Wo ist denn der Link zu croobee geblieben?

  • Ist das jetzt ein Test, ein Versehen oder wollt ihr croobee ganz eliminieren?
    Fände ich schade, da ich darüber schon einige Spiele erstanden habe. Aus dem alten und nun wiederauferstandenen Markt allerdings noch nie. Da schaue ich inzwischen auch nicht mehr hinein.


    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,


    ich räume gerade etwas um bei unknowns. Was man soch macht, wenn man mit Erkältung ausser Gefecht gesetzt ist.


    Der Link ist erst einmal verschwunden. Neue Angebote landen ja immer noch in dem entsprechenden Thread.


    Über die Zukunft von croobee als Marktplatz für Brettspiele machen wir uns aktuell Gedanken. Der Traffic ist jetzt nach über einem Jahr bescheiden. Seit Wochen dümpelnt dort rd. 25 +/- 5 Angebote rum. Viele davon sind Dauerangebote, die immer wieder automatisch eingestellt wurden, wenn sie keinen Käufer fanden.


    Ich werde croobee auf jeden Fall zum Jahreswechsel auf einen kleineren Server umziehen, um die Kosten zu senken. Die 50€ pro Monat stehen dort nicht im gesunden Verhältnis zum Traffic. Und dann schauen wir mal weiter.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Zwischendurch lief es ja gut (>100 Angebote, ...). Aber nur auf Deutschland bezogen ist der Bedarf eventuell zu gering.

  • Der Bedarf ist da, aber Facebook klappt da fast besser :)


    Ich Verkaufe und Kaufe fast alle meine Spiele über 2-3 Facebook Gruppen... da sind dann 1000-3000 Spielenerds angemeldet die täglich mein Angebot sehen können.


    + keine gbühren
    + leichte übersicht


    - kein Käuferschutz (Aber Risiko ist minimal bei kleineren Beträgen.


    Speziell als Ebay seine gebühren erhöht hat, ist ebay keine Alternative mehr :)

  • Ich Verkaufe und Kaufe fast alle meine Spiele über 2-3 Facebook Gruppen... da sind dann 1000-3000 Spielenerds angemeldet die täglich mein Angebot sehen können.

    Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du diese Gruppen nennen könntest, oder sie mir per PN mitteilst, sollte das Nennen hier nicht so gerne gesehen sein.


    Ich bin auch in 3 oder sogar 4 Gruppen, bis auf ein Spiel habe ich da aber seit 2-3 Jahren nichts gekauft. Die Preise sind da meist so hoch, dass man mit VK auch fast direkt bei Amazon kaufen kann. Und für 2-3 Euro Ersparnis, wenn überhaupt, tendiere ich doch eher zum Nicht- oder Amazonkauf (hier ohne Risiko und neu).


    Vielleicht hast du da ja bessere Gruppen erwischt ;-).

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Ich gebe zu, oft sind die Preisvorstellungen völlig überzogen, aber wie auf einem echten Flohmarkt ist Handeln erlaubt.
    Oft wird Amazon befragt, und dann der Preis reingehauen.


    Ich habe beste Erfahrungen mit Tauschen gemacht... Ich suche ein Spiel, jemand hat es im Angebot, und oftmals sind Sie dann bereit gegen ein Spiel aus meiner Sammlung, welche ich gerade abgeben möchte zu tauschen.
    Manchmal gibt es auch Leute, die dort Spiele anbieten, die dieses Spiele sicher niemals selbst gekauft haben.


    Letztens hat eine Mutter die Spiele ihres Sohnes für n Appl und n Ei fast verschenkt...
    Ich habe sie angeschrieben, um Sie zu warnen, aber zu spät alles schon weg gewesen in knapp 10 Minuten.


    Sohnemann wird sich freuen wenn er in einem Jahr aus seinem Auslandsstudium zurückkommt :) Er kann sich ja bei der Auswahl des Altersheims revanchieren.


    Darf ich die Gruppen hier nennen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, du darfst die Gruppe nennen - auch wenn ich Facebook an sich für absolut sinnlos halte.

  • Ja, du darfst die Gruppe nennen - auch wenn ich Facebook an sich für absolut sinnlos halte.

    Kann ich komplett unterschreiben:
    Bin dort auch nur mit Fake, bzw Handel-Account.


    Aber wie gesagt: die Resonanz ist meistens super, und ich habe schon viele Schnapper gemacht :


    Nun für alle,
    Brettspiele - Flohmarkt
    Brettspieltauschbörse
    Brettspiele / Gesellschaftsspiele - BÖRSE
    Flohmarkt für Gesellschaftsspiele


    worauf man durchaus hätte selbst kommen können.