Suche eine Messeneuheit/Empfehlung mit Würfelmechanismus

  • Hallo,


    vielleicht hat jemand auch einen Tipp für mich: Ich bin ein großer Fan von Revolte in Rom oder Claustrophobia. Den Würfeleinsetzmechanismus fand ich extremst geil ;) und von dieser Sorte Spiel habe ich noch viel zu wenige in meinem Regal :)


    Habe noch nicht alle Messeneuheiten gesichtet, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Gerne auch fiese oder ältere Spiele. Nur keine Multiplayersolitairspiele. Da bekomm ich Ausschlag <X


    Gruß
    Marc

  • Da fällt mir #Kingsburg ein. Dice-placing. In die gleiche Kerbe schlägt "Alien Frontiers: Aurora". Wobei hier die Würfel-placement-Mechanik schon extrem elegant und cool ist.


    Ähnlich macht es auch #BoraBora. Auch dort setzt man Würfel ein um Aktionen zu machen.


    Wenn du einen extrem geilen Würfelmechanismus ohne "einsetzen" suchst, dort verwendet man Würfel, die auf eine Art und Weise zur Verfügung stehen, dann schau mal nach #Troyes.


    Sind jetzt aber alles keine Geheimtipps. Eher Euro-Standarts der letzten Jahre...


    Von den neueren Spielen hat #GrandAustriaHotel von Lookout einen interessanten Würfelnutzungsmechanismus.

  • Dieses Jahr solltest du dir dann mal folgende Spiele mit Würfelsetzmechanismus näher ansehen:

    • Grand Austria Hotel (Lookout)
    • Die Reisen des Marco Polo (Hans im Glück Verlag)
    • Dice City (Artipia Games)
    • Favor of the Pharao (Bezier Games)
    • Discoveries (Ludonaute)

    Und vom letzten Jahr - etwas Würfellastiger:

    Letzteres gibt es bisher nur in englisch. Der Autor hat aber angekündigt, sich auf der Spielemesse mit einem deutschen Verlag zu treffen, um nächstes Jahr eine deutsche Version aufzulegen.

  • Rome - Rise to Power #2. Ist zu stark.
    Ansonsten noch Steampunk Rally.

    Hi Bacon,


    was meinst du denn mit deiner Aussage: Ist zu stark?,-)


    PS: Jedes Mal, wenn ich deinen Nick sehe, bekomme ich Hunger :rolleyes:

  • Ich habe gestern an Spielen mit Würfelmechanismus mir angesehen: Grand Austria Hotel, Signorie, Das Konzil der Vier, Die Piraten der 7 Weltmeere. Ist aber alles nichts mit "Interaktivität durch direkte Aggression gegen die Mitspieler", sondern "Interaktivität durch Wettstreit um die gleichen Ressource" (Ressource dabei ganz allgemein gemeint, also z.B. auch Bonus für denjenigen, der irgendwas als erster erreicht oder in irgendeiner Leiste vorne liegt). Es soll Leute geben, für die Spiele ohne "prügel auf die Mitspieler ein" schon "Multiplayer-Solitär" sind, aber für alle (EDIT: hier fehlt ein:) anderen könnte sich ein Blick lohnen.


    Die letzten beiden der Liste (Konzil, Piraten) habe ich mir gekauft, die erschienen mir lebendiger/innovativer/frischer, während Grand Austria Hotel "nur" als grundsolide rüberkam und Signorie ein bisschen zu trocken. Wer noch zur Messe fährt, sollte sich insbesondere mal "Die Piraten der 7 Weltmeere" von den Ukrainern IGames irgendwo in Halle 7 anschauen, das hat's bei mir von "kann man mal anschauen" zu "kaufen" geschafft.

    Einmal editiert, zuletzt von MetalPirate ()

  • Wer noch zur Messe fährt, sollte sich insbesondere mal "Die Piraten der 7 Weltmeere" von den Ukrainern IGames irgendwo in Halle 7 anschauen, das hat's bei mir von "kann man mal anschauen" zu "kaufen" geschafft.

    Das ist übrigens das Original zu RattleBattle Grab the Loot. was aktuell in den USA sehr gehyped wird.


    Was ich super fände wenn jemand mal nach der Mysterium Erweiterung von den Ukrainern IGamesschauen könnte. Was ist dabei und was kostet die? Eventuell könnte die mir jemand mitbringen :)

  • Dieses Jahr solltest du dir dann mal folgende Spiele mit Würfelsetzmechanismus näher ansehen

    Da Jimmy Dean von Multiplayersolitärspielen Ausschlag bekommt, würde ich davon abraten, weil es in meinen Augen genau in diese Kategorie fällt.

  • Habe heute " The dice of the black curse" angespielt. Kosten 40,- Tacken. Optisch sieht das Spiel echt schön aus. Das dazugehörige Poster habe ich mir für 7 Euro gekauft. Sieht geil aus.-) Das Spiel selber ist für mich eine aufgebohrte Kniffelvariante. Also begeistert hat mich das Spiel nicht so richtig....Schade eigentich....aber kaufen werde ich das Spiel definitiv nicht


    Gruß
    Marc