Sword & Sorcery

  • Das Teufelchen könnte aber nur den Hero für 160 stemmen und weiß nicht ob der ausreicht 🤓


    Ich warte auch auf Retail und schaue dann nochmal ob es passt. Vor allem macht Ares imo gute Übersetzungen und da sehe ich die deutsche Version als klaren Pluspunkt. KS ist bei denen ja immer nur englisch.

    Bin auch noch stark geblieben 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habt ihr denn alle schon die ersten 4 Boxen (Immortal Souls bis Varticious Lair) durch?

  • Habt ihr denn alle schon die ersten 4 Boxen (Immortal Souls bis Varticious Lair) durch?

    Ich muss leider immer nach ein paar Szenarien abbrechen. Im Gegensatz zu GD schafft es S&S bisher in keiner der Kampagnen, mich besonders lange bei der Stange zu halten.

  • Alle 4 Boxen sind durch. :S

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • ok, wer die 4 Boxen durch hat, darf die neuen kaufen 😄🤣

  • Hängen gerade an der ersten Erweiterung und haben keine Lust mehr auf das Spiel :lachwein: Morgen setzen wir uns nochmal ran, aber die Motivation hält sich schon in Grenzen.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • <- Beißt sich gerade durch Arcane Portal

    Und wie ist’s?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es wird definitiv härter und es gibt bei der Gegner KI mehr zu beachten, weil mehr Kombos untereinander. Schon cool, aber für mich im Solo-Modus auch anstrengend. Es dauert bis man in einen Flow kommt. Die Missionen dauern dazu echt lange. Quest 8 habe ich zwei mal ca. 5 Stunden gebraucht. Quest 9 habe ich bisher 2 Stunden gespielt und scheine noch nicht weit zu sein.

  • Viel lang viel Fun 🤓

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Kann man die englischen Helden gut in die deutsche Version integrieren?

    Wenn du ständig darauf achtest schon. Es gibt einen Unterschied bei der Zuordnung der Klassen und was diese verwenden dürfen.

    Yeah. Und vor allem sind die Runen auf den Karten entsprechend der Anfangsbuchstaben der jeweiligen Sprache unterschiedlich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ich hab jetzt noch Volkor, Ryld und Skeld bestelt, die es noch in deutsch gab. welche guten heldenkombos ergeben sich denn da (drei spieler vermutlich)?

    Wo hast du die denn noch gefunden? Ich habe jetzt in echt vielen Shops geschaut, die sind überall ausverkauft

  • ich hab jetzt noch Volkor, Ryld und Skeld bestelt, die es noch in deutsch gab. welche guten heldenkombos ergeben sich denn da (drei spieler vermutlich)?

    Wo hast du die denn noch gefunden? Ich habe jetzt in echt vielen Shops geschaut, die sind überall ausverkauft

    Planet Harry in Wien. ich befürchte, er hat nur mehr meine in Deutsch lagernd, aber du kannst ja mal fragen. Die zwei englischen gibts wohl auch noch:
    Victoria und Onamor.

  • Onamor gefällt mir von den ganzen Stretchgoal Helden auch mit Abstand am besten. Victoria hatte ich auch schonmal in meiner Party drin.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • humankapital Ich habe noch nie eine Party gehabt wo nicht mindestens 1-2 der Leute einen der Standardhelden haben wollen, von daher kann ich zu einer Party aus nur den Stretchgoal Helden wenig sagen. Ich muss allerdings auch sagen, ich such mir für mich persönlich die Helden nicht nach der besten Meta aus um das Spiel bis aufs letzte % zu Min-Maxen sondern das worauf ich Lust habe zu Spielen und den Helden den ich wenn es innerhalb der Gruppe zu Rollenspiel-Smalltalk kommt vertreten möchte ;)

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

    Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

  • humankapital Ich habe noch nie eine Party gehabt wo nicht mindestens 1-2 der Leute einen der Standardhelden haben wollen, von daher kann ich zu einer Party aus nur den Stretchgoal Helden wenig sagen. Ich muss allerdings auch sagen, ich such mir für mich persönlich die Helden nicht nach der besten Meta aus um das Spiel bis aufs letzte % zu Min-Maxen sondern das worauf ich Lust habe zu Spielen und den Helden den ich wenn es innerhalb der Gruppe zu Rollenspiel-Smalltalk kommt vertreten möchte ;)

    danke. ich schau auch lieber auf das, was mir gefällt als das, was optimal ist. die standardhelden kommen mir halt sehr generisch vor, würds daher auf jeden fall gern durchmischen.

  • zum beispiel in der S&S companion app

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Alleine würde ich 2-händig oder 3-händig spielen. 4-händig ist sehr fummelig und bringt dir im Solo-Spiel keine Vorteile.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich würde 3-händig spielen. Da hat man schon genug zu beachten und bei 4-5 Helden kommen meist auch mehr Monster ins Spiel. Ich glaube dass das Spielefühl sich hier nicht ändert und bei 3 Helden kann man auch Synergien erzeugen.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • 2-3 wäre ebenfalls meine empfehlung. Bei 3 helden kannst du die Party schon recht breit aufstellen und hast gute synergien. Ausserdem bist du noch in der 2-3 Helden Stufe für Spawnformeln.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • endlich den ersten dungeon nach drei neustarts wegen regelfehler und nicht optimaler zusammensetzung der gruppe beendet. hat spass gemacht, aber man muss schon sehr aufpassen, dass man nix übersieht.


    ein paar kleinere fragen bleiben:


    gibt es eine übersetzung für die items? in der app, wo ich alles tracken will, stehen ja nur die englischen namen. adlerschwinge konnte ich jetzt zum Beispiel nicht finden.

    Werden tote Gegner sofort wieder in den Gegnerstapel gemischt oder muss man warten, bis man einmal durch ist?

    wenn man, wie beim ersten quest nur einen grünen wegelagerer ins spiel bringt, ist der dann zufällig oder nimmt man den höherrangigen?

  • Aus dem Stehgreif: Die Appfrage kann ich nicht beantworten.


    Die Gegner bleiben draußen, bis Du einen ziehen musst aber keiner mehr zum ziehen da ist. Dann mischen und ziehen.


    Den Wegelagerer.. Hmm. Ich glaube wir haben die gemischt und gezogen 🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wenn von einem Gegnertypen nur einer im Spiel ist von Anfang an, dann sieht man das im Book of Adventures welcher es ist. Kommen diese durch Storytext oder Ereignisse ins Spiel, dann ist das in der Regel im Text mit angegeben. Manchmal hängt es auch von der Anzahl der Helden im Spiel ab. Wenn nix spezielles angegeben ist kann man natürlich den Zufall entscheiden lassen.


    Bezüglich app. Die offizielle Sword & Sorcery Campaign Tracker App ist Multilingual. Da ist zum Beispiel auch die von dir genannte Adlerschwinge enthalten auf deutsch.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Wenn von einem Gegnertypen nur einer im Spiel ist von Anfang an, dann sieht man das im Book of Adventures welcher es ist. Kommen diese durch Storytext oder Ereignisse ins Spiel, dann ist das in der Regel im Text mit angegeben. Manchmal hängt es auch von der Anzahl der Helden im Spiel ab. Wenn nix spezielles angegeben ist kann man natürlich den Zufall entscheiden lassen.


    Bezüglich app. Die offizielle Sword & Sorcery Campaign Tracker App ist Multilingual. Da ist zum Beispiel auch die von dir genannte Adlerschwinge enthalten auf deutsch.

    alles wird mir deutsch angezeigt, nur die items in englisch. hm

  • humankapital :

    Habe die iOS App und da werden auch die Gegenstände auf Deutsch angezeigt. Bei den grünen Wegelagerer wenn der ins Spiel kommt kann man sich aussuchen welchen man ins Spiel bringt oder man macht es so wie FalcoBaa

    Die besiegten Gegner legst Du ab und mischt den Stapel neu wenn er alle ist. So ist sichergestellt das jeder Gegner einmal kommt. Hat aber den Nachteil der Planbarkeit, dass Du eben wissen kannst wenn Du gut aufgepasst hast welcher Gegner unter der letzten Karte liegt und dich entsprechen vorbereiten. Ausser ein Event kommt Dir da zwischen und läßt ungehofft Gegner spawnen.


    Edit: Sollte man mal eine Gegner benötigen der im Stapel der Gegner ist, dann wird solange gezogen bis man diesen im Gegnerstapel findet. Die anderen werden dann auf den Ablagestapel gelegt.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • humankapital :

    Habe die iOS App und da werden auch die Gegenstände auf Deutsch angezeigt. Bei den grünen Wegelagerer wenn der ins Spiel kommt kann man sich aussuchen welchen man ins Spiel bringt oder man macht es so wie FalcoBaa

    Die besiegten Gegner legst Du ab und mischt den Stapel neu wenn er alle ist. So ist sichergestellt das jeder Gegner einmal kommt. Hat aber den Nachteil der Planbarkeit, dass Du eben wissen kannst wenn Du gut aufgepasst hast welcher Gegner unter der letzten Karte liegt und dich entsprechen vorbereiten. Ausser ein Event kommt Dir da zwischen und läßt ungehofft Gegner spawnen.


    Edit: Sollte man mal eine Gegner benötigen der im Stapel der Gegner ist, dann wird solange gezogen bis man diesen im Gegnerstapel findet. Die anderen werden dann auf den Ablagestapel gelegt.

    danke. bei mir bei android komischerweise nicht. das meiste geht eh zu übersetzen, aber adlerschwinge ist offensichtlich nicht wortwörtlich übersetzt.


    es war wirklich schwieriger als erwartet. ein fernkämpfer sollte auf jeden fall dabei sein habe ich bemerkt und heilen wäre auch gut.

  • humankapital

    Also das ich echt komisch bei Android bei mir habe ich gerade noch mal geschaut ist auch alles auf deutsch, wenn ich es umschalte. Adlerschwinge heißt in der App Eagle Wings auf englisch. Sollte eigentlich dann auch zu finden sein. Bist du dir sicher das du die korrekte Version hast? Es gibt 2 Version im Play Store.


    Die Ancient Chronciles Version, diese ist noch nicht korrekt in deutsch, da vermutlich die deutsche Version noch nicht offiziell veröffentlicht wurde:

    Sword & Sorcery AC - Campaign Tracker 2.0 – Apps bei Google Play


    Und die Immortal Souls Version, wo alles korrekt drin steht, aber eben nur für Season 1:

    Sword & Sorcery Companion App – Apps bei Google Play


    Hoffe das hilft dir.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • ja. hab die tracker app. das sollts sein.

  • Ich hab auch noch die Sword & Sorcery Campaign Tracker version vor AC, diese kann man aber über den Playstore glaube ich nicht mehr runterladen. Dort waren sind die Items alle auf Deutsch. Bei Sword & Sorcery AC Tracker habe ich das gleiche Problem, aber wie Scaar schon sagt ist die deutsche Übersetzung dort vermutlich noch im Entwicklungsstadium.


    Vielleicht findet man den alten Campaign Tracker noch als .apk file zur direkten installation.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ancient Chronicles Erfahrungsbericht nach 4 gespielten Quests.


    Ich setze voraus, dass hier jeder S&S kennt, und beschränke mich nur auf unsere Eindrücke und Einschätzung zur Fortsetzung der Serie.

    Wenn jemand mehr über das Spiel erfahren möchte, empfehle ich die Videos in der Youtube Nische, da gibt es auch eine ausführliche Besprechung zu AC.


    Da wir Immortal Souls komplett durchgespielt haben, und GD ebenfalls, war der Wiedereinstieg ein Klacks. Neu ist nur die Stadtphase und ein paar Addons, diese Dinge sind selbsterklärend, und machen das Spiel einfach etwas runder und breiter.

    Textseitig bleibt es insgesamt bei dem Stil den wir schon von den Vorgängern kennen, etwas altbacken oder generisch, mit Augenzwinkern und diversen Anspielungen.

    Das ist keine Literatur, uns ist Simones Schreibe aber total sympathisch, und wenn Conan und Co. zitiert werden, docken wir voll an.


    Das Wesentliche von S&S spielt sich allerdings auf den Pappräumen, in den verschieden Kärtchen und beim Würfeln ab. Und um das gleich vorweg zu nehmen, AC ist unserer Meinung nach der Höhepunkt der Serie (inklusive GD).

    Was hier aus der Anordnung der Räume, der Positionierung der Gegner, Tokens und Events herausgeholt wird, ist faszinierend. Da ich nichts Spoilern möchte, unterdrücke ich die Detailschwärmerei in die ich da verfallen möchte.

    Bei IS haben wir kritisiert, dass man mit zu viel Seelensteinen, Gold und Items belohnt wird, gerade am Anfang mancher Quests, und das es im Gesamten zu leicht war (wenn auch nicht durchgängig).

    AC leidet bisher weder am ersten Kritikpunkt noch am zweiten. Im Gegenteil!

    AC ist auf Kante genäht. Auch die GD Kampagne hat uns nie so unter Druck gesetzt. Wer hier kleine Fehler macht, oder Pech an den Würfelfingern hat, wird viel Glück brauchen, um nicht in einen Strudel zu geraten.

    Die Seelensteine, sind eine sehr wertvolle Resource, und zum Altar zu schweben, um einen Helden zu rematerialisieren, ist hart. Mit dem Verlust von Seelenrängen steigt die Wahrscheinlichkeit, das irgendwann der Bogen überspannt ist, und die Gruppe zu viel Federn gelassen hat, um dem nächsten Gegnerspawn noch standzuhalten, denn die Gegner werden gnadenlos stärker.

    Apropos Gegner, die sind gewohnt cool designed, allerdings sind sie jetzt fieser als je zuvor, besonders ihre Möglichkeiten die Helden mit Zuständen zu belegen, macht sie gefährlicher als bisher.

    Mehr will ich dazu nicht sagen, don’t read play it!

    Niemand sollte sich von der härte des Spiels abschrecken lassen, es gibt zahlreiche Optionen, das Spiel leichter zu machen. Wer lieber etwas lockerer spielen will, kann zB. darauf verzichten die Helden zurückzustufen, wenn sie rematerialisiert werden.

    Wir sind in Quest 4 auf die Plautze gefallen, und haben uns dazu entschlossen nochmal von vorne zu beginnen. Gestern haben wir Quest 3 zum zweiten mal abgeschlossen und fiebern Quest 4 erneut entgegen..


    Wir sind nun noch nicht weit genug durch, um ein verbindliches Ranking abzugeben derzeit würden wir beide ohne zu Zögern die Höchstwertung geben .

    Verglichen mit Middara, würde ich sagen:

    wenn mir zwei Leibspeisen vorgesetzt werden ist AC ein unwiderstehliches Tellergericht, genau wie Middara das aber dazunoch ein Paar Töpfe zum nachnehmen auf den Tisch stellt.




    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Bei uns steht am Freitag die letzte Mission an. Wir haben auch einmal neu angefangen, weil die Heldenkombination nicht passte. Wir haben auch vor Jahren GD (inkl. Operation Strikeback und Extinction Protocol) gespielt, zudem natürlich S&S Immortals Souls, Vastarious Lair, Arcane Portal und Darkness Falls durchgezockt. Insofern saß die Mechanik grundsätzlich zu Beginn der Ancient Chronicles Kampagne und die Änderungen waren schnell in der DNA.

    Die größte Schwäche des S&S Systems bleibt auch in Ancient Chronicles erhalten: Die ganze KI und das Missionsdesign kommt zu Lasten von Fiddlyness. Dieses Verhältnis passt inzwischen für uns, weil wir eingespielt sind. Aber für viele kann das ggf. auch nicht passen. Also man muss jede Menge Spieleffekte und Tokens (die z.T. in unterschiedlichen Phasen abgehandelt werden) im Blick haben. Hinzu kommt, dass man diverse Monster mit ihren (großen) Skript Karten, ihren individuellen (kleinen) Enemy Karten sowie ihren Special Power Karten im Blick haben muss (unter Berücksichtigung der Spielumstände, so machen manche Gegner tagsüber etwas anderes als nachts). Durch die großen Felder entsteht insbesondere in den engeren Passagen dann ein begrenzter Spielraum an sinnvollen Heldenaktionen (zudem sind die Anzahl der Kampfattacken / Aktionen auch limitiert, welches den Handlungsspielraum etwas limitiert - anders als bei einem Aktionspunktesystem). Und natürlich ist das Setting nach wie vor nicht gerade "Unique".


    Gleichzeitig kommt diese Schwäche aber auch mit den größten Stärken: In Sachen Missionsdesign und KI ist Ancient Chronicles wirklich ganz weit vorne.


    Missionsdesign: Die Entfaltung der Missionen ist wirklich richtig gut in das Gameplay integriert. Die Story wird immer wieder kurz durch wenige Textpassagen verändert: Geheimgänge offenbaren sich, Gegner ambushen, Türen werden versperrt, Spawn Gates öffnen sich - kurzum: Spielumstände ändern sich, z.T. auch abhängig von den Ausgängen/Ereignissen früherer Missionen. Zudem kommt der ganz starke Pluspunkt, dass die Missionen wirklich ein deutlich unterschiedliches Profil haben. Von Erkundungsmissionen über Gladiatorenkämpfe und Infiltratationsmissionen zu Belagerungsmissionen...ganz großes Kino.


    Gegner-KI: Was die Jungs hier wieder an Gegnerprofil rausgeholt haben...Weltklasse. Die Gegner haben generell mehr Hit Points und richtig gute AI Skripte. Sie klauen Waffen, sie heilen einander, sie boosten sich und und und! Auch die Enemy Powers (seien es die Special Powers, die Charge-based Powers oder die Defense Powers) bringen wirklich viel Profil in das Gameplay und reichern die Taktik an.


    Wir spielen übrigens mit folgenden optionalen Inhalten: Traits, Background Talents, Bond Rules, Challenge Pack und Nemeses. Das Nemeses Pack sollte man aber wirklich nicht von Anfang an mit reinnehmen. Da wird einem permanent ins Gesicht getreten.


    Insgesamt: Ancient Chronicles ist richtig fett! Wer noch nie S&S gespielt hat, sollte direkt hier mit anfangen. Warum auch erst den Schulbus oder die Regionalbahn nehmen, wenn man direkt in den ICE steigen kann...hier geht es direkt mit 200km/h los! :metal1::boss::wikinger::fechten: