/2), diese wurden aber durch Funagain mit einem "Patch-Pack" behoben, dass kostenlos an alle Käufer des Spiels verteilt wird. Dieses Pack ist schon per Luftpost auf dem Weg zu meinem Lieferanten. Ich werde dann für jedes Spiel eines dieser Patch Pack bekommen und nach Erhalt an den Käufer weiterschicken.


    Abwicklung:
    Ich werde heute und morgen die Bestellungen eingeben. Um das zu vereinfachen, werde ich für jeden Kunden (falls noch nicht vorhanden) ein Kundenkonto in meinem Online-Shop anlegen (Ihr bekommt dann eine Mail mit den Zugangsdaten - hat für Euch den Vorteil, dass Ihr, falls Ihr noch einmal bei mir bestellen wollen, direkt für Rechnungszahlung frei geschaltet seid und direkt im Online-Shop ordern könnt). Anschließend verschicke ich die Rechnung per Mail als PDF-Datei.


    Wer noch weitere Spiele (bitte Lieferbarkeitsangaben im Shop beachten) bestellen will, um Versandkosten zu sparen (ab 100,- Euro frei), einfach bei mir melden, dann passe ich die Rechnung an und verschicke sie noch einmal. Wer mit PayPal zahlen möchte, einfach Bescheid sagen, dann verschicke ich die Zahlungsaufforderung über PayPal.


    Wenn TtA dann da ist, geht das Paket - soweit die Rechnung bei Vorkasse-Zahlung bezahlt ist - dann sofort raus.


    Vielen Dank für Ihre Geduld,
    Christoph
    CosimShop

  • Zitat

    Original von CosimShop
    Ich werde dann für jedes Spiel eines dieser Patch Pack bekommen und nach Erhalt an den Käufer weiterschicken.


    Vielen Dank für Ihre Geduld,
    Christoph
    CosimShop


    wow - super! Vielen, vielen Dank für das Angebot!!!!


    Für etwaige Lieferkosten beim Update-Pack würde ich natürlich aufkommen!



    Zitat

    Anschließend verschicke ich die Rechnung per Mail als PDF-Datei.

    Kurze Frage, damit ich weiß, dass alles klar ging: Mit wann habe ich denn mit dieser Rechnung zu rechnen?!

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • So etwas muß ja wohl eindeutig der Verlag tragen...


    Warum?


    Der Kunde definitiv nicht, da er nichts dafür kann.
    Der Händler definitiv nicht, da er auch nichts dafür kann.


    Verursacherprinzip!


    Unverständliche Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    So etwas muß ja wohl eindeutig der Verlag tragen...


    Naja...macht er ja bis zu einem gewissen Grad auch ;)
    Ich nehme nicht an, dass Christoph für den Versand USA-> Deutschland etwas zahlt....


    ...und Christoph ist der direkte (!) Verkaufspartner von FRED Distr.



    Ich glaube nun nicht, dass FRED dafür aufkommen muß, wenn Christoph an uns das Ding schickt, denn wir haben mit christoph ein Geschäft gemacht und umgekehrt...damit hat FRED Distr. nun direkt gar nichts am Hut mit .... ;)

  • Zitat

    So weit ich weiß ist Christoph nicht direkter Vertriebspartner von FRED!


    Stimmt, wir aber auch nicht....


    ...also wieso sollte dann irgendjnd außerhalb des "Deals CosimShop<->Endkunde" den Versand zahlen?

  • Also ich bin der Meinung, daß - und so war es ja auch vorgesehen - FRED die Kosten bis zum Endkunden übernehmen muß. Es war ja ihr Fehler!


    Und ich hatte FRED auf bgg auch so verstanden: es wird direkt an den Endkunden geschickt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Also ich bin der Meinung, daß - und so war es ja auch vorgesehen - FRED die Kosten bis zum Endkunden übernehmen muß. Es war ja ihr Fehler!


    ...umso besser ;)


    BTW: Hast du das Spiel nun sxchon öfters gespielt?! Und wenn "ja": Wie findest du das Spiel?!
    Sollte ich bereits eine Meinung von dir diesbezüglich überlesen haben, dann mea culpa.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich bin mit 3 Freunden am Wochenende auf Spielereise. Da möchte ich es auf jeden Fall spielen, muß nur die anderen überzeugen!


    Du hast also nichts überlesen!


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das macht Funagain ja auch - jeder, der möchte kann sich bei K. Blume melden und bekommt dann weltweit kostenlos das Pack zugesendet.


    Da aber diese Möglichkeit nicht jeder kennt, haben sie zusätzlich Packs an die Distributoren verschickt und davon bekomme ich einen Teil ab. Ich könnte jetzt warten, bis ich die Packs auch habe und dann alles zusammen verschicken, aber da ich Euch die Spiele so schnell wie möglich schicken will, muss ich dann irgendwie schauen, wie ich die Packs zu Euch kriege.


    Hoffentlich passen die Packs in einen größeren Umschlag, dann ist das alles kein Problem...

  • :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:


    Hurraaaaaa
    (freue mich besonders auch (!) auf "Rails of Europe")



    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Zitat

    Original von CosimShop
    Gute Nachrichten:
    Die Lieferung (inkl. Rails of Europe) ist heute morgen eingetroffen :)


    Ich gleich noch ein paar Pakete packen können, der Rest von den bereits bezahlten bzw. auf Rechnung bestellten Spielen geht dann morgen früh raus...


    Bis bald,
    Christoph


    Huch?!


    Ich habe noch garkeine Nachricht/Rechnung erhalten?


    Gruß


    Mixo

  • Also meines Wissens hat FRED auch noch nicht den sog. "Patch Pack".

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Braz
    Also meines Wissens hat FRED auch noch nicht den sog. "Patch Pack".


    hab ich laut Thread auf BGG auch so verstanden. Die Chinesen haben ja anscheinend bis vorletzte Woche Staats-Urlaub oder so gehabt, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die das Zeug schon produziert und per Eil-Frachter mal eben über die halbe Welt nach Amiland geschickt haben.