Warhammer Invasion - Frage zum ersten Zyklus und den Kartenmengen

  • Japp, aber keinen besonders guten...


    Warhammer Invasion ist zu einer Zeit gestartet, als FFG noch generell bei den LCGs pro Pack 40 Karten drin hatte. 10 Karten je dreimal und 10 Karten je einmal (zweimal waren Karten nur im Grundspiel drin, das gilt auch bis heute)


    Ab dem 2. Zyklus wurde das umgestellt, das in jedem Pack 20 bverschiedene Karten jeweils dreimal enthalten sind.


    Damit ist Invasion immer noch günstiger als jedes CCG, aber der erste Zyklus ist halt ein wenig kostenaufwendiger als die späteren Zyklen.


    Dafür waren die Packs des ersten Zyklus auch bis vor einiger Zeit preisgünstiger als die restlichen Zyklen. Inzwischen wurden die Preise angepasst (Die späteren Zyklen wurden (in Deutschland) im Preis gesenkt)


    Verlagsseitig ist leider nur noch das 6. Pack des ersten Zyklus lieferbar, der Rest ist ausverkauft, mit einem Nachdruck sieht es auch eher mau aus, da das System lt. FFG "fertig" ist und auch nicht mehrim Organized Play unterstützt wird. Wobei es da 2017 eventuell eine Änderung in Deutschland geben wird.


    Ebenfalls ausverkauft beim Verlag ist das erste Pack des zweiten Zyklus und die beiden großen Erweiterungen Ulthuan und Legenden.


    Der Rest ist noch lieferbar und werauf der Messe in Essen ist, wird unter Umständen ein sehr geiles ANgebot für Invasion finden können ... eventuell ...

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Es gibt das Revised Regelbuch, welches auf der Heidelbärenseite auch kostenlos zum Download bereit steht. Dieses sollte auch in den Grundspielen, die noch im Handel sind, in gedruckter Form beiliegen. Ich gehe ausdrücklich NICHT davon aus, das noch ältere Druckauflagen im handel sind, es würde mich zumindest SEHR wundern *g*

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • eventuell, unter Umständen, vielleicht... immer diese vagen Andeutungen. Butter bei die Fische, es sind nur noch wenige Tage bis zur Messe! :cursing:


    Also ich lese daraus, daß wir beim Kauf eines Warhammer I. von Tequila vielleicht eine heiße Show (Bilder bitte selbst im Kopf generieren...) hingelegt bekommen. Wahrscheinlich trainiert er dafür Im Heidelbären-Lager, liegt auf ner Palettenbank und stemmt eine Holzlatte mit 20 Pingo Pingo-Spielen drauf nach oben. Darum herum stehen die Kollegen, feuern ihn an und die Praktikanten legen immer mal wieder ein weiteres Spiel oben rauf.
    Das wäre doch mal ein Foto :) Heidelberger - Wir legen uns für SIE aufs Kreuz ... und auch ins Zeugs!


    Slogan steht zur freien Verfügung!

  • Und was bringt dir die Butter bei den Fischen, wenn unser Scheffe einen Tag vorher doch beschließt, lieber Margarine oder Schmalz zu servieren?


    Geplant sind drei Top-Angebote fürNeu/Wiedereinsteiger bei Warhammer Invasion, Game Of Thrones 1st Edition und Star Wars: Das Kartenspiel.


    Allerdings ist Stand JETZT noch nichts endgültig entschieden.

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • öhem, wer sollte denn noch bei Spielen einsteigen die quasi für tot erklärt wurden (jedenfalls Verlagsseitig - und die Turnierszene bei WI ist sicherlich auch schon zusammengebrochen)? Nicht das ich das Spiel nicht noch weiterspielen würde, aber ich sehe mich da eher in einer absoluten Minderheit, oder täusche ich mich da? Einen Grossabsatz der Lagerware an viele Neuinteressierte kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen (bei einem Spiel dass von Support, Turnieren und neuen Kartensets lebt - all das wirds ja kaum mehr oder gar nicht mehr geben?)...

  • öhem, wer sollte denn noch bei Spielen einsteigen die quasi für tot erklärt wurden (jedenfalls Verlagsseitig - und die Turnierszene bei WI ist sicherlich auch schon zusammengebrochen)? Nicht das ich das Spiel nicht noch weiterspielen würde, aber ich sehe mich da eher in einer absoluten Minderheit, oder täusche ich mich da? Einen Grossabsatz der Lagerware an viele Neuinteressierte kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen (bei einem Spiel dass von Support, Turnieren und neuen Kartensets lebt - all das wirds ja kaum mehr oder gar nicht mehr geben?)...

    Naja, ich sehe das z.B. etwas anders. Man kann nun genau sagen, welche Sets/Karten/Erweiterungen auf dem Markt sind und wird so kein permanentes Groschengrab haben, sondern ein komplettes Spiel mit vielen Möglichkeiten, ohne permanent alle paar Wochen eine neue Schachtel aufgedrückt zu bekommen.
    Wer auf Turnierspiele steht, der hat wohl nichts mehr davon, da gebe ich dir recht. Aber spielt man nicht normalerweise mit seinen Freunden zu Hause die Dinger? Auf einem Turnier mache ich doch am Wochenende vielleicht 6 bis 8 Spiele, bis ich gewonnen habe oder raus bin. Davor übe ich das Spiel doch wochenlang mit meinen lokalen Gegnern vor Ort. Das braucht man doch bei einem "toten" Spiel auch nicht anders machen...
    Und wenn es keine neuen Sets mehr gibt, sollte sich der Support doch auf ein Minimum beschränken: Komplette Kartenliste, Spielanleitungen als PDF und eine ausführliche FAQ. Das wichtigste wird das letzte sein (die FAQ), aber die ist ja mit Abschluß der Serie doch auch mehr oder weniger fertiggestellt.
    Also Game of Thrones oder Star Wars könnten mich schon noch interessieren, wenn es da was entsprechendes geben sollte.


    Ich sehe das übrigens als Chance, jetzt bei einem LCG einzusteigen, welches vielleicht recht kostengünstig ist. Ein Warhammer für 25 Euro, dazu 36 Battlepacks mit 10 Euro, 6 mittelgroße Erweiterungen mit 15 Euro... Das macht doch einen großen Kostenfaktor aus = 475 Euro. (Nagel mich bitte nicht auf genaue Preise fest...) Auch wenn vielleicht nicht mehr alle Battlepacks und mittlere Erweiterungen dabei wären, für 40-80 Euro kann man bestimmt schon einiges an Material bekommen. Und das WHI ein gutes Spiel ist, sollte man durch viele Reviews ja erkennen können.

  • Und dann gibt es auch noch folgendes, was zumindest für klitzekleinen Nachschub sorgen kann (etwas Werbung in eigener Sache für ein Fanprojekt, an dem ich ein wenig mitwirke): Warhammer Invasion ist unser absolutes Lieblingsspiel und wir wollten es nicht ganz aussterben lassen, hier (http://foreverwar.de/) kann man sich neue Karten herunterladen. Es dauert aufgrund von Playtesten und anderen Aufgaben/Privatleben der beteiligten Spieler und Künstler (wer das Artwork sieht sollte erkennen, dass die da lange dransitzen!) aber immer sehr lange bis ein neues Pack herauskommt (ist ja nur ein Fanprojekt).

  • So, es ist entschieden:


    Star Wars fällt aus der Geschichte raus, da gibt es ein anderes ANgebot bei einem unserer Partnerstände.


    Aber sowohl für Game Of Thrones 1st Edition und Warhammer Invasion gibt es folgendes Angebot:


    1. Grundspiel und 20(!) kleine Erweiterungen (nicht auswählbar, sondern fest gebündelt) für 50€


    Was den Turniersupport angeht, checken wir gerade, ob wir im nächsten Jhr nicht zumindst nochmal eine Deutsche Meisterschaft für beide Systeme durchführen werden.

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • Das ist natürlich eine Ansage, dieses Angebot. Ich würde jedem empfehlen, der sich auch nur entfernt für die Art von Spiel interessiert, hier zuzuschlagen - ich finde es ist nach wie vor spielerisch das beste LCG.

  • Hallo Tequila,


    vielen Dank für die Infos. Ich habe eine Frage zu Warhammer Invasion:


    Wird es später auch noch die Möglichkeit geben, alle restlichen Erweiterungen zu erwerben, zum Beispiel in einem Kombipaket? Oder werden die jetzigen Packs einfach nur noch abverkauft und gut iss? Wenn ich schon die großen Erweiterungen habe und dann 20 kleine, dann würde ich halt gerne die restlichen auch noch bekommen.-)


    Ich danke dir für deine Mühe :)


    Marc

  • Nachdruckei wird es aller voraussicht nach nicht mehr geben, einfach, weilFFG nichtmehr produziert und eine alleinige Produktion sich nicht rechnen würde, also so gar nicht...


    Ergo: Was bereits ausverlauft ist bei uns, kommt wohl auch nicht mehr, aber wir haben noch von den lieferbaren Packs höhere Lagerbestände, die dann jeder Laden bei uns ordern kann, allerdings nicht zu diesem Special Preis

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)