Axis & Allies Guadalcanal

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Ich konnte es selber noch nicht spielen (hab's noch nicht), es soll aber ziemlich gut sein (zumindest wenn man Axis & Allies mag ,-) ).


    Das PBeM Modul wird sicherlich noch dieses Jahr verfügbar sein (für ABattleMap) - da ich gerade am Modul für Battle of the Bulge sitze, aber sicher nicht mehr im November! ;-) (Das BoB Modul wird dieses WE wohl fertig sein).


    Zu finden natürlich auf FoE! (Wo just gestern Pact of Steel für A&A Revised als ABattleMap-Modul erschienen ist !)


    Atti

  • Zitat

    Original von Uli L.
    PBeM :denk:
    FoE ?(


    ...langsam werde ich alt, seufz


    Ich auch :alter:


    Blöder Aküfi ...


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Uli L.
    Hi Ihr Cosim-/Kriegsspiel- Freaks,
    diese neue A & A Variante macht mich ja optisch ziemlich an.


    Wo bei neune Games Avallon Hill dransteht ist Hasbro(MC Donnalds) drin.


    kann gut sein das es bischen wenige Areas hat. Ich kenn es nicht.


    Gut also, Flotten sind große Mengen Artillerie die auf Schiffen geparkt sind.
    Entweder sehen Flotten nichts oder sie sehen die andere Flotte.
    Dann krachts bis einer genug hat und abhaut.
    Flotten sind daher schwierig zu simulieren. Die Fahrt dauert lange der Kampf ist kurtz.
    Und ähm Flotten erobern keine Seegebiete ;-)


    Träger haben ein Flugdeck und ein Hangardeck.
    Flugzeuge auf Trägern brauchen eine Weile sagen wir einen Turn um
    bestückt zu werden. Schau dir doch mal Flattop an.
    http://www.boardgamegeek.com/game/2529


    oder Midway, hab ich ist kurtz und läßt gut Seegang aufkommen.
    http://www.boardgamegeek.com/game/1373


    ich mag Schiffe aber die mögen mich nicht ;)


    (war de falsche link zu midway)

  • Hiho,


    Ja FoE bedeutet NICHT "Feind", sondern Flames of Europe.
    Und ist eine meiner (zwei) Seiten! - Hauptsächlich Würfelserver-Plattform für PBeM-Spiele!


    Nachdem sie im Juni von Hackern geschossen wurde, ist sie nun aus den überresten wieder auferstanden!


    Jemand der Axis & Allies verrückt ist, kennt sie sicher - alle anderen interessiert's nicht! ;-)


    PBeM ist ja wohl die recht bekannte Abkürzung für "Play By eMail" ! Digitale Postspiele sozusagen! ;-)


    ABattleMap - ein kleines Utility von mir um (ursprünglich) Axis & Allies (2nd Ed) via eMail zu spielen. Ist aus der Notwendigkeit enstanden, da das Utility AAMapWin nicht unter WIndows NT funktionierte und der Entwickler verschwunden ist. Nun kann man mit ABattleMap rel. viele Spiele spielen (so ziemlich alle Axis & Allies Clones, Schach und prinzipiell kann es (z.Zt.) alles darstellen was keine verdeckten Dinge auf der Karte benötigt. (Also bisher kein Europe Engulfed :undecided: )


    Atti

    2 Mal editiert, zuletzt von Attila ()

  • ANZEIGE