Sword & Sorcery

  • Schreibt ihm, er freut sich! 😬

    Supi 😄

    Der Gute hat bestimmt schon nen Tinnitus von Kassenklingelgeräusch im Ohr😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann man bei dem auch GD ordern? :lachwein:

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Das heißt..

    Wir warten jetzt bis Ende Mai bis alle anderen ihr Paket erhalten haben ja?


    =O

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Würde ich von ausgehen Falco. Wobei sie ja eventuell schauen können wie ihre Bestände nach Wave 1 sind. Ich gehe nicht davon aus das alle Split Shipping genommen haben und somit wird man schauen.

    In der Zwischenzeit kommt allerdings wohl Middara in Europa an und könnte eventuell ab April vorbestellt werden (und direkt von Deutschland aus gelifert werden).

  • Ich hatte zwischenzeitlich mal die Kommentar des KS von AC verfolgt und da hatten tatsächlich ziemlich viele Leute ihren Pledge zurückgezogen weshalb Ares dankend ein paar zusätzliche Pledges vergeben hat.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Spiel schnell bekommt!


    Trotzdem finde ich es krass welchen Hype so ein simples Unboxing auslösen kann. Klar ich finde es auch scharf aber irgendwie war doch zu erwarten, dass die Komponenten bei S&S wieder erste Sahne werden. Tatsächlich könnte man sogar über die vielen einzelnen Boxen meckern. Hätte daher nicht erwartet, dass es so eine riesige Sache wird.


    Am Ende sollte es da doch noch eine Diskussion mit den Entwickeln geben, oder? Wurde da noch was interessantes gesagt oder so?

  • Die vielen kleinen Boxen sind sogar (tschuldigung) richtig Kacke!


    Dafür kommen aber ein paar Karten und Maps, die S&S deutlich erweitern, und zwar nicht an Masse, sondern an Spielplatz.🥳

    Was sich in den diversen Updates für mich herauskristallisiert hat, hier wird die „extra mile“ genommen, zugunsten des Spiels, natürlich auf Kosten der Pünktlichkeit.

    Und wenn dann erst die 2. Welle anrollt, die in Bezug auf Campagnenumfang nochmal eine Schippe drauf packen wird, uiuiui...

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

    Einmal editiert, zuletzt von Maus ()

  • Wie Frittenfett..

    Unfassbar😆


    Ich brauche wirklich einen größeren Schrank.

    Und ein volleres Konto.. :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine S&S Bestellung steht seit 2 Tagen auf "Sendung wurde für Weitertransport vorbereitet" .... DANN TRANSPORTIERT ES DOCH AUCH WEITER! ||

  • Meine S&S Bestellung steht seit 2 Tagen auf "Sendung wurde für Weitertransport vorbereitet" .... DANN TRANSPORTIERT ES DOCH AUCH WEITER! ||

    Wo und was hast Du denn bestellt? =O


    Meine Bestellung von Darkness Falls bei Magierspieler ist heute in meiner Region angekommen und geht heute wahrscheinlich in die Packetstation.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wo und was hast Du denn bestellt? =O


    Meine Bestellung von Darkness Falls bei Magierspieler ist heute in meiner Region angekommen und geht heute wahrscheinlich in die Packetstation.

    Nur das Grundspiel bei Fantasy-Kontor (die hatten 2 auf Lager). Nun liegt das Paket halt seit dem 2. Mittags in Hamburg bei der DHL ...

  • Ich bin grad auf der Suche nach Infos zu den Site Sheets für S&S 1, also Immortal Souls und Darknes Falls.

    Da gab es ja als stretch goals jeweils ein Site Sheet für die Stadt. Bei Ancient Chronicles gibt es zu diesen Site Sheets Einträge in dem Book of Secrets, aber wie ist das mit den Site Sheets für Immortal Souls und Darknes Falls gehandhabt? Gibt es dafür dann auch noch ein Begleitheft mit Einträgen?

  • Nur das Grundspiel bei Fantasy-Kontor (die hatten 2 auf Lager). Nun liegt das Paket halt seit dem 2. Mittags in Hamburg bei der DHL ...

    Das ist fies... Unser Grundspiel von Fantasy-Kontor ist gestern angekommen - anscheinend ist DHL bei uns etwas mehr auf Zack.


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich Victoria und Samyria her kriege. Ich finde in kampflastigen Spielen die Textilallergie einiger Charaktere (looking at you, Auriel) immer etwas immersionshemmend.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Das ist fies... Unser Grundspiel von Fantasy-Kontor ist gestern angekommen - anscheinend ist DHL bei uns etwas mehr auf Zack.

    Keine Ahnung was da in Hamburg los ist (da liegt es seit dem 2.). Bei mir (Bremen) sind die normal sehr schnell, dafür muss es aber erst hier ankommen :(


    // Edit

    Und was macht meine Freundin? Zeigt mir ein Bild von einem brennenden DHL-Fahrzeug und sagt: Guck mal, ich weiß wo Dein Paket ist ...


    So, ich weine noch ein wenig ;) und nun BTT

    Einmal editiert, zuletzt von ibsi ()

  • Mein Sohn (8) hat mich beim Bemalen von Descent 2 und Sword & Sorcery gefragt warum die weiblichen Helden so wenig anhaben... Wusste aus dem Stand keine gute Antwort.

  • Nur das Grundspiel bei Fantasy-Kontor (die hatten 2 auf Lager). Nun liegt das Paket halt seit dem 2. Mittags in Hamburg bei der DHL ...

    Das ist fies... Unser Grundspiel von Fantasy-Kontor ist gestern angekommen - anscheinend ist DHL bei uns etwas mehr auf Zack.


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich Victoria und Samyria her kriege. Ich finde in kampflastigen Spielen die Textilallergie einiger Charaktere (looking at you, Auriel) immer etwas immersionshemmend.

    Du findest beides bei einem Genre (unabhängig davon, dass das hier High Fantasy sein soll trotz des Namens), welches Kampflast und wenig Textil geprägt hat wie kein anderes (Cover, Comics, RPGs, Filme, etc.), immersionshemmend?😳

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich Victoria und Samyria her kriege.

    Solltest du irgendwo noch Victoria oder Onamor finden, bitte kreischen. Die suche ich ebenso wie die 5 Basisklassen als Geistform :D

    Samyria ist noch recht gut zu bekommen.

  • Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich Victoria und Samyria her kriege.

    Solltest du irgendwo noch Victoria oder Onamor finden, bitte kreischen. Die suche ich ebenso wie die 5 Basisklassen als Geistform :D

    Samyria ist noch recht gut zu bekommen.

    Da schließe ich mich an! Die brauche ich auch noch :) Samyria gibt es btw bei Hiveworld zu erwerben

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Du findest beides bei einem Genre (unabhängig davon, dass das hier High Fantasy sein soll trotz des Namens), welches Kampflast und wenig Textil geprägt hat wie kein anderes (Cover, Comics, RPGs, Filme, etc.), immersionshemmend?😳

    Ich sage mal so: Wenn ich raus gehe um mich mit etwas mit Klauen und Zähnen zu balgen, vergesse ich nicht dass ich noch keine Hose anhaben. Das ist halt so ein Fantasy-Klischee, dass die Heldinnen da nur Fetzen tragen, das heutzutage ein wenig aus der Zeit gefallen ist. Kann ich drüber hinwegsehen, aber wenn es dann Charaktere gibt die mehr mein Stil sind (Victoria, Morrigan) spiele ich halt die. Aber deshalb zielt KDM z.B. volle Kanne an meinen ästhetischen Vorlieben vorbei ;)


    Immersionshemmend ist das für mich immer, wenn die beachtliche Oberweite auch noch mit einem Anti-Schwerkraft-Zauber belegt zu sein scheint. Ich frage mich dann immer: Wie kämpft die noch wenn sie sich die ganze Zeit auf den Spruch, der ihr Outfit zusammenhält, konzentrieren muss ;)


    Außerdem summe ich dann die ganze Zeit Defying Gravity...

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Meine Bestellung von Darkness Falls bei Magierspieler ist heute in meiner Region angekommen und geht heute wahrscheinlich in die Packetstation.

    Deine Bestellung von WAS bitte?! AYFKM?!

    Mein Sohn (8) hat mich beim Bemalen von Descent 2 und Sword & Sorcery gefragt warum die weiblichen Helden so wenig anhaben... Wusste aus dem Stand keine gute Antwort.

    Ich wollte erst den Hihi-Smiley vergeben, aber leider ist das echt sehr traurig. Immerhin gibt es bei S&S ja mal mehr als eine Quoten-Frau bei den Helden aus dem Basis-Spiel (hab die Zusatzhelden nicht überprüft). Schade, dass man das überhaupt lobend hervorheben muss. Und die Darstellung macht das Lob dann natürlich auch wieder zunichte. 😐


    Ich hab mir gestern Abend mal wieder die ersten drei Videos von Genu reingezogen und bekomme langsam wieder ein gewisses Kribbeln (und das liegt nicht an seiner lieblichen Stimme). Mal schnell Farbe und Pinsel rausholen ...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Ja aber..

    Wo es doch genehmigt war =O :rolleyes:

    Jetzt tu nicht so schockiert.

    Man will die Kampagne ja auch mal fortsetzen ne?😆


    Die Darstellung kann/muss man natürlich etwas differenziert sehen.


    Das hier soll einen gewissen trashigen Nerv treffen. Was auch GD schon getan hat. Dort sind es nun mal nicht die Klamotten. Wenn man sich die alten Ausgaben von A Song of Ice and Fire anschaut, könnte man auch meinen der Textilmottenwurm hätte gewütet. Und daran hat Ares sich geklammert.


    Ob man jetzt diese gängigen Klischees bedienen muss, kann man natürlich hinterfragen.


    Ob man es verteufeln muss, vermag ich nicht zu beurteilen.


    Ich finde es immer etwas entschärft, wenn es beide Geschlechter betrifft. Poots hat das mittlerweile auch weitestgehend umgesetzt.


    Ich finde Genus Stimme inmerbso beruhigend..

    Willkömmen bei Genüs Sölö.


    Hach! Hörrlisch😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ob man jetzt diese gängigen Klischees bedienen muss, kann man natürlich hinterfragen.


    Ob man es verteufeln muss, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Die Grundsatzdiskussion würde in RSP :rip: gehören und die möchte ich hier auch gar nicht aufmachen. Mir gefällt es halt nicht und ich mag an Sword & Sorcery auch, dass ich Alternativen habe (auch wenn ich mir die für das Grundspiel gewünscht hätte). Ich freue mich z.B. auf Morrigan - ist jetzt auch "sexualisiert", aber halt in bekleidet ;)

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    Einmal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Kennt ihr das?



    Wenn plötzlich was auf Eurer Türschwelle steht und Ihr nicht wisst.. Woher und warum?


    Erschreckend....


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das ist ja jetzt irgendwie ungeil..



    Auf ne Reklamation hab ich keinen Bock.

    Habt ihr Erfahrungen mit Magierspiele?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Extrem uncool :|

    Aber Kontaktier die doch einfach Mal, es sei denn die ist so ein wenig eingerissen umverpackung egal. Wiederverkauf leider halt darunter....

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wir verlangen ja regelmäßig "ohne hose" - vielleicht tastet er sich langsam ran...?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Seid froh, dass ich überhaupt was anhabe.. Ich habe Feierabend. Anzug aus. Krawatte aus. Feierabend. Let swing 😆☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich nehm dir das spiel für nen 10ner... Ok, 15 Euro ab. Das musst du wirklich nicht reklamieren ;)

  • Ja, Leo soll mal bitte was für uns verrückte Meute hier organisieren.


    Ich kaufe je ein Shirt und ein Hoodie für S&S und GD. Größe L bitte.


    Und dann noch für die kleinen Mädels jeweils (die muss ich früh ans Hobby ranführen). Größe 98 und 110 oder so - muss mal meine Frau fragen. Preis kann er sich überlegen, aber nicht zu sehr übertreiben. Hm...in der KiTa GD Shirts - kann man machen oder?