Zombiaki Kartenaufbau

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich habe mir Zombiaki gekauft,ein an sich simples Kartenspiel.
    Allerdings bringt mich die Anleitung zur Verzweiflung, ich hab schon beim Spielaufbau nicht wirklich Schimmer wie man die Karten auslegt.
    Vielleicht bin ich auch zu pingelig, aber für mich ergibt die nicht viel Sinn.
    Falls das Spiel wer hat wäre ich sehr für Hilfe dankbar.
    Die Regeln kann man übrigens auf TRUANT gleich auf der Hauptseite nachlesen.


    Ich würde den Kartenaufbau ja so deuten:


    Menschenspieler
    Barrikade--Barrikade--Barrikade----------Karte 1

    -------------------------Fahrspur-----------Karte 2


    -------------------------Fahrspur-----------Karte 3


    -------------------------Fahrspur-----------Karte 4


    Friedhof--Friedhof--Friedhof--------------Karte 5
    Zombiespieler


    Laut der Regel gewinnt der Zombiespieler aber folgendermassen:
    Der Zombie-Spieler gewinnt, wenn einer
    seiner Zombies oder Hunde von einem Feld
    neben der Abschnittskarte 1 (vor der Barrikade)
    in diese letzte Bastion der Menschen gezogen wird.


    Dann würde mein Aufbau nicht wirklich stimmen da die Barrikaden ja dann eigentlich hinter der Karte 1 liegen müssten.
    Allerdings hat man dann aber wieder keine 3 Fahrspuren von denen beim Spielaufbau gesprochen hat sondern 4.


    Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht,oder ich interpretiere die Regel zu genau, was weiß ich.
    Wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen kann,idealerweise mit einem schematischen Aufbau,so wird ihm mein Dank auf ewig nachschleichen ;)

    Don´t Panic!

    Einmal editiert, zuletzt von Antiriad ()

  • ANZEIGE
  • Aus der Regel:



    Tja, eine Grafik hätte da wahrscheinlich weiter geholfen!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ja,die Regel ist etwas missverständlich geschrieben.
    Nach nochmaligen Studium hab ich jetzt aber endlich gecheckt wie man aufbaut,meine erste Interpretation war natürlich falsch.


    Falls es wen interressiert:
    Die Fahrspuren laufen natürlich vertikal,daneben die 5 Abschnittskarten.
    Als Begrenzung dienen dann die jeweils 3 Barrikaden und Friedhöfe die unter den Abschnittskarten aufgelegt werden.
    Somit ergibt sich ein Spielfeld mit 3x 5 Feldern in denen die Zombies Richtung Menschenspieler vorrücken.

    Don´t Panic!