The 7th Continent

  • alpaka : Ich weiß nicht, was für dich Zusatzcontent ist. Aber das Kernelement der Kampagne war Erweiterungskram und wird erst mit Wave 2 ausgeliefert (Oktober?). Es gab vor einiger Zeit eine Anfrage, wo man angeben konnte, ob man den Reprint des Grundspiels gegen Aufpreis (zusätzliche Versandkosten) schon jetzt haben möchte. Ich weiß gerade gar nicht ob es in der Kampagne war nur den Reprint vom Grundspiel ohne jegliche Erweiterung zu unterstützen. Ich nehme an, dass war möglich, aber auch in dem Fall hättest du wahrscheinlich das im Januar(?) bei der entsprechenden Anfrage angeben müssen, dass du es jetzt schon geliefert bekommen möchtest.

  • Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    The First Wave will include the new "Second edition" base box and non-cards optional purchases (such as bone dice & dice bag, sleeves, etc.). This wave is slated for March 2018.


    The Second Wave, due in October 2018, will include the new expansion "What Goes Up, Must Come Down", all optional buys with cards (old and new) as well as Stretch Goals from this campaign.



    Hatte ich erst jetzt gechecked....somit dauert es wohl noch :crying:

    Ich habe zwar die Bone Dice ebenso geordert, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie mit meiner großen Bestellung im Oktober kommen werden.....

  • The First Wave will include the new "Second edition" base box and non-cards optional purchases (such as bone dice & dice bag, sleeves, etc.). This wave is slated for March 2018.

    Bei mir kam heute nur die Base Box, die sleeves waren nicht dabei... Mal abwarten, ob das jetzt so gedacht war oder doch noch was fehlt... Andersrum wäre ärgerlicher; mit sleeves alleine könnte man weniger anfangen... :lachwein:

  • The First Wave will include the new "Second edition" base box and non-cards optional purchases (such as bone dice & dice bag, sleeves, etc.). This wave is slated for March 2018.

    Bei mir kam heute nur die Base Box, die sleeves waren nicht dabei... Mal abwarten, ob das jetzt so gedacht war oder doch noch was fehlt... Andersrum wäre ärgerlicher; mit sleeves alleine könnte man weniger anfangen... :lachwein:

    Waren denn die Stretch Goals vom letzten Kickstarter enthalten?

  • Ich denke nicht, es sei denn, die stecken in der (zugeschweißten) Base Box mit drin. Hatte noch keine Zeit, genauer zu schauen...

    Ich bin der Meinung selbst bei der ersten Auflage waren alle Stretch Goals (incl. Stretch Goat) mit in der Basebox integriert.

    Einzig die optional gekauften Erweiterungen waren zusätzlich.

  • Gibt einen Unterschied zwischen Strechgoals und Addons, wobei manche Strechgoals dann auch Addons waren. Was in der Basebox alles drin war, kann man in den Bildern auf BGG sehen. Hab damals selbst welche hochgeladen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • cold25


    Du hast im Nemos War Thread angegeben, 7th Continent bekommt ein deutsches Regelwerk? Hab ich da was verpasst oder übersehen?


    Zitat

    .....Wäre natürlich toll, wenn es wie zu 7th continent ein deutsches Regelwerk bekommt......

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • cold25


    Du hast im Nemos War Thread angegeben, 7th Continent bekommt ein deutsches Regelwerk? Hab ich da was verpasst oder übersehen?


    Zitat

    .....Wäre natürlich toll, wenn es wie zu 7th continent ein deutsches Regelwerk bekommt......

    Gib im google einfach mal "The 7th Continent - Spielanleitung" ein, das oberste Ergebnis führt dich auf boardgamegeek.

    Keine Ahnung ob man das so einfach verlinken darf. Daher gib es einfach mal ein. Da hat sich jemand echt Mühe gegeben

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ah okay, dachte da gibts / kommt was Offizielles vom Verlag - Aber trotzdem gut, danke für die Info!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ah okay, dachte da gibts / kommt was Offizielles vom Verlag - Aber trotzdem gut, danke für die Info!

    Nein das wohl eher nicht aber am Ende...wo ist der Unterschied. Beim durchstöbern war ich der Ansicht, dass es genau das gleiche Regelwerk ist eben nur mit deutscher Sprache!


    DIe Frage ist natürlich ob das reicht um auch mit dem Spiel und den Stimmungstexten fertig zu werden, die bei diesem Spiel ja sehr ausgeprägt zu sein scheinen.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Kein Unterschied (zumindest war das nicht negativ wertend gemeint) - Nur dann kann ich auch keine Ankündigung oder Meldung dazu vom Verlag verpasst haben...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So, das Spiel ist da und alle Karten sind sortiert. Allerdings stelle ich mir die Frage wie gut die Druckerei so war. Denn gerade bei den Abenteuerkarten gibt es doch teils massive Farbunterschiede. Ist das normal und bei euch auch so? Bei den Charakterkarten ist es mir ja egal, aber bei diesen Karten und teilweise den Explorerkarten eher nicht :(


    6420-1c3a0d3f-db7d-468a-a92b-8d30a2208369-jpeg

  • Klangfarbe

    Yep, ist mir auch aufgefallen - ich dachte schon, ich hätte einen "Knick in der Optik"- bei der Masse an Karten weiß ich aber nicht, ob dies tatsächlich so relevant ist. Habe aber auch gestern erstmals länger gespielt.


    Ah, danke ralfchr für den Link, hatte das noch gar nicht gesehen oder danach gesucht.


    Ich hab die Karten jetzt nicht vor mir - gefühlt waren das aber doch mehr als nur die Curse-Karten?! Muss mir die heute Abend nochmal in Ruhe anschauen.

  • Jetzt aber nochmal zu den Farbunterschienden:


    Das ist doch eigentlich ziemlich egal, denn man spielt mit je nach Spielverlauf ca. 50 Karten im Deck und zieht von einem Stapel, wobei vor dem Ziehen festgelegt wird, wieviele Karten man zieht. Dieser Stapel liegt dann (bei mir zumindest) auch noch im Kartenhalter...

    Also sehe ich die Rückseite von einer Karte und da könnte man immer noch eine neutrale "Abdeckkarte" drauf legen.


    Bei mir gabs da nicht den Hauch eines Problems in den vielen Stunden auf dem Kontinent.


    EDIT: Und da man die Karten eh ewig in der Hand hat und mischt, sollte man sie eh slevven, womit der Unterschied gerade bei nicht optimalem Licht sich noch mehr relativiert...

    Einmal editiert, zuletzt von aphratus ()

  • So, das Spiel ist da und alle Karten sind sortiert. Allerdings stelle ich mir die Frage wie gut die Druckerei so war. Denn gerade bei den Abenteuerkarten gibt es doch teils massive Farbunterschiede. Ist das normal und bei euch auch so? Bei den Charakterkarten ist es mir ja egal, aber bei diesen Karten und teilweise den Explorerkarten eher nicht :(


    6420-1c3a0d3f-db7d-468a-a92b-8d30a2208369-jpeg


    Ich hab 7th Continent gestern noch gespielt (1. Edition), frage mich allerdings, was auf den Vorderseiten der hier gezeigten Karten ist.


    Mir sind spontan keine Karten geläufig, die diese Rückseite haben!? :/

    Einmal editiert, zuletzt von Urbisan ()

  • grauen Karten?

    Welche grauen Karten ? Ich glaub da ist die Farbe auf dem Foto nur schlecht zu sehen, das sollten die ganz normalen blauen Actionkarten sein, oder?

    =O Blau? Also ich sehe auf dem Bild Karten mit grauem Hintergrund auf einem grünen Tisch/Unterlage.


    Sowohl mobil als auch über Dektop PC.


    Na egal. Wenn es die "normalen" blauen Karten sind die im Actiondeck liegen ist das natürlich ärgerlich. X(

  • In der ersten Auflage war alles ok in Sachen Kartenrückseiten. Zumindest konnte ich keine Karte anhand ihrer Rückseite vor dem Ziehen erkennen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ralfchr Danke für den Link. Die Diskussion habe ich heute Morgen auch gefunden und gelesen.


    Wegen der Fotos: Sorry, ist nur ein schnelles Handyfoto gewesen, aber es sind die blauen Action-Karten. Und der Farbunterschied ist zu deutlich sichtbar und störend, denn zum einen weiß man nach einer gewissen Zeit welche Karte es sein könnte und zum anderen erwarte ich bei einem Spiel dieser Preisklasse dass so etwas nicht vorkommt. Da ist in der Qualitätssicherung halt was schief gelaufen. Fehler können passieren, klar und solange es Ersatz gibt überhaupt kein Problem. Bei anderen Karten, zum Beispiel den Charakteren, gibt es ebenfalls leichte Farbunterschiede, aber dort ist es ärgerlich aber an sich egal weil nicht Spielrelevant.


    Ich werde nachher mal eine Liste aller Karten machen die betroffen sind und mich dort melden. Eine Freundin und ich haben das zusammen gebackt und je ein Exemplar bestellt und bei ihr ist dasselbe Problem mit den Karten. Ich denke wichtig ist das sich jeder der Betroffen ist beim Hersteller meldet, damit sie sehen dass dies offensichtlich kein Einzelfall ist, sondern gewisse Chargen oder so betroffen sind.

  • Ich denke wichtig ist das sich jeder der Betroffen ist beim Hersteller meldet, damit sie sehen dass dies offensichtlich kein Einzelfall ist, sondern gewisse Chargen oder so betroffen sind.

    Wenn ich das richtig verstanden habe bzw. richtig in Erinnerung habe, will der Hersteller einen Survey starten, wenn die Wave 1 raus ist (oder war es die Wave 2 im Oktober?). Insofern ist es fraglich, ob jeder einzeln sich melden sollte. Das bringt dann nichts, ausser mehr (nutzlosen) email-traffic beim Hersteller...


    EDIT: Aus den Kommentaren auf der KS-Seite:

    Zitat

    However, before making a decision of this nature, we would like to wait until wave 1 delivery is complete (less than 5% of the boxes have been delivered so far). Reprinting these 200,000+ cards only makes sense if it guarantees a resolution to the situation for all the backers that are concerned.

    We sincerely hope that this initiative will find a favourable echo with you and you understand that we would rather take our time to find the best solution rather than rush in to act."

    Von Survey stand da tatsächlich mal nichts. Das war wohl meine Vorstellung, wie es weitergehen könnte... Jedenfalls wollen sie bis Ende von Wave 1 warten. Sollte also in nicht allzu langer Ferne weitere Schritte geben...

    Einmal editiert, zuletzt von ralfchr ()

  • ralfchr Klar, nicht jeder muss sie dort mit einer Email zubomben. Es gibt ja aber wohl bei Kickstarter diese Support-Form sagte Anna mir gerade über das solche Dinge wohl laufen sollten. Sie hat das jetzt erstmal für unsere beiden Kopien gemeldet und mal schauen was bei rumkommt und wie Serious Poulp da weiter vorgehen wird.

  • Ich könnte mich jetzt echt ärgern, dass der kickstarter schon vorbei war, als ich das Spiel entdeckt habe.

    Habt ihr ein paar Tipps wie man dennoch an das Spiel mit allen expansions rankomen könnte ohne Mondpreise zu bezahlen?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Warten bis SanktPeter sein Exemplar aufm Marktplatz verkauft. ;)


    Oder über diverse Suchmaschinen nach Exemplaren Ausschau halten, die eventuell Händler gekauft haben.


    Oder auf die nächste Kickstarterkampagne hoffen, weil wenn eine Nachfrage da ist, wird die auch bedient.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Warten bis SanktPeter sein Exemplar aufm Marktplatz verkauft. ;)


    Oder über diverse Suchmaschinen nach Exemplaren Ausschau halten, die eventuell Händler gekauft haben.


    Oder auf die nächste Kickstarterkampagne hoffen, weil wenn eine Nachfrage da ist, wird die auch bedient.

    Hm ja vielleicht starten sie doch noch eine. Ich kann mir nicht vorstellen warum das Spiel nicht offiziell rauskommt. Anscheinend ist es wirklich zu teuer.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Weil man mit Kickstarter seine komplette Auflage vorfinanziert, ohne Gefahr zu laufen, auf Lagerbestände sitzen zu bleiben. Mal eben 600x The 7th Continent auf Halde zu produzieren, bindet eben enorm viel Kapital bei so einem hochpreisigen Spiel. Zudem braucht der Hersteller keine Spiele zum Einkaufspreis an Händler verkaufen, wenn er stattdessen zum Verkaufspreis direkt an die Kunden verkaufen kann. Kurzgesagt Profitmaximierung mit einem erfolgreichen Produkt.


    Wer da zu spät was haben will, muss eben warten oder mehr zahlen oder viel Glück haben und Suchzeit investieren. Das ist eben die schöne neue Brettspielwelt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Mich würde echt mal interessieren, ob das Spiel durch die Erweiterungen wirklich so einen hohen Mehrwert bekommt, bzw. was die Erweiterungen überhaupt so richtig beinhalten. Ich frage mich gerade ob es das am Ende wert ist, doppelt soviel zu bezahlen um alle (vor allem die Explorer-Expansions zu bekommen oder ob die Rookie-Version mit der what goes up-must come down Erweiterung (die ich gerade in Aussicht habe) genügt.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()