Adventskalenderaktionen

  • Da es dieses Jahr sicherlich bei einigen Onlineshops wieder entsprechende Aktionen geben wird, wollte ich dazu mal meine Bedenken äußern. Sicherlich sitzen dieser Tage @Frank Noack und @Milan-Spiele mit ihrem Mitarbeitern zusammen und planen die Aktion.


    Meine Bitte wäre, auf folgende Spiele dabei zu verzichten, andernfalls bekomme ich wohlmöglich Probleme mit meinem Finanzberater (sprich Ehefrau).


    #Mysterium
    #FlickEmUp
    #504
    #Brettspieladventskalender :D


    Die Liste wird ja vielleicht noch von anderen hier ergänzt, ich sage aber trotzdem schonmal Danke für das Verständnis.

  • Ich würde mir in den Adventskalendern abseits der Neuheiten einige Spiele wünschen, die mir bislang zu teuer waren:


    [...]
    Deus
    [...]

    Gab's das nicht letztes Jahr in irgendeinem Adventskalender? Wie konntest du als Profi-Schnäppchenjäger das übersehen?


    Zu Euphrat & Tigris: was ist denn da an der Neuauflage besser oder anders? Die alte Version wurde zumindest früher mal sehr günstig auf dem Sekundärmarkt wie Ebay gehandelt (WIMRE unter 10 EUR), also ein Preis, bei dem man bei vorhandenem Interesse am Spiel eigentlich nicht lange überlegen muss, und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das mit Erscheinen der Neuauflage geändert hat. Ich bin jedoch zugegebenermaßen da nicht auf dem aktuellen Stand.

  • Gab's das nicht letztes Jahr in irgendeinem Adventskalender? Wie konntest du als Profi-Schnäppchenjäger das übersehen?

    Natürlich habe ich das nicht übersehen: Adventskalender
    Es war mir nur einfach mit 30,49€ noch zu teuer. Anfang Oktober gab es Deus bei der SO für 27,39€. Das habe ich auch ziehen lassen und warte auf ein 25€-Angebot.

    Zu Euphrat & Tigris: was ist denn da an der Neuauflage besser oder anders?

    Keine Ahnung, ich habe das Spiel noch nie gespielt. Die Spielbox-Erweiterung ist wohl mit drin, kann mich aber auch irren.


    Die alte Version wurde zumindest früher mal sehr günstig auf dem Sekundärmarkt wie Ebay gehandelt (WIMRE unter 10 EUR), also ein Preis, bei dem man bei vorhandenem Interesse am Spiel eigentlich nicht lange überlegen muss,

    Mag sein. Das war dann aber bevor ich mich für das Spiel interessiert habe.
    Der Ablauf war ungefähr so: etwa im August lief mir bei irgendeinem Shop das Spiel in der Neuauflage über den Schirm (irgendwie sowas wie "das könnte Sie auch interessieren"). Bei BGG geguckt: "oh, das ist ja top gerankt, ich pack's mal auf meine Wishlist".

  • gab es auf der Messer für 25 Euro - das vielleicht mal als Richtgröße.

    Jupp, ich weiß. Eigentlich war das sogar genau mein Wunschpreis für das Spiel. Ich hab's nur verpeilt. Ich dachte, ich hätte 20€ auf meiner Wunschliste stehen.
    Wenn das nun zu diesem Kurs wieder käme, würde ich es wohl kaufen.