Praetor - Varianten

  • Hallo,


    ich möchte dem Spiel demnächst noch eine zweite (letzte?) Chance geben und habe mir über einige Regeländerungen Gedanken gemacht.



    Es gibt ja bereits offizielle Varianten zu Markt, Arbeiterlager und Spieldauer - Official errata and variants | Praetor | BoardGameGeek



    Übrig bleiben noch die Tempel des Pluto bzw. Merkur, die mir zu stark erscheinen.


    Mit diesen erhält man für jeden Stein und jedes Holz bzw. jedes Marmor und jede Waffe 1 bzw. 2 Sympathiepunkte ohne die Waren abgeben zu müssen.



    Hier meine Gedanken für mögliche Änderungen:



    1.Man erhält höchstens 20 Sympathiepunkte


    2.Man erhält Punkte nur für Pärchen (Stein+Holz bzw. Marmor+Waffen)


    3.Man muss die Waren anschließend abgeben


    4.Man muss anschließend die Hälfte der Waren (abgerundet) abgeben



    Habt Ihr schon diese oder andere Varianten ausprobiert?


    Carsten

  • Ich spiele nur mit 10 Mauerplättchen und habe die beiden von Dir genannten Plättchen komplett aus dem Spiel entfernt. So spielt sich Praetor super. Ich würde sogar soweit gehen mir die Promoplättchen auf BGG auszudrucken (wenn man Sie noch nicht hat) und die Tempel damit dauerhaft zu überkleben.