Agricola "Speedsheet"

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich habe gestern mal ratz-fatz das linke Spielbrett von Agricola ein bischen verändert... Herausgekommen ist ein Spielbrett zum ausdrucken, welches das Original ersetzt.


    Mit dem "Speedsheet" können alle regulär verfügbaren Ressourcen direkt angezeit werden, ohne dass die Holzplättchen rundenweise gestapelt werden müssen. Schaut euch einfach mal die Idee an :)


    Ciao,
    Simon


    [Blockierte Grafik: http://img152.imageshack.us/img152/4139/agricolaspeedsheetxw7.jpg]

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    ?! - Und wo ist der Vorteil bzw. wie soll man dieses Spreadsheet nutzen?


    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    na du legst nicht mehr nw, schilf, .. jede runde drauf, sondern verschiebst den marker nur!


    Exakt - beim Wählen der Aktion wird der Marker dann wieder zurückgesetzt und die entsprechenden Ressourcen ausbezahlt. Dadurch verkürzt sich die Auffüllphase um einiges (allerdings ist es dann auch nicht mehr ganz so anschaulich - aber das gibt sich mit Sicherheit nach ein oder zwei Spielen).


    Übrigens: wir benutzen eine ähnliche Tabelle für das Geld in Caylus. Statt jedem Spieler die Münzen auszubezahlen werden sie direkt dort abgetragen und angepasst..