Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo an alle...


    bitte mal unter http://www.unknowns.de/wbb2/usercp.php?action=options_change am Ende Euren Style auf BlueLine_test umstellen und hier Feedback abgeben...


    Liebe Grüße
    Sankt Peter :tap2:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Ja wie geil ist das?


    - Links und rechts ist wieder was Platz - der kann ruhig weg !
    - Die grünen Knöpfe mit der weissen Schrift kann man kaum lesen (schlechter Kontrast)
    - Zwischen der Rechten Spalte und er Mitte sowie der linken Spalte un der Mitte ist unterschiedlich viel Platz. So wie es rechts ist, macht es optisch was her! - Links ist es was zu eng aneinander!


    Die Knöpfe oben würd ich aber im selbst Style machen wie links !


    Anonsten: Top ! :superman:


    Atti

    2 Mal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Hiho,


    Das Spacing zwischen den 3 Spalten (links/mitte/rechts) ist, wenn man einen Beitrag verfass noch nicht ganz ok.
    Edit: Irgendwie ist das Spacing sehr seltsam - und zwar immer zwischen links und mitte - mal stimmt es, mal nicht!
    Edit: Ich habe was rumexperimentiert. Im I-Explorer stimmts nie, der Mozilla stellt es Spacingtechnisch nach einem Refresh besser dar.


    Was mir noch aufgefallen ist:


    - Das Hintergrundbild ist jetzt nicht mehr überall - kann man imo entsorgen, weiss tut es besser (4kb gespart sowie das "grossrechnen" für den Browser)


    - Die Knöpfe oben - wären die nicht besser links aufgehoben? - Das der Forumsknops jetzt da ist, verwirrt mich vollkommen (er war ja schon immer da, aber jetzt suche ich ihn immer im Menu, wo er imo ja auch hingehört ).


    Oben kannst du vieleicht die "Organizer"-Dinge unterbringen? (profil, mail. kalender, ... all das was man nicht so oft nutzt) - Der Style von Links würde sich bei den Knöpfen oben imo auch gut machen - nicht ganz so hoch, dafür was breiter, ich denk das würd schon was hermachen.


    Wegen dem Platz links und Rechts. Imo ist es am besten wenn zum linken und rechten Rand das Spacing genauso gross ist wie zwischen mitte und links bzw. mitte und rechts!


    Sieht echt Top aus!!!


    Atti

    3 Mal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Erste Reaktion: Iiiiiiiiiiiiiiiii!


    Zweite Reaktion: Hm, doch nicht so schlecht, ist ausbaufähig.



    Kurze Notizen was mir auffällt:


    - Ganz klasse sind die neuen Bilder für die Rezis rechts
    - Auf der Startseite sind die Bilder bei mir nur halb zu sehen. Beim Lesen von Beiträgen und Verfassen sind die Bilder voll zu sehen. Platz-Einsparpotential auf der ersten Seite sehe ich deshalb bei der Buttonbreite links und bei der Forenübersicht könnte man das "letzter Beitrag von" weglassen, d.h. die reine Zeitangabe würde mir reichen. (Wenn mich ein Thread interessiert lese ich den eh, egal wer das letzte Posting verfasst hat.)
    - Ausserdem "klebt" alles (Buttons, Forum, Bilder rechts) total dicht zusammen. Mit etwas mehr Abstand (cellpadding?) wäre das optisch schöner.
    - Hintergrundgrafik passt nicht mehr: Weglassen oder ich könnte mir das vielleicht als umschliessenden Bildrahmen vorstellen
    - Lesbarkeit weiß auf hellgrün ist schlecht, also Button-Farbe wechseln oder mit Schwarzumrandung der Buchstaben bzw. Schatten arbeiten.

  • Hi Eric,


    Ja, jetzt wo du es sagst, links die Knöpfe könnte man was kürzen.
    Das mit dem Zusammenkleben hatte ich ja auch schon angesprochen - ist aber scheinbar vom Wetter abhängig! Manchmal klappts (mit dem Mozilla).


    Den Usernamen aus "letzter Beitrag" rauszunehmen, fänd ich ok - allerdings ist das Problem nur bei Leuten die 1024er Auflösung haben. Mit verkürzten Knöpfen sollte das auch wieder alles passen - auch auf der 1024er Auflösung (das es sowas noch gibt ... ;-) ).


    Atti

  • Hiho,


    Ja was sehe ich da - kaum ist man mal Kaffee holen, ist das Hintergrundbild weg (zumindest die Reste), das Spacing stimmt und überhaupt wirkt alles jetzt viel glänzender ... Sankt Peter, hast du gerade den Polierlappen in der Hand?


    :up:


    Atti

  • Hi ho, ja geil ist das ;)


    Danke für Eure bisherigen Feedbacks...


    - die Buttons links gefallen mir auch noch nicht so - werde ich wahrscheinlich noch ändern
    - das Hintergrundbild ist weg - schniff
    - der Abstand zwischen den drei Spalten müßte jetzt gleich sein (zumindest bei mir im IE7). Vielleicht kann mir da einer mal ein Screenshot schicken?
    - bei mir sind auch die Rezi-Bilder rechts zu sehen ... bei Eric ja wohl nicht??? Vielleicht kannst Du mir auch noch einmal einen Screenshot schicken?


    @Attila: Ich schicke Dir mal das header.tpl. Vielleicht kannst Du noch einmal drüberschauen? Ich verstehe nicht, warum ich beim Logo oben ein colspan von 300 angeben muß, damit es mittig sitzt. Eigentlich müßte 3 reichen - tut es aber nicht!


    Die Übersicht "Letzte 10 Beiträge" werde ich so lassen - da ich schon interessant finde, von wem der letzte Beitrag war.


    Liebe Grüße
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hi Sankt Peter,


    Jau der ColSpan 300 ist mir auch schon aufgefallen, wollte dir schon eine eMail schicken ob das Absicht ist! ;-)


    Ich hab mal ein Formular für eine schnell-Suche gemacht:



    Falls du sowas als Sinnvoll erachtest, kannst du das ja mal einbauen (vom Layout natürlich entsprechend anpassen) - anbieten würde sich oben rechts, links über den Menu oder links unter dem Menu, oder?


    Ist natürlich nur eine Forumssuche - wegen einer Metasuche müssen wir noch mal sehen.


    Atti

  • Hallo Attila,


    Danke... das müssen wir uns glaube ich noch einmal in Ruhe anschauen.... Das Layout der Suche passt noch nicht (da ist - wahrscheinlich das Prefix Feld vor dem Suchfeld ganz klein und er findet bei der Suche nichts - werden wahrscheinlich die falschen Parameter an die search.php übergeben).


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Also bei mir klappt es wenn ich colspan auf 3 setze (beim Logo und den Hauptbuttons).


    Wegen der Suche ... na glaubt man es? - Da lässt man mal EIN (paar) parameter weg .... der ist aber penibel ...


    Code
    ...
      <input type="hidden" name="searchprefix" value="" />
      <input type="hidden" name="searchuser" value="" />
      <input type="hidden" name="boardids[]" value="*" />
    ...


    Abesehen davon ist das "<select .." natürlich totaler schwachsinn - keine ahnung woher das kommt! ;-)


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Hallo,


    zu was für Uhrzeiten seid ihr denn hier aktiv?? 8o


    Meine Reaktion deckt sich fast komplett mit der von Eric. Erstmal geschockt und eingeengt, dann sofort daran gewöhnt und tja, jetzt siehts doch gut aus. Der obere Teil ist eine echte Augenweide, links die Buttons finde ich zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig (sind halt so viele) aber ok. Bei mir sind auf der Startseite rechts auch die REzis abgeschnitten.



    Noch ne Frage:


    Muss ich irgendwas bei meinem Profil oder so einstellen oder macht ihr alles, dass die Seite nachher bei jedem ordentlich funktioniert?



    Grüße und Respekt vor so viel und schnellem Wandel :)


    Mat

  • So nachdem der neue Style fast nem halben Tag online ist hab ich ihn jetzt auch entdeckt.


    Meine erste Reaktion war nicht : Iiiihhh!!!


    Sondern: Woahhh <zurückzuck und Augen schüttel>


    Man hat wirklich alles im Blick.


    - Die Cover rechts verraten eindeutig um welches Spiel es sich handelt
    - Die Buttons links sind gut zu lesen (nicht gespiegelt), bis auf die hellgrünen, da kommt die Schrift etwas schwach raus (kontrast)
    - Und der graue Button fürs Tippspiel fällt zwar auf, ist aber nicht schön so farblos wie er ist.
    - Müssen die Buttons links so lang sein, oder kann man diese Spalte genauso breit machen wie rechts?
    - Beim antworten bleiben die Infos an den Seiten lesbar


    kurz gesagt: Mir gefällts :up: :up: :up:

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von Mat
    Bei mir sind auf der Startseite rechts auch die REzis abgeschnitten.


    Les ich jetzt schon zum zweiten mal. Bei mir ist das nicht. Hab ich ne andere Einstellung??

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • ANZEIGE
  • St.Peter:
    Aber du willst nicht mehr hinschreiben, dass das rechts Rezensionen sein sollen?
    Vielleicht denken die Leute sonst, dass sei nur Werbung, meinst du nicht?


    Ansonsten wirds wirklich mit jedem Moment schöner hier :up:.



    Mat

  • Waaaahhhh!!!!


    Ist ja alles ganz anders. Ich fands vorher stylischer - es war einfach kein normaler Seitenaufbau. Dass das Menü jetzt links ist bringt beim scrollen auch nicht viel mehr, da es ja nicht mitscrollt.


    Naja vlt muss ich mich nur dran gewöhnen... :undecided:

  • So: Uli L. hat ein "e" gekauft - dann bekommt er auch eins ;)


    Bitte mal die Seite im Browser bei Euch neu laden. Ich habe die Buttons gekürzt - Geiz ist geil!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Momentan siehts klasse aus!! Links die Buttons kürzer und besser geordnet (dadurch sind die jetzt viel hübscher) und somit sind rechts die Rezis nicht mehr abgeschnitten. Suuper!


    Edit: Rinks und Lechts verwechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mat ()

  • Sooo bin nochmal auf die Seite und was soll ich sagen...gefällt mir schon besser...kann es sein dass du die Buttongröße vor ein paar Minuten angepasst hast? Ich war nämlich mit ner 1024er Auflösung drauf und hab zuerst nicht die ganze Seite gesehn.
    Ich glaub jetzt fehlt mir nur noch mein geliebtes Blokus-Banner oben ;)

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Junge, hunge - das wird immer cooler!


    Links die Buttons sind vom Konktrast prima, das optische Absetzen macht sich super! Echt klasse!


    Die Suche funktioniert - huchu! ;-)


    Die "size" kann man imo auf 20 setzen, das ist immer noch gross genug!
    Rechts die Rezis könnte man wirklich mit einer Überschrift versehen, jemand der das erste mal auf die Seite kommt könnte es für Werbung halten, das stimmt !


    Mach das Logo doch mal linksbündig und setze rechtsbündig die Suche daneben (mit size=20) - die wirkt so deplaziert!



    Atti

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hallo an alle...


    bitte mal unter http://www.unknowns.de/wbb2/usercp.php?action=options_change am Ende Euren Style auf BlueLine_test umstellen und hier Feedback abgeben...


    Liebe Grüße
    Sankt Peter :tap2:


    Hallo Christian,


    interessiert schaut sich der alte Meckerer Warbear Deine ständigen Verbesserungen an ... und es gefällt. :)
    So ungefähr hatte ich mir das von Anfang an vorgestellt.


    Und ich denke, es muß Dir doch - bei allem Zeitaufwand - auch selbst immer mehr Spaß machen, je weiter die Optimierung voranschreitet. Weiterhin denke ich, daß Dir Attila mit seinen Website-Kenntnissen bestimmt die nötige Hilfe, Rückendeckung und Ansporn gegeben hat. Vielen Dank an beide für den Aufwand, der getrieben wurde.
    :klatsch:


    Nur noch zwei Kleinigkeiten:
    - wie schon erwähnt, sollte die rechte Spalte eine Überschrift erfahren, da ansonsten keiner weiß, was man damit anfangen soll.
    - geht das Eingabefenster wirklich nicht breiter, ohne allzu großen Aufwand?


    Und eine Frage:
    Passt sich die Seite jetzt an die verschiedenen Bildschirm-Größen an, oder gibt's wieder einen Rand, wenn ich mir jetzt einen 24"er oder 30"er zulege?


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi Warbear,


    Ich sitze gerade an einem Dualscreen und habe die Seite über beide Screen gezogen (2500x1024 Auflösung) und die Seite passt sich automatisch an.


    Das Spacing zwischen links/mitte/rechts ist scheinbar relativ, dan kann man ruhig auf eine absoluten Wert setzen (5-10 Pixel, muss man mal probieren, was da am besten aussieht).


    Das Eingabefenster ist so eine Sache ... dummerweise muss man die Breite in Zeichen angeben. Das Eingabefeld von der Breite abhänig zu machen gibt es scheinbar nicht. Man könnte es zwar jetzt breiter machen, allerdings sieht's bei den Leuten mit einer kleineren Auflösung dann richtig schrottig aus!


    Ich hab da auch schon mal nach geschaut - dat iss in HTML leider nicht vorgesehen!


    Atti

  • Hiho,


    Zu den Eingabefeldern:


    Die gute Nachricht ist: Es geht!


    Nur wie genau habe ich noch nicht rausgefunden! :undecided:


    Atti

  • So, mit dem kürzen der Buttons links passen auch rechts die Bildchen bei mir wieder auf der Startseite ganz drauf :)


    Spaltenüberschriften klingen toll, vielleicht links "Navi" und rechts "Rezi"?


    Das "Kleben" hat sich auch zum Großteil erledigt. Einziger Bereich der sich jetzt noch breiter macht als er sollte und auf den Seiten auf Tuchfühlung geht ist die Übersicht mit den letzten Postings "Beiträge", der Rest "Willkommen...." und der unteres Bereich "Foren" sind schon entklebt.


    Hm, vielleicht noch rechts jeweils ein Bild mit 1-2 weißen Pixeln Höhe als Trenner zwischen den Spielebildern? Muss man allerdings schauen ob das besser aussieht als der durchgehende Spieleteppich....

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Jungejunge ... dat iss schon was ...


    So, um die Eingabeboxen in der Breite Dynamisch zu machen muss folgendes eingefügt werden (das einzufügende ist Fett):


    Im Stylesheet:


    textarea {
    font-size: 12px;
    font-family: tahoma,helvetica;
    color: #000000;
    background-color: #cfcfcf;
    width: 100%;
    padding: .0em;
    }


    Die Textarea:



    </table>
    <table width="100%">
    <tr>
    <td align="left" >
    <textarea name="message" rows="20" cols="80"></textarea>



    Letzteres wohl im addreply.php, editpost.php, pms.php und eigentlich ueberall wo es so eine Eingabebox gibt!


    Das war es dann auch schon mit jedem CSS2 fähigen Browser sollte das klappen!


    Atti

    Einmal editiert, zuletzt von Attila ()

  • Ach ja: Der Blog-Bereich hat jetzt einen weißen Kopf ohne Logo. Das sollte nicht unbedingt so bleiben....

  • Hiho,


    Bei mir ist der Blogbereich i.O. ...


    Wobei ich mir gerade die Frage stelle ob man den Blog-Bereich überhaupt noch braucht? - Das kann man doch auch über die Wiki darstellen?! (Okay, ist eine blöde Arbeit alles in die Wiki zu Pumpen, aber mit 2-3 Leuten sollte man das auch hinbekommen).


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    ...Wobei ich mir gerade die Frage stelle ob man den Blog-Bereich überhaupt noch braucht? - Das kann man doch auch über die Wiki darstellen?!


    Machbar ist das vielleicht schon. Ich weiß aber nicht ob das so gewollt ist. Die Idee die hinter der ganzen Sache steht war meines Wissens dass unknowns auf 3 Säulen steht.


    blog - wiki - forum


    Wenn wir den Blog in die Wiki nehmen ist die dritte Säule wech. Nicht das wir hier unsere eigenen Villa Paletti bauen.... ;)

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Hiho,


    Versteh ich jetzt nicht.


    Die Wiki kann man doch genauso für ein Blog benutzen, oder nicht?


    Ich will ja nicht das Blog abschaffen, sondern stell mir die Ftage ob man dafür ein eigenes Wordpress braucht, was gepflegt werden muss, etc, etc.


    Atti

  • Also der Blog bleibt :teach:


    Schöne übersichtliche Art der Spieledarstellung. Standardisierte Rezis - da sie ja auf jeden Fall über meinen Tisch laufen. Kommentier- und Bewertungsfunktion... Tags zum Suchen ähnlicher Spiele, ...


    Bietet das Wiki erst einmal nicht in so schöner Form!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo Attila,


    den Code oben habe ich jetzt im Designpack im Bereich Textarea komplett reinkopiert.


    Aber das hier:



    habe ich noch nicht verstanden...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich