The 7th Continent

  • Du hast Recht, Entschuldigung! Merkwürdig, im Kickstarter waren alle drei Erweiterungsflüche in einem Pack für 41 € zu haben; in ihrem Shop sind im Fluchpack nur zwei der Erweiterungs Flüche drin und eine Minierweiterung :/.

    Damit kann ich auch nicht einschätzen was man für Swamp of madness auf dem Sekundärmarkt zahlen muss.

    Ich frage mich auch warum es den nicht im Shop gibt? War der so schlecht? Ist einer von zwei Flüchen, die ich noch nicht gespielt habe.

  • Moin zusammen,

    ich habe nach dem Einstiegsfluch nun doch noch einige Regelfragezeichen. Speziell mit den Ausrüstungskarten bzw. denen die man sich zusammenkombinieren kann.


    1. wenn ich Karten, die nach einmaliger Benutzung (bspw. Karten zum Feuer machen oder Essen), mit anderen kombiniere und den 1x Effekt dann nutze, muss ich dann den gesamten Ausrüstungsgegenstand (also alle Karten aus denen er besteht) abwerfen oder ziehe ich die Karte wieder aus dem Ausrüstungsgegenstand raus und reduziere einfach die Nutzung (Würfel) um 1 Punkt?


    2. Manchmal bekommt man ja auch über Geländekarten (glaube die heißen Abenteuerkarten) Ausrüstung. Dort steht man muss diese direkt in sein Inventar spielen. Falls dort kein Platz ist werden sie abgeworfen? Und können diese auch mit anderen Gegenständen kombiniert werden oder muss ich diese in einen freien Slot spielen?


    Danke für die Hilfe. Reingehauen und zockt wat Schönes.

  • Du kannst alle Karten kombinieren. Hat die Karte das selbe Schlüsselwort kannst du die gesamt fertigkeit erhöhen.

    Also Nahrung mit 1 an Nahrung mit 1 - kombinierte Nahrung 2. Besonderheit: nutzt du hier eine Nahrung musst die sie gemäß Karte abwerfen also bleibt 1 Nahrung über und er Würfel wird auf 1 gedreht. Also ja du reduzierst um 1 und nimmst die Karte raus wenn du musst (Nahrung).


    Zu 2.


    Das sind gebaute Gegenstände. Kannst sie also mit anderen zusammensetzen. Gleiches Schlüsselwort dann gesamt Haltbarkeit um 1 erhöhen. Meist ist es bei den Gegenständen Auch egal wenn man sie anhängt und das Schlüsselwort nicht passt. Dann erhöht man zwar den Würfel nicht aber oft steht unten drunter das die Nutzung die Haltbarkeit nicht senkt und der Gegenstand dann aber abgeworfen wird. So kann man solche Gegenstände ohne Verlust auch beliebig irgendwo anketten ;)

  • Kann man die Fähigkeit der Charakter-Karte mehrfach für eine Aktion anwenden? :/

    Also den Bewegung-Effekt verstehe ich so, dass man maximal eine Aktionskarte einspart, auch wenn Lagerfeuer und mehrere Charaktere auf der Ziel-Geländekarte stehen.

    Die andere Charakter-Fähigkeit habe ich bisher so gespielt, dass ich mehrere Hand-/Inventar-Karten eines bestimmten Schlüsselworts ablege, um den Effekt zu erhalten. :saint:

  • Hallo!


    Ich habe mal eine blöde Frage: Da ja nicht alles auf deutsch erschienen ist, kann man englische Erweiterungen mit der deutschen Version mixen?


    Danke für die Antwort :)

  • hatte mich auch erst gefreut aber dann gesehen das es nur die Erweiterungen keine Flüche sind.

    Macht für die, die 7th continent seit 1 Jahr auf deutsch haben irgendwie keinen Sinn, jetzt Erweiterungen zu kaufen und dann bekannte Flüche erneut zu spielen. Verstehe nicht warum man die nicht zeitgleich mit den restlichen Flüchen rausbringt dan hat man A was davon und B melkt man gleich richtig ab. Hab daher wieder storniert da ich finde bei 7th continent macht es keinen Spaß Flüche zu wiederholen wenn man sie nach Stunden endlich geschafft hat …


  • Da kommt mir nun zugute, dass ich das Spiel seit dem Kauf noch nicht angerührt habe. Werde also gleich mit den ganzen Erweiterungen anfangen.


    Allerdings habe ich gehört (als Uniwssender), dass man die Flüche mehrfach spielen kann?

  • Kann man.

    Nach einem scheitern in einem ebensolchen ganz bestimmt sogar ;)

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich hab hier noch nen Spiel rum liegen. Würde zwei mal gespielt und liegt seit dem rum.


    Ich hab leider keinen Überblick mehr, ob und was da an zusatzinhalt dabei ist. Hatte das damals bei kleinanzeigen gekauft. Kann mir da einer helfen und vllt Preisempfehlung geben, was ich so verlangen kann?

  • Ja die Preise hatte ich gesehen. Kann nur nicht einschätzen was meins noch so wert ist. Daher die Frage hier. Ist an meiner Version irgendwas besonders? Hab gesehen das manchem sechs von kleinen Packungen haben. Ich hab nur drei?

  • In der schwarzen Box sind im Gegensatz zur Retail soweit ich weiß einige zusätzliche Karten drin. Wie es bei der weißen ist, weiß ich nicht.


    Die kleinen Erweiterungen sollte man genauso sind im Retail auch bekommen.


    150€ hätte ich jetzt spontan gesagt ohne einen Preisvergleich zu machen.

  • Hier auf dem Marktplatz wabert auch lange Zeit immer wieder mal eine Ausgabe mit allem drum und dran herum, aber ging meines Empfindens nach sukzessive runter weil sich die Preise die durch BGG etc inspiriert wurden sich wohl nicht wrklich haben erzielen lassen

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Ich habe alles von 7th Continent auf englisch aus den Kickstarter Kampagnen.

    Jetzt habe ich das Grundspiel + 3 Flüche auf deutsch günstig bekommen.

    Ich möchte die beiden Versionen jetzt gerne mischen und die deutschen Karten jetzt mit englischen Karten tauschen.

    Die Karten die es nur auf englisch gibt sollen drin bleiben.

    Hat das schonmal jemand gemacht?

    Wie tauscht man die Karten am besten ohne sich selbst zu Spoilern?

  • Jede Karte hat eine kleine Karten-ID (bestehend aus Buchstaben fürs Set und Zahlen). Schau dir dazu einfach mal die Aktionskarten an, damit spoilerst du dich nicht. Anhand dieser Karten-IDs kannst du die dann austauschen...

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester: