Offene Spieletreffs/Conventions in Deutschand und Österreich - welche gibt es?

  • Nachdem das Spielen bei mir jobbedingt dieses Jahr völlig brachgelegen ist und ich es auch dieses Jahr erstmals seit 7 Jahren nicht nachEssen schaffe, sieht es so aus, als gäbe es demnächst zeit- und damit spieletechnisch wieder Licht am Horizont.


    Versäumtes will dann natürlich möglichst unbedingt nachgeholt werden. Daher meine Frage an euch: welche größeren, offenen Spieletreffs gibt es denn eigentlich so in Deutschland (und ggfs. auch in Österreich, da ich in der Augsburger Ecke wohne) in der kommenden, kälteren Jahreszeit (Nov – April). Da ich mich mit Treffs/Conventions in der Vergangenheit noch nie befasst habe, sind mir leider auch die potentiell Bekanntesten nicht bekannt.


    Wäre daher für jeden Hinweis dankbar.


    Danke schon einmal vorab


    Gruß


    ferion

    ferion

  • Hallo Thorsten,


    ich kann zwar dein Zeitfenster nicht bedienen. Aber du könntest dich ja mal wieder im Thalhäusl blicken lassen. :P


    Inzwischen geht es über vier Tage (Fronleichnam-Wochenende). Und über ein Wochenende im Winter wird auch nachgedacht.


    Eigenlicht dürfte sich dein Interessengebiet ziemlich abdecken lassen. Wir schauen immer, dass die aktuellen 30-40 HOT-Spiele (Scoutliste, Pefferküchl, Sauerland, SdJ) vorliegen, neben ca. 400 weiteren Spielen. Wünschst du etwas Besonderes, prüfen wir den Bestand des Haarer oder Aschheimer Spieletreffs nach diesen Titel.



    Ein paar deiner Bekannten werden auch dort sein. Du wirst Dich aber schon bald anmelden müssen, weil wir bereits im letzten Jahr bei der Betten-Belegung (über vierzig) ziemlich ausgebucht waren. Als Tagesgast ist das natürlich kein Problem. Spielfläche vermögen wir reichlich auszuweisen.


    Liebe Grüße
    Nils

  • In Augsburg gibt es den Spielekreis Augsburg immer Montag 20 Uhr im Gemeindehaus Pfersee, wobei hier in der Regel drei Spieletische zusammen kommen: Einer mit Tichu, einer mit Tac und einer mit einem eher minderschweren Eurogame.


    Wenn es kein Spieletreff sein muss und ein parallel von uns zu bespaßendes Baby nicht stört, bist Du gerne auch bei uns daheim in Augsburg-Lechhausen eingeladen, wo auch so 400+ Spiele rumstehen. Schreib ggf. einfach eine private Nachricht.

  • In Österreich gibt's das Spielefest. Für Wien ist heuer der 13. - 15.11 veranschlagt.
    Es gibt allerdings auch noch andere Locations und Veranstaltungen: Spielen in Österreich
    Wie PzVIE schon in einem anderen Thread erwähnt hat, handelt es sich beim Spielefest allerdings um keine Messe, man kann dort nur spielen, nix kaufen (einzige Ausnahme ist der Heidelbär Stand), es macht allerdings jedes Mal sehr viel Spaß und ist sehr gut besucht,

  • Ist zwar von Augsburg schon etwas weiter weg, aber sehr lohnenswert ist der im November stattfindende Spieletreff Sauerland in Willingen. Das/der? (was sagen unsere Sprachnerds dazu?) Event geht über 10 Tage, ist immer sehr gut besucht (+100 Spieler) und man lernt jede Menge neuer Leute sowie viele Essen-Neuheiten kennen.
    Das Hotel ist ebenfalls sehr gut und steht uns in gänze zur Verfügung, preislich im humanen Bereich angesiedelt. Wenn du die Anfahrt also nicht scheust und ein paar Tage Tage frei hast - es lohnt sich! Weitere Infos unter:
    http://www.spieletreff-sauerland.de/index.html

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Warum nicht einfach "die Veranstaltung"?

    Weil’s einfach zu einfach wäre ;)