Da denkt sich der Michael Lang, er macht allen Sammelbestellern eine Freude, wenn er alles noch in diesem Jahr an den Mann bringt - aber wie man es macht, macht man es falsch. Da wird man als Versandhändler noch öffentlich diffamiert, weil man dem Kunden einen Schaden i.H.v. 3,50 € zugefügt hat (schon mal dran gedacht, dass die Portokosten womöglich tatsächlich entstehen?). Für hunderte Euro jeden Kickstarter mitnehmen, aber wenn ein Einzelkaufmann sich Mühe gibt und Porto anteilig draufpackt, dann wird er hier angeprangert. Sorry, aber dafür fehlt mir wiederum das Verständnis.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Letztlich ist doch der Kunde König, dem es Recht gemacht werden soll, nicht der Versandhändler.
Vor einigen Jahren hatte ich das Problem auch mal bei Milan, dass eine Sammelbestellung zu früh verschickt wurde und ich deswegen zweimal Porto bezahlen musste, und ja, ich habe mich auch etwas geärgert, ABER:
Unterm Strich bin ich mit Milan zufrieden, die Kommunikation funktionierte meist zufriedenstellend und ich bleibe selbstverständlich dort Kunde. Hey, bei der SO, bei buecher.de, thalia etc. hatte ich auch schon mehr oder weniger Probleme, aber die habe ich auch bei meinem lokalen Spielehändler. Und bei den Spielen selbst haben auch, oh Wunder, schon mal Teile gefehlt... ich glaub', ich bastel mir mein Mensch-ärgere-dich-nicht am besten gleich selbst mal, dann geht nichts daneben