The 7th Continent

  • Zweiter Kommentar meiner Frau: Bevor ich so eine Frage stelle, würde ich googeln.

    Und als Antwort auf die Frage würde deine Frau dann vermutlich diesen Link posten: www.gidf.de, richtig? ;)

  • Sorry nochmal, aber eine Frage ist für mich immer noch unbeantwortet: Taugt das Spiel nur als Solospiel oder funktioniert es auch mit dauerhaft 2 Spielern?

    Wir spielen den ersten Fluch zu dritt und es passt für unsere Gruppe bestens, begonnen haben wir sogar zu viert, nur musste eine Spielerin aus Zeitgründen aussteigen. Auch das hat super funktioniert.


    Mit einer anderen Gruppe habe ich ebenfalls zu dritt angefangen auch das war super.


    LG
    Martina


    P.S. Ich spiele eigentlich nicht solo, dies ist aber das erste Spiel, welches ich wirklich auch gerne solo spielen würde (Einfach damit ich immer weiter spielen kann, ohne auf die anderen Rücksicht nehmen zu müssen ;) )

  • Nicht böse gemeint, aber so Sprüche kommen voll arschig rüber. Keine Ahnung wie alt du bist oder Maftiosi ist, aber vielleicht liegt doch ein Altersunterschied vor und allein deshalb hat sich jeder in seiner Jugend mit anderen Unterhaltungsmedien beschäftigt. Jules Verne ist Unterhaltungsliteratur (sicher gehobene), aber kein Schulstoff. Dann so ein sich selbst erhebender und andere abwertender Spruch (du kennst keine Jules Verne Charaktere, also bist du ungebildet) ist einfach assig.


    Btw, wer provokante Aussagen macht, und dann antwortet "Manchmal bin ich dann doch noch überrascht wie hoch manche (,- wenige) über jedes Stöckchen springen, was ihnen hingehalten wird." kann in meinen Augen eigentlich auch nur Troll oder Arsch sein (sorry, das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern einfach das passenste Wort; jeder kann auch "gemeiner Hund" ersetzen, wem das zu obszön ist, oder Englisch "jerk").


    Wenn das alles nicht abwertend gemeint war, dann nimm meinen Kommentar bitte als (recht deutliche) Rückmeldung, wie du hier rüberkommst (zumindest bei mir).

  • @ringo84: Ach, ich kann da ganz gut drüber stehen. Meine Schulzeit ist auch schon ein paar Tage her, wir zwei sind in etwa das gleiche Baujahr ;)


    "Wohl ein Opfer der aktuellen Ego-Politik", würde ich darauf nur antworten.


    Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben etwas nicht zu wissen oder zu kennen, da muss ich mich nicht still bei Google schlau machen. Besonders in einem Forum, das von Posts nunmal lebt. Wenn hier jeder jede Frage vorher ergooglen würde, würden kaum "Gespräche" zustande kommen.


    Dafür weiß ich andere schöne Dinge :D


    EDIT: Mal etwas Offtopic: Ich habe meine Freundin neulich in ein Philharmonie-Konzert eingeladen, weil die das so gern mag. Was da für Leute herumlaufen... Mal abgesehen davon, dass da ein ganzes totes Fuchsrudel spazieren geführt wurde, sind die Leute so dermaßen arrogant und künstlich, denen könnte ich am laufenden Meter vor die Schuhe kotzen. Die sind so am Leben vorbei, die können einem nur leidtun.

  • Hi,


    Humor ist wenn man in den Keller geht und lacht.


    Atti


    PS: Wenn man das Licht aus lässt, spart man auch gleich Strom.

  • Zum einen habe ich keine Lust auf doppelte Versandkosten und zum anderen weiß ich ja auch nicht, ob mir das Spiel noch im Oktober 2018 überhaupt gefällt.

    Und ich weiß nicht, ob mir das Spiel im Jahr 2031 noch gefällt, wenn ich hoffentlich in Rente gehe und endlich Zeit habe, es zu spielen. Dafür kann ich mir aber einen Teil der Versandkosten sparen und alles mit Wave 2 schicken lassen. ;)

  • Alle 7th 1$ backer sollten sich das Update 49 genau durchlesen:
    "Late Pledges
    It will be possible for those that pledged 1$ at least to access the pledge manager.
    However ONLY the “Rookie” and “Veteran” pledges will be available.
    Note: With the Wave 1 schedule being as tight as it is, priority for pledge delivery will be given to backers that pledged during the campaign. Late backers will receive their pledges after (depending on quantities and Chinese New Year)."
    Nachher nicht heulen :crying: und sagen man hats nicht gewußt!

  • Ich bin vermutlich allein damit, aber ich habe noch nie so häufig den Funding-Betrag gewechselt wie in dieser Kampagne. Normaler Weise bin ich immer richtig gespannt, wenn ich das kleine Kickstarter-Symbol in meiner Neuigkeitenleiste sehe. 7th Continent spamt mich aber geradezu voll. Das ging nun soweit, dass ich meinen Betrag komplett zurückgezogen habe - es wird in einem Jahr bestimmt schon den einen oder anderen Gebrauchtkauf geben.


    Das war natürlich nicht der einzige Grund, ich hab schon immer damit gehadert ob das ein Spiel für mich ist, aber das war der letzte Tropfen ;)

  • Hallo,


    ich wage die Fragen kaum zu stellen, aber...:
    - wo wähle ich die Sprache aus?
    - wo treffe ich die Auswahl, was ich zusätzlich haben möchte.


    Ein wenig schämend - ich finde es nicht - danke!!!

  • Hallo,


    ich wage die Fragen kaum zu stellen, aber...:
    - wo wähle ich die Sprache aus?
    - wo treffe ich die Auswahl, was ich zusätzlich haben möchte.


    Ein wenig schämend - ich finde es nicht - danke!!!

    Das machst Du nach Abschluss der Kampagne im Pledgemanager. Du wirst dazu aufgefordert. Dann kannst Du auch noch weiteres dazubestellen und wirst die Versandkosten bezahlen müssen.

  • Die 6 Millionen sind geknackt. Damit gibt es zur Erweiterung einen dann 13. Fluch dazu. :)


    Laut THE 7th CONTINENT – What Goes Up, Must Come Down. by Serious Poulp :: Kicktraq sind die 7 Millionen durchaus noch möglich in den letzten 24 Stunden, zumal wir uns aktuell an der Obergrenze der Prognosekurve bewegen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich komme auch auf 11.


    Da ich mit meinem bisherigen Pledge auf 8 Flüche komme, überlege ich mir die Erweiterungen aus der ersten Kampagne gar nicht erst zu holen. Ich denke, 8 Flüche sind mehr als ausreichend. Oder bieten die zusätzlichen Flüche aus der ersten Kampagne irgendeine inhaltliche Besonderheit?

  • Mal wieder ein Danke - bin davon auagegangen, dass dieses direkt nach dem Abachluss geschehen wäre.

    Nein, die machen erst mal ein paar Tage Urlaub (zu lesen in Update 55). Ansonsten stand in Update 49 ausführlich zu lesen, wie der Zeitplan nach dem Ende der Kampagne aussieht. Der Pledge Manager öffnet Mitte bis Ende November und bleibt dann ca. einen Monat offen.

  • In letzter Zeit gehen einige Crowdfunding-Macher dazu über, den Pledge Manager weit nach hinten zu schieben. Vermutlich sind die Kosten für das erneute Aufmachen der Bestellung bei Änderungswünschen des Kunden höher als die entgangenen Zinsgewinne bzw. der Macher ist nicht darauf angewiesen, die paar Extra-Kröten, die durch den Add-on-Verkauf im Pledgemanager reinkommen, möglichst schnell auf dem Konto zu haben, um das Projekt überhaupt finanzieren zu können. Das gilt umso mehr, je mehr Add-On-Material wie Metallmünzen, Pokerchips und ähnliches Upgrade-Zeugs erst nach Kampagnenende mit einem Foto eines Produktmusters beworben werden kann.

  • Es ist vollbracht. Den 7th Continent wieder lebend verlassen.
    Der 1. Fluch "The Voracious Goddess" ist erledigt. Ca 20h zu Zweit, die 777 wurde verbraucht.
    Nächste Woche geht es mit "An Offering to the Guardians" weiter. Werden wohl das Wetter mit dazu nehmen.

  • Ah, gut, fragte mich auch schon, ob ich den Pledge Manager diesmal verpasst hätte.

    Muss gestehen, irgendwann in der Mitte der 20er Updates, habe ich aufgehört sie zu lesen und geschrottet.......


    Und ich hatte mich schon gewundert, wo die täglichen updates bleiben ... Urlaub also ...


    :?:

    ... and all that Jazz !!!

  • Nächste Woche geht es mit "An Offering to the Guardians" weiter. Werden wohl das Wetter mit dazu nehmen.

    Wir haben nach der Voracious Goddess auch mit dem Offering-Fluch weitergemacht, da es auf der offiziellen Website so geraten wurde. Allerdings hatten wir an dem Fluch allein nicht so viel Spaß, er ist doch sehr mühselig und "grindy". Ich würde ihn definitiv beim nächsten Mal (wir sind gescheitert...) mit einem anderen kombinieren, vielleicht mit Bloody Hunt, an dem haben wir momentan (auch als einzigem Fluch) viel Spaß. Zu den anderen Fluch-Kombinationen kann ich noch nicht so viel sagen.

  • Bei mir wurde die "Befragung" also wenn ich das richtig verstanden habe, der Pledge Manager sozusagen, freigeschaltet.


    Allerdings hatte die Befragung kein Feld für die Ausahl der Sprache (en/fr).

    Da müßte ja dann noch eine Befragung kommen....oder ?


    Bin ein bisschen verwirrt :lachwein:

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D (SCNR)


    Das ist nicht der Pledge Manager, der kommt erst Ende November. Das war jetzt nur eine Abfrage welche Extras Du dazunimmst, damit die Produktion weitergehen kann. Du gehst damit noch keine Kauf-Verpflichtung ein. Das machst Du erst, wenn der richtige Pledge Manager kommt.

  • VOR der Befragung kam noch ein Update (Nr. 57), in dem deutlich erklärt und angekündigt wurde, dass nur eine Befragung kommt, die eben nicht der Pledge Manager ist. ;)


    Ich verstehe ja, dass man WÄHREND der Kampagne nicht jedes Update lesen wollte. Aber als Backer sollte man meines Erachtens NACH der Kampagne nun jedes Update lesen. :)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    4 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • aaaahhhh....ok...


    Hat sich dann erledigt....

    Ich hatte mich bloß gewundert...und ja, das habe ich überlesen :lachwein:

    ...was ich jetzt nachgeholt habe....

    Das update hatte ich irgendwie....ignoriert :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Mal ne doofe Frage, weil mir das heute aufgefallen ist: Ich habe das Hauptspiel mit den ganzen Expansions. Wir haben bisher aber immer nur das Hauptspiel gespielt. Kann ich die ganzen Expansions direkt mit in das Hauptspiel einordnen und mischen? Dann habe ich alles gesammelt in der großen Box und nicht die ganzen Miniboxen noch daneben liegen.

  • Eigentlich kann mal alles einsortieren. Dann sind allerdings auch die neuen Fähigkeiten und Ereignisse mit dabei. (Wetter, Würmer)

    Ich finde aber, dass das nicht soo schlimm ist. Wenn man diese Ereignisse nicht mit dabei haben möchte, kann man ja die gezogene Karte einfach ablegen und eine neue ziehen. Ansonsten kommen halt die neuen Gebiete erst vor, wenn man auch den entsprechenden Fluch spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von LeFonz ()

  • Eigentlich kann mal alles einsortieren. Dann sind allerdings auch die neuen Fähigkeiten und Ereignisse mit dabei. (Wetter, Würmer)

    Ich finde aber, dass das nicht soo schlimm ist. Wenn man diese Ereignisse nicht mit dabei haben möchte, kann man ja die gezogene Karte einfach ablegen und eine neue ziehen. Ansonsten kommen halt die neuen Gebiete erst vor, wenn man auch den entsprechenden Fluch spielt.

    Ach ok, das ist ja eigentlich auch cool. Im Endeffekt macht man das Spiel also, unabhängig vom Fluch, den man spielt, dann automatisch größer!? :)

  • Argh......konnte mich gestern im PM nicht zurückhalten und bin letzendlich "All-In" gegangen!! :gafw:

    Außerdem wurden noch 200 Sleeves, die "Bone-Dice" und der dazugehörige Bag geordert.


    Waren am Ende nochmal 172 $ die ich dazu buttern musste...:crazy:

    Ich hoffe, das hat sich gelohnt!!