The 7th Continent

  • Ach, was solls - im Vergleich zu KD:M ein Schnäppchen, und dort weiß ich noch nicht mal um was es geht :)

    Ich bin bei dem Schnäppchen dabei -> All-In ... ich bin drin und voll überzeugt! :thumbsup:

  • Ich bin bei dem Schnäppchen dabei -> All-In ... ich bin drin und voll überzeugt!

    Bin auch dabei. Trotzdem finde ich es (auch von mir selbst) dämlich, so viel Geld für ein Spiel zu bezahlen. Ist ja nicht so, dass es jede Menge anderer guter Spiele gäbe.


    Andererseits: Manche von Euch kaufen für Zig Euro dann Sortierhilfen - dann fühle ich mich doch wieder gut :D

  • Um mal eine gegenteilige Meinung im Thread zu haben: ich war beim ersten Kickstarter nicht dabei und werde es aller Voraussicht nach jetzt auch nicht backen. Brettspiele solo spielen ist nichts für mich, stundenlange Spiele sind nichts für mich, fummelige Nur-Kartenspiele sind nichts für mich. Es kommen noch genügend andere Kickstarter-Projekte in den nächsten Monaten, die eher auf meiner Wellenlänge liegen könnten (Downfall, Edge of Darkness, Empyreal: Spells & Steam, Brasil, Key Market,...) und Essen steht ja auch vor der Tür mit interessanten Neuheiten.

  • Kickstarter ist ne undankbare Bitch. Geld nehmen kannse ganz gut, aber dann muss erstmal geliefert werden ;)


    Ich bin ja mal gespannt, wann mein ersten KS-Projekt auch tatsächlich ankommt.

  • Wieviel Geld hat die Kampagne von KDM denn eingesammelt? So, wie die zweite 7thC Kampagne losstürmt, hätte ich angenommen, dass sie die Chancen auf den Thron hat...

    Klar, startet 7th Continent ziemlich gut. Allerdings wird es nicht an die folgende Summe herankommen:



    12.393.139 $


    ....


    theatralische Pause beim Nachlesen der Zahl...


    Augenreiben...


    Stimmt das?.. Ja!



    Booom!

  • Ich habe lange gehadert, aber werde nicht einsteigen. Eigentlich genau mein Ding... Solo...Storytelling.... Entdecken. Aber der Preis... dafür bekomme ich 2 wirklich gute andere Spiele, bzw habe ich schon.
    und das das Spiel ja nur einen bedingten Wiederspielwert hat, sollte man ein gutes Gedächtnis haben, bin ich sicher, es irgendwann auf dem Gebrauchtmarkt kaufen zu können. Oder eben die dritte oder vierte Runde bei FB.... glaubt ja keiner von Euch, das die das nur noch einmal machen. Sagen sie immer. Und dann... aufgrund der hohen Nachfrage machen wir es nochmal. Am Ende sind es "nur" Karten.


    So jetzt hab ich es mir lange genug schlecht geredet, jetzt will ich nix mehr hören :)

  • Klar, startet 7th Continent ziemlich gut. Allerdings wird es nicht an die folgende Summe herankommen:



    12.393.139 $


    Wobei diese Zahl natürlich im Verhältnis zu den aufgerufenen Preisen und der Zahl der Backer (19.264) gesetzt werden muss sollte.
    Aktuell liegt die Zahl der Backer bei 7th Continent bei 16.874 und steigt....mal sehen, ob´s am Ende mehr werden als bei KD:M.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Wobei diese Zahl natürlich im Verhältnis zu den aufgerufenen Preisen und der Zahl der Backer (19.264) gesetzt werden muss.

    Muss sie das? Wieso?


    Mir ist schon klar, worauf du hinaus willst. Dennoch: Die Gesamtsumme ist der Wert, mit dem Rekorde verzeichnet werden. Dieser Wert wird gerne postuliert und veröffentlicht und damit geworben. Mag etwas oberflächlich sein, aber so sind Rekorde eben. Und wenn wir uns dennoch die Anzahl der Unterstützer ansehen, müsste es sich im Spielbereich mit #ExplodingKittens messen lassen, um Rekorde zu brechen: 219.382 Unterstützer.


    Keinen dieser Rekorde wird 7C brechen. Und dennoch wird es eine sehr erfolgreiche Kampagne werden. Vielleicht, weil es ausgewogener ist. Rekorde könnte es jedoch bei der Spielzeit erreichen, wenn ich den bisherigen Berichten glauben schenke UND das Spiel einen Dauerspielwert besitzt (was ich doch schwer hoffe).

  • Ich habe lange gehadert, aber werde nicht einsteigen. Eigentlich genau mein Ding... Solo...Storytelling.... Entdecken. Aber der Preis... dafür bekomme ich 2 wirklich gute andere Spiele, bzw habe ich schon.
    und das das Spiel ja nur einen bedingten Wiederspielwert hat, sollte man ein gutes Gedächtnis haben, bin ich sicher, es irgendwann auf dem Gebrauchtmarkt kaufen zu können. Oder eben die dritte oder vierte Runde bei FB.... glaubt ja keiner von Euch, das die das nur noch einmal machen. Sagen sie immer. Und dann... aufgrund der hohen Nachfrage machen wir es nochmal. Am Ende sind es "nur" Karten.


    So jetzt hab ich es mir lange genug schlecht geredet, jetzt will ich nix mehr hören :)


    Ich war bei der ersten Kampagne mit dabei von Anfang an und nach einigen Partien sage ich: Du wirst dich noch in den Arsch beißen, wenn du dann irgendwann dir es anders überlegen solltest und dann das doppelte vom KS zahlst... Ich höre jetzt schon das Genöle in meinen Ohren schalmeien. :whistling:

  • Ich war bei der ersten Kampagne mit dabei von Anfang an und nach einigen Partien sage ich: Du wirst dich noch in den Arsch beißen, wenn du dann irgendwann dir es anders überlegen solltest und dann das doppelte vom KS zahlst... Ich höre jetzt schon das Genöle in meinen Ohren schalmeien. :whistling:

    Kann dich beruhigen... passiert nicht :) Da bin ich seit mindestens 2 Jahren drüber. Will ich ein Spiel, kaufe ich es. Und wenn es mehr kostet, kauf ich eben weniger andere Spiele.
    (bitte nicht rein interpretieren, das mein Buget unendlich ist. :) )


    Und bisher hab ich noch alles bekommen, was ich haben wollte. Bgg ist so eine tolle Plattform. Da lässt sich alles organisieren :)

  • 12.393.139 $


    ....


    theatralische Pause beim Nachlesen der Zahl...

    Ohauahauahauahauaha... Der Wert kam für mich in der Tat überraschend;)


    Ich habe die erste 7thC Kampagne mitgemacht und das Grundspiel sowie die Zusatzcurses erworben. Ich stecke derzeit bei etwa 16 Stunden im ersten Fluch. Wenn ich jetzt die toll aussehende Erweiterungsbox backe, dann ists bei mir - wie so oft - reiner Impuls. Ob ich nach zwei, drei Flüchen noch weitere Abenteuer auf dem Kontinent erleben mag, kann ich bis zum Ende der aktuellen Kampagne schlicht nicht sagen.
    Ach egal! Bis ich den ersten Fluch besiegt habe, werde ich so viele Stunden gespielt haben, dass sogar der Gegenwert beider Boxen zusammen für mich immer noch in einem guten Verhältnis zur faszinierenden Spasszeit steht...

  • Ohauahauahauahauaha... Der Wert kam für mich in der Tat überraschend;)
    Ich habe die erste 7thC Kampagne mitgemacht und das Grundspiel sowie die Zusatzcurses erworben. Ich stecke derzeit bei etwa 16 Stunden im ersten Fluch. Wenn ich jetzt die toll aussehende Erweiterungsbox backe, dann ists bei mir - wie so oft - reiner Impuls. Ob ich nach zwei, drei Flüchen noch weitere Abenteuer auf dem Kontinent erleben mag, kann ich bis zum Ende der aktuellen Kampagne schlicht nicht sagen.
    Ach egal! Bis ich den ersten Fluch besiegt habe, werde ich so viele Stunden gespielt haben, dass sogar der Gegenwert beider Boxen zusammen für mich immer noch in einem guten Verhältnis zur faszinierenden Spasszeit steht...


    Zumal du ja auch bis zu drei Flüche gleichzeitig verwenden kannst um die Dinge zu würzen, wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe.

  • Um mal eine gegenteilige Meinung im Thread zu haben: ich war beim ersten Kickstarter nicht dabei und werde es aller Voraussicht nach jetzt auch nicht backen. Brettspiele solo spielen ist nichts für mich, stundenlange Spiele sind nichts für mich, fummelige Nur-Kartenspiele sind nichts für mich.

    In dem Fall würde ich das wohl auch nicht backen.


    Es war auch für mich keine leichte Entscheidung. Ich gehe davon aus, dass ich 7th Continent in den nächsten knapp 15 Jahren nicht spielen werde. Aber dann, wenn ich in Rente gehe, dann sollte ich die Zeit haben, und solo spiele ich durchaus gerne mal was.


    So betrachtet ist das Spiel für mich also eine Rentenanlage. :)


    Ich hoffe nur, dass sich mein Spielegeschmack bis dahin nicht zu sehr geändert hat. Aber dann kann ich immer noch versuchen, es wieder zu verkaufen, es wäre dann ja noch OVP ... ;)

  • @Thygra: Jetzt kaufen, um es irgendwann in ferner Zukunft eventuell nutzen zu können? Im Ernst?!


    Erstens gibt's das Spiel bis dahin eventuell auf deutsch, wenn es wirklich dem Hype gerecht wird, und zweitens ist der Wiederspielwert sehr begrenzt, wenn man es einmal durchgespielt hat, d.h. das Spiel wird vermutlich auch immer auf dem Sekundärmarkt zu bekommen sein. Und ob jetzt mit der zweiten Edition vom Grundspiel (plus erste Edition der neuen Inhalte) schon alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind, darauf würde ich auch nicht wetten wollen.


    Nicht dass ich sowas nicht auch schon gemacht hätte, wenn der Bauch gegen den Kopf gewinnt, aber ein Spiel zu kaufen, das man auf absehbare Zeit nicht spielen kann, ist sowieso immer fragwürdig, und hier in diesem speziellen Falle nochmal ganz besonders. Solange sich das gut verkauft, wird's immer wieder neue Chancen geben, das Spiel neu zu kaufen. Für Gebrauchtkauf sowieso. Da könnte man sich auch ganz gemütlich zurücklehnen und abwarten, ob man irgendwann in die Situation kommt, das Spiel spielen zu wollen bzw. spielen zu können.

  • Thygra: Jetzt kaufen, um es irgendwann in ferner Zukunft eventuell nutzen zu können? Im Ernst?!

    Ja, das ist mein absoluter Ernst.

    Erstens gibt's das Spiel bis dahin eventuell auf deutsch, wenn es wirklich dem Hype gerecht wird, und zweitens ist der Wiederspielwert sehr begrenzt, wenn man es einmal durchgespielt hat, d.h. das Spiel wird vermutlich auch immer auf dem Sekundärmarkt zu bekommen sein.

    Ich glaube nicht, dass das auf deutsch kommen wird. Die Zielgruppe dafür ist nicht riesengroß, und ein nicht unbeträchtlicher Teil der Zielgruppe in Deutschland wird sich das Spiel vermutlich spätestens jetzt auf englisch kaufen.

    Nicht dass ich sowas nicht auch schon gemacht hätte, wenn der Bauch gegen den Kopf gewinnt, aber ein Spiel zu kaufen, das man auf absehbare Zeit nicht spielen kann, ist sowieso immer fragwürdig, und hier in diesem speziellen Falle nochmal ganz besonders.

    Ähem, bei mir hat nicht der Bauch gewonnen, sondern der Kopf! Für dich mag das fragwürdig sein, für mich ist es das ganz sicher nicht. Ich weiß sehr genau, was ich hier tue.

  • Ein Spiel zu kaufen, das man auf absehbare Zeit nicht spielen kann, ist sowieso immer fragwürdig

    Ist das nicht bei Kickstarter immer so ? :D


    Die erste Kampagne habe ich übersprungen, weil ich erstmal abwarten wollte, wie gut das Spiel ist. Nach den Reaktionen und Reviews die ich bis jetzt gesehen habe bin ich doch ziemlich überzeugt davon, dass das Spiel hervorragend ist und mir Spaß machen könnte. Und deswegen steige ich jetzt ein. Und ich wäre mir nicht so sicher, dass man das beliebig lange auf dem Sekundärmarkt zu bezahlbaren Preisen bekommt. Solche Spiele gehören jedenfalls bei mir zu den "Schätzen", die ich auf keinen Fall wieder hergeben werde...

  • In dem Fall würde ich das wohl auch nicht backen.
    Es war auch für mich keine leichte Entscheidung. Ich gehe davon aus, dass ich 7th Continent in den nächsten knapp 15 Jahren nicht spielen werde. Aber dann, wenn ich in Rente gehe, dann sollte ich die Zeit haben, und solo spiele ich durchaus gerne mal was.


    So betrachtet ist das Spiel für mich also eine Rentenanlage. :)


    Ich hoffe nur, dass sich mein Spielegeschmack bis dahin nicht zu sehr geändert hat. Aber dann kann ich immer noch versuchen, es wieder zu verkaufen, es wäre dann ja noch OVP ... ;)

    Du backst was auf Kickstarter!?! Jetzt habe ich alles gesehen ... You are in the TWILIGHT ZONE!


    Spaß beiseite. Ich halte 7th Continent für ein außergewöhnliches Spiel. Oder soll ich eher sagen - Buch in Kartenform. Alleine das "Tutorial", das ich damals angespielt hatte, hat mich schon so gefesselt, dass ich direkt weiterspielen wollte.


    Und eines kann man dem Spiel nicht nachsagen - es ist nicht fummelig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sollte man die angebotenen Kartenhüllen eigentlich nehmen (also das Paket für 8,5 €)?
    Werden die Actioncards tatsächlich so oft genutzt, dass das sleeven dieser doch sinnvoll ist?


    Ah....hab jetzt @ravn s Beitrag dazu gefunden. Sind die jetzt angebotenen noch die gleichen? Hat vielleicht jemand in der Zwischenzeit Alternative-Sleeves gefunden die matt und nicht so scharfkantig sind?

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Ich werde es wohl auch nicht backen. Eigentlich interessiert mich das Spiel schon, aber manche Grafiken gefallen mir nicht so sehr.
    Was mich aber eigentlich abhält ist der Preis und das ich so noch genug RPG Futter für PC und Konsole habe und 7th Continent damit "konkurriert".

  • Vielleicht nochmal kurz zum Zeitaufwand: das Spiel lässt prima ein Stündchen zwischendurch spielen. Nach einer Stunde liegen vielleicht ein gutes Dutzend Karten aus und diese kann man dann recht fix in der Box "abspeichern". Und auch nach längeren Pausen ist man sofort wieder im Spiel anhand der Aufzeichnungen, die man zwangsläufig anfertigen muss. Auch die Regeln sind ziemlich eingängig, so dass nach längeren Pausen nicht allzu viel Rüstzeit anfallen dürfte.


    Und zur Spieleranzahl: auch zu zweit macht das Spiel sehr viel Spaß, wenn man gemeinsam als Team ein Abenteuer erleben mag. Anfangs ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass es keine feste Zugreihenfolge gibt, aber die Irritation diesbezüglich hat sich bei uns schnell gelegt.

  • Aber dann, wenn ich in Rente gehe, dann sollte ich die Zeit haben, und solo spiele ich durchaus gerne mal was.

    Aus dem gleichen Grund habe ich mir vor einiger Zeit B17-Flying Fortress Leader gekauft. Ich freu mich drauf!

    aber ein Spiel zu kaufen, das man auf absehbare Zeit nicht spielen kann, ist sowieso immer fragwürdig,

    Eben nicht, da wir (also @Thygra und ich) auf diese Frage eine Antwort gefunden haben - s.o. ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Ich persönlich speichere nicht so gerne nach nur kurzer Spielzeit ab und räume das Spiel damit wieder weg. Eben weil beim Weiterspielen an dieser Stelle dann sämtliche vorab erkundete Umgebung nochmals erkundet werden muss. Mal eben von einem Bereich der Karte zu einem anderen Bereich wandern, ist so nicht mehr möglich. Man müsste erst wieder alle Karten dazwischen neu erkunden. Das bringt zwar neue Entdeckungen, aber eben auch neue Gefahren, Proben und Herausforderungen. Es gibt aber diverse Übergangsstellen, an denen sich ein Abspeichern geradezu anbietet.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich habe mich entschlossen doch nicht einzusteigen. Auch wenn es nicht vergleichbar ist, habe ich als Solospiel immer noch Mage Knight, das auch noch viel unerforschtes bietet, genau so wie Gloomhaven. Falls es irgendwann mal auf Deutsch erscheint, werde ich es mir überlegen, aber bei dermaßen viel Text will ich (auch wenn ich keine Probleme mit Englisch habe) so richtig eintauchen können. Da stört mich die andere Sprache dann doch etwas.

  • Das stimmt wohl....
    Der erste Blick.....und dann...."och, die nehme ich auch noch mit" ...das könnte gut funktionieren.
    Mein Gedanke war, vielleicht würden sich dann einige eher dazu entschließen wenn sie direkt sehen können, daß es auch richtiges "all-in" gibt ....oder so. :D
    ps: ich bin noch in Lauerposition 8-))

  • Rantasten? Was ist das? Kenne ich nicht ...

    autsch. Aber es gibt ja Frauen, die mögen sowas :evil: ... egal, das führt zu weit



    Zum Thema: Ich bin mir unsicher. Auch ich bin total interessiert nach den sehr schönen Erfahrungsberichten hier. Aber ich spiele halt auch nur gelegentlich mal solo.
    Da "lohnt" sich so ein 200 Euro Paket nicht wirklich. Nur das Grundspiel..... ah ja schon. Warum nicht ? Macht ja am meisten Sinn....ach ich weiß nicht...geht das wirklich ?
    Oder kaufen und Zur not wirklich wieder verkaufen ? Das machen hier bestimmt schon genug Leute