Helden der Normandie - Sortieren und Lagern

  • Hallo,


    ich besitze das Grundspiel, alle 3 Army-Boxen, diverse Extra-Punchboards - und nun kam auch noch ein riesiger Karton aus der letzten Kickstarter-Kampagne an (ich dachte da kommen ein paar Plättchen - aber nee, das ganze frei geschaltete Zeug war auch noch dabei).
    Und nun habe ich restlos den Überblick verloren crying.png.


    Wie sortiert Ihr (die verschiedenen Armeen nach der Farbkodierung oder Fahrzeuge, Ausrüstung, neutrale Plättchen und Helden extra oder ganz anders)?
    Das Spiel an sich macht ja sehr viel Spaß, aber die Vorbereitung (das Suchen und nicht finden) und das anschließende Wiedereinräumen rauben mir den letzten Nerv.
    Irgendwie hat mir die Materialmenge das Spiel verleidet. Am liebsten würde ich alles hochwerfen, sehen, wo was liegen bleibt und das dann zusammenkehren.


    Und wie lagert Ihr das Material?
    Angefangen habe ich mit unkommoden Foamcore-Konstrukten, habe es dann mit Pappschachteln versucht (die entweder halbvoll oder zu klein waren) und bin jetzt bei Zip-Tüten gelandet (sieht aber von oben gesehen recht müllig aus).


    Habt Ihr Ideen oder geht es Euch auch schon wie mir? (und ja, ich weiß, dass es mittlerweile eine PC-Umsetzung gibt)


    Danke fürs Lesen
    Carsten

  • Ich verwende Zip-Tüten mit einem Papiereinleger, auf dem der Name der Einheit und die Farben aufgedruckt sind.


    Die Inlays aus den Armeeboxen habe ich allerdings entfernt, das war mir dann doch zu fummelig.


    Ich bin schwer am überlegen, ob ich bei dem Spiel weiter aufrüsten soll. Alleine die Erweiterungen die ich beim Schwerkraft-Verlag ordern könnte verschlingen einen guten dreistelligen Betrag - 9 € je Stanzbogen. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was es alles für das Spiel so gibt?

  • Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, was es alles für das Spiel so gibt?

    Ja, wie immer bei BGG:
    Heroes of Normandie | Board Game | BoardGameGeek
    Unter "Expansion" - wenn man es aufklappt, dann erschreckt man sich... ;)