Probleme mit dem Chat

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Mein Browser (Maxthon, IE Aufsatz) macht beim Starten des Applets Probleme. Anscheinend wird das MAYSCRIPT nicht ausgeführt.
    Mit Firefox und IE geht es.. hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte? (und bitte keine "Browser wechseln" Vorschläge... :stop:)
    Ciao,
    Simon


    achja, p.s.: ein IRC Chatroom wäre mir natürlich lieber als ein Browser-Applet (so ganz allgemein gesprochen :D )

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Wenn Sankt Peter zeit hat, kann er kan mal die Zeile "MAYSCRIPT>" rausnehmen - sollte auch ohne diese gehen!


    IRC ahben wir Diskutiert und das Problem der rel. grossen Einstiegshürde ist nunmal erstmal da. Nicht jeder User hat IRC auf seinem Rechner und lange nicht jeder User möchte zusätzliche Software auf seinem Rechner installieren bzw. kann oder darf es schlichweg gar nicht!


    Ein Java ist heutzutage nun wirklich auf jedem Rechner drauf! - Um den Chat über IRC laufen zu lassen, ist der Aufwand um das gleiche zu erreichen ungleich höher - zumal der Chat selber auch nicht gerade Inuitiv ist. Man merkt ihm schon an das er +20 Jahre auf dem Buckel hat!


    RealChat läuft wirklich mit jeder JVM und du bist der erste "Problemfall" seit 5 Jahren, der mir bekannt ist! - Wobei mir dein Browser auch noch nie untergekommen ist - der schein ein kleines Problem beim Parsen von Applets zu haben !


    Atti

  • Danke für die schnelle Antwort "notfalls" schmeiße ich einfach noch Firefox an, ist also wirklich nur ein kleines Problem.
    IRC wäre halt für mich ganz nett weil ich dann einfach den ganzen Tag eingeloggt bleiben könnte - den Browser den ganzen Tag laufen lassen möchte ich nicht.


    Naja, bin mal gespannt wie's weitergeht. Der Chat das letzte mal war wirklich gut und mit ausgesprochen netten Leuten :)
    Freue mich schon auf das nächste Mal.

  • Rausschmeißen des MAYSCRIPT> ?


    Hat das denn keine Funktion?


    Danke Attila für die schnelle kompetente Antwort.


    Für die, die es noch nicht mitbekommen haben. Attila hat hier auf unknowns.de netterweise den Super Chat eingebunden. Tausend Dank dafür... :gott:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Rausschmeißen des MAYSCRIPT> ?
    Hat das denn keine Funktion?


    Ich glaub die einzige Funktion ist es Maxthon-Browser zu Boykottieren! ;-)


    http://www.htmlcodetutorial.co…ts/_APPLET_MAYSCRIPT.html


    Achso: Das ">" muss natürlich am Ende stehen bleiben! ;-)


    Vieleicht kann Zopper ja mal wegen JavaScript in seinem Browser schauen. MAYSCRIPT bedeutet einafch dass das Applet JavaScript Code des Browsers benutzen darf!


    Atti

  • Hiho,


    Perfekt ! - Wieder was gelernt!


    Dann bleibt das MAYSCRIPT drinne, wie es auch in der Doku steht! ;-)


    Dat heisst Java VM (Virtual Machine) ;-)


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • ANZEIGE