T.I.M.E Stories - mit wem reden?

  • Hi,


    hab T.I.M.E Stories jetzt durch und frage mich, wer noch. Würde mich gern über Themen austauschen, zum Beispiel:



    Bin sehr gespannt auf eure Antworten oder Tips, wo man deutschsprachig und ggf. spoilernd über das Spiel diskutieren kann...


    Liebe Grüße


    Jon

  • Im Threadtitel Time Stories + Fall + Achtung Spoiler (oder ähnliches) schreiben und dann los diskutieren. So würde ich es machen.
    Außer im Forum gibt es eine Funktion, die neue Beiträge direkt mit Inhalt anzeigt. Das wäre dann doof.

  • Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene


  • Im Unterschied zu vielen anderen kann ich sagen: Wir haben es zu zweit gespielt, und es war toll! Wir haben keinen atmosphärischen Nachteil verspürt.

  • Zum Marcy-Fall:


    Spielerischen Gruß tief aus dem Westen


  • Auch wenn ich die Story der Grundbox erfolgreich durchgespielt habe, werde ich sicher einer Partie einer anderen (unvoreingenommenen) Runde beiwohnen wollen. Einfach um wirklich alles von der Story mitzubekommen, was wir eventuell ausgelassen haben. Da gab es doch einige Verzweigungen ohne Rückweg, die wir dann auch in den Folgedurchläufen unserer Spielpartie nicht betreten hatten.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Spannung, inovation, Unterhaltung, sehr gute Story,anspruchsvoll...

    Spannung: Check
    Innovation: Begrenzt check, weil man das Grundkonzept von Abenteuerspielebüchern kennt, im Brettspiel-Sektor allerding "check"
    Sehr gute Story: Check, wenn auch gefühlt dann doch zu kurz und schnell vorbei, trotz 5 Stunden Spielzeit
    Anspruchsvoll: Nein, Regeln sind recht einfach und eingängig, anspruchsvoll sind höchstens die Tragweiten der Entscheidungen


    Nix für Eurogamer mit Optimierungszwang, aber wer Storytelling mag und atmosphärisch in zu erlebende Geschichten abtauchen mag, absolute Empfehlung.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Na das sind doch mal gute Aussichten...ist ein Game das ganz weit oben in meiner Wünschliste steht.
    Wenn eine ausgeklügelte Story mit Entscheidungsfreiheit gegeben ist, dann braucht man nicht zwingend einen Optimierungszwang!
    Bereue es bissi, das ich es nicht in Essen gekauft habe .

  • Zum Marcy-Fall:


  • Dazu noch mal eine Anmerkung ...

    Hinten in der Anleitung sind die verwendeten Icons erklärt

    Einmal editiert, zuletzt von Suko4780 ()

  • Unser Ergebnis bei T.I.M.E Stories zu viert:


    Folgendes ist spoilerfrei:


    Ich war gerade in Altleiningen auf diesem Spiele-Wochenende: http://das-spielen.de/index.php/altleiningen/ - dort am Freitagabend sowie am Samstag jeweils in zwei unterschiedlichen Runden TS gespielt, durch Zufall im selben Spielraum wie wir. Es war so super spannend, am Spieletisch nebendran zu sitzen und mitzubekommen, wie die anderen Gruppen diskutierten, wie sie sich entschieden etc.! Natürlich hatten wir uns dann nach deren Partie ausführlich unterhalten.


    Super Spiel!

  • Mal ne allgemeine Frage. Wir handhabt Ihr das wenn eine Karte Euch (wenn IHR 2 grüne Marker....) auffordert zum Beispiel 2 grüne Marker abzugeben und nur 1 Agent auf dieser Karte steht? Dieser 1 Agent hat selbst aber nur 1 grünen Marker. Die anderen Agenten auf anderen Karten haben aber noch welche. Können die dann noch 1 Marker dazu steuern und damit die Karte erfüllen oder müssten die erst zu dieser Karte gehen?


    Wir haben es immer so gespielt, dass sie erst dort hin gehen müssten. Wenn ich aber so manche Punktzahlen sehe, frage ich mich ob wir das alles so richtig spielen ;)


    Und dann noch eine Anmerkung zur Auflösung des Marcy-Falls:

  • Auch zum Marcy Fall:


    `


    Auch hier wieder: Tolles Spiel, ganz anders als andere - und auch ganz anders als der vorige Fall. Wir haben uns auch Notizen gemacht - ohne würden wir wohl heute noch herumirren.

  • Hi,


    tatsächlich konnte man deduktiv auf die Lösung kommen. Ist uns aber erst später aufgefallen ;)