Agricola Alternativen für Anti-Künstler

  • Hier mal ein paar Tipps zum Thema "Pimp my Agricola":


    Schafe


    Kühe/ Rinder


    Schweine


    Kosten zusammen (1* Schafe, 1* Kühe und 2* Schweine) 51,93 zzgl. Versand. Und keine zusätzliche Arbeit. Auspacken loslegen! Versandkosten betragen 5,95 Euro... Rabatt (warum auch immer: 1,04 Euro) - macht also zusammen: 56,74. Nicht billig - aber für so ein tolles Spiel schon eine Überlegung wert!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    macht also zusammen: 56,74. Nicht billig - aber für so ein tolles Spiel schon eine Überlegung wert!


    Nö, für mich nicht. Die Holzwürfel sind funktional und passen optisch zu den Personen und den Zäunen - die sind ja auch abstrakt. Nein, da ändere ich nix.
    Und die Wildschweinwürfel sind schwarz - wie es sich gehört ;)
    Aber das ist halt Geschmackssache.
    Und nicht zu verachten: für fast 57 Euro kann ich mir ja nahezu 2 neue Spiele kaufen :)

  • Hiho,


    Ich find die Holzwürfel immer noch prima. Die kann man schön greifen 1,2,3 oder 4 - mit einem Griff! Keine Fummelei, etc ...


    Ich hab schon allerlei mit meinen Spielen veranstaltet, aber immer habe ich entweder das Original Spielematerial bemalt (Schatten über Camelot - *komplett* (auch Katapulte sowie Sachsen & Pikten) , Runebound) oder selber ZUSÄTZLICHES Spielmaterial (was irgendwas im Spiel vereinfacht, z.B. Siegpunktfähnchen bei A&A) gebastelt.


    Atti

  • sehe ich ähnlich. irgendwo hört dann der spass auf. FIMO ist die bislang preiswerteste alternative die sich finanziell auch gut verschmerzen lässt. und wenn es nicht klappt mit den figuren kann man fimo immer noch für die kinder freigeben *g* (oder verschenken).


    lg
    Phelan

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: