Yucata

  • Hallo zusammen,


    weiß nicht, ob es eine solche Abfrage schon mal gab; gefunden habe ich nix.


    Ich selbst spiele sehr viel auf Yucata online. Und es würde mich natürlich interessieren, ob es hier noch weitere Spielerinnen oder Spieler auf dieser Plattform gibt?


    Mein Unsername lautet: Fridulin67

    Spielerischen Gruß tief aus dem Westen

    Einmal editiert, zuletzt von Fridulin67 ()

  • Das heißt aber Yucata! ;)


    Dort sind einige aktiv und es wurden schon einige schöne Runden gespielt. Ich freue mich immer über Einladungen an den Nickname "fjelfras".

  • Steppenwolf1983


    Immer gerne einladen

    Salute! Du kannst übrigens bei Yucata jedes dort verfügbare Spiel in folgende Kategorien einordnen:

    • mag ich nicht
    • kenne ich nicht
    • Neutral (ist immer voreingestellt)
    • mag ich
    • Lieblingsspiel

    Das macht es anderen einfacher dir Einladungen für Spiele zu senden die du kennst und wenigstens magst. Die Einstellung kannst du wie folgt vornehmen:
    "Mein Yucata" --> "Mein Profil" --> nach unten zu "Welche Spiele kennst und magst Du?" scrollen und deine persönliche Auswahl treffen.


    Viel Spaß bei yucata!

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Die meisten Nutzer haben ihren yucata-Nutzernamen in ihrem Profil stehen soweit sie das eingetragen haben. Das macht es leichter solche Leute (wie mich) einzuladen. :)

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Ich habe mal ein paar Einladungen mit folgendem unknowns - "Verteiler" aufgemacht:
    Falls wer fehlt, bitte kurz melden. Ich möchte diesen Verteiler jetzt via copy-paste-öfters benutzen.
    Natürlich auch melden, falls jemand nicht mehr von mir eingeladen werden möchte ! Das finde ich auch wichtig. Ist kein Zwang hier....


    Sternenfahrer,darkpact,velvre,ode,KlausKnechtskern,Steppenwolf1983,mcnanuk,fjelfras,Alex85,gimli,njoltis,Knolzus,Pricuricu,Tarewan,drfunk,eidottrio,Ayrton12,Biswut,FBI,Fridulin67,Spielteufel,modgames


    Edit1: Biswut fehlt. Sorry, kommt auf die Liste @Biswut
    Edit2: Falls Ihr den Verteiler kopiert, bitte denkt daran Nupsi aufzunehmen :)
    Edit3: FBI fehlt


    5 Mal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Alter Verwalter !!!! Bei so vielen Spielen verliere ich immer die Übersicht. Ich leide zwar nicht unbedingt an AP, aber ich bin konsequenter Langsamdenker.
    Was ich nicht kenne, habe ih weggeklickt, aber Hawai würde ich schon gerne mal spielen; müsste jedoch zuerst die Regel studieren und da ich dieses Wochenende arbeiten muß, wird das so schnell nix………

  • Kein Problem. Dafür ist der große Verteiler gedacht. Nimm einfach ein paar an und ignoriere den Rest. Bei Hawaii einfach selber ein paar Einladungen mit dem Verteiler erstellen. Passt schon, nur kein Stress. Ich bin Schætzungsweise 2016 auch noch da...

  • Stimmt. Der Threadersteller. Lustig , dabei bin ich extra en Einträgen nach oben gefolgt. Passe ich demnächst an. Oder ich erstelle sogar meinen ersten Wiki - Eintrag. Aber ob das da rein gehört oder wieder gefunden wird ?

  • Ich habe gerade gekennzeichnet, was ich nicht kenne.
    BuBu regelfest
    Nauticus regelfest
    Thurn und Taxis regelfest


    Oder schlag war vor.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Hi,
    ich hab aus versehen eine der Einladungen angenommen. Für Can't Stop. Ich hab zu spät gesehen dass es ein Wertungsspiel war. Bitte seid mir nicht böse, aber ich mache grundsätzlich keine Wertungsspiele. Daher hab ich das Spiel gelöscht. Macht euch doch bitte ein neues Can't Stop auf. Ich bitte dies zu verzeihen.


    Wer Lust hat mich einzuladen kann das gern tun, aber bitte keine Wertungsspiele...


    LG...ode.

  • Ah stimmt, das hast Du mir schon mal gesagt. Sorry, hab nicht dran gedacht.
    Ich mache demnächst ein paar Einladungen fertig mit den Leuten die jetzt neu auf der Liste sind, nachdem ich die Einladungen erstellt hatte.


    Mal sehen ob die Idee mit der kompletten Einladungsliste funktioniert oder bald nur noch nervt.


    Grundsätzlich finde ich die Idee gut, ich kann mir nämlich nicht mehr merken wer welches Spiel kann und wer nicht.
    Nur bei Klaus kannte die HIGs immer einladen:-)

  • Hi,
    ich hab aus versehen eine der Einladungen angenommen. Für Can't Stop. Ich hab zu spät gesehen dass es ein Wertungsspiel war. Bitte seid mir nicht böse, aber ich mache grundsätzlich keine Wertungsspiele. Daher hab ich das Spiel gelöscht. Macht euch doch bitte ein neues Can't Stop auf. Ich bitte dies zu verzeihen.


    Wer Lust hat mich einzuladen kann das gern tun, aber bitte keine Wertungsspiele...


    LG...ode.

    Was ist denn ein Wertungsspiel? Und @ode., warum spielst Du keine?

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • So, hab mal ein paar wenige Nicht Wertungsspiele an den aktuellen Verteiler erstellt.
    Falls Euch jetzt noch mal ein Spiel fehlt, dann bitte einfach selber eine Einladung erstellen (dran denken, Euren Namen durch Nupsi ersetzen)...
    Außerdem Spiele ich selber ja gefühlt die Hälfte der Spiele gerne, aber es sind ja noch ein paar mehr Spiele auf Yucata vorhanden.
    Speziell die 2er habe ich weniger eingeladen. Ich wollte jetzt nämlich auch nicht an 50+ Partien gleichzeitig spielen :)


    Grüße Nupsi


    Hier ist der aktuelle Verteiler noch mal:


    Sternenfahrer,darkpact,velvre,ode,KlausKnechtskern,Steppenwolf1983,mcnanuk,fjelfras,Alex85,gimli,njoltis,Knolzus,Pricuricu,Tarewan,drfunk,eidottrio,Ayrton12,Biswut,FBI,Fridulin67,Spielteufel,modgames,Moeper,Oonalaily,Nupsi


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi () aus folgendem Grund: wieder 2 draufgesetzt und mich auch mal

  • Was ist denn ein Wertungsspiel? Und @ode., warum spielst Du keine?

    Es gibt bei Yucata so eine Art Metaspiel. Die User bekommen Ränge. Man kann sie sich durch Siege in bestimmten Konstellationen sichern. Dieses Meta-Spiel geht mir extrem auf die Nüsse. Ich hab da keine Lust drauf. Ich spiele die Spiele dort, weil ich die Partien spielen will oder gewinnen will oder sonstwas. Aber nicht, wegen Punkten um im Rang aufzusteigen und dann nachher den "Schwanzvergleich" aufzufahren. Dem kann man nur entgehen, wenn man keine Wertungsspiele macht. Man kann sich da leider auch nicht aus dem System raushalten. Ist man User, ist man mit dabei. Ein Grund, warum ich so selten bei Yucata spiele in der letzten Zeit.

  • @ode.
    Das kann ich nur allzugut verstehen. Die ganzen Skilllisten auf den jeweiligen Seiten nerven mich auch. Andereseits kann ich natürlich auch verstehen, daß ein Profi in einer Disziplin nicht mit einem Anfänger spielen will; da haben beide nichts davon.
    Ich ignoriere den ganzen Kram einfach. Wo es mich allerdings richtig nervt ist bei Boardgamearena, Dort wird ja dirket nach der Partie von den Mitspielern geliked. Da habe ich schon Daumen runter erhalten, weil ich am Ende der Partie nicht "gg" in den Chat geschrieben habe. Das ist völlig abgedreht.

  • (Ich habe noch nie online gespielt. Bis hierhin konnte ich die Diskussion noch verstehen, aber "gg" sagt mir rein gar nichts.)

    gg ist eine im Netz übliche internationale Abkürzung für good game. Für die meisten nicht mehr als eine Floskel

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ich spiele die Spiele dort, weil ich die Partien spielen will oder gewinnen will oder sonstwas. Aber nicht, wegen Punkten um im Rang aufzusteigen und dann nachher den "Schwanzvergleich" aufzufahren.

    Schön & schade, daß Du da so konsequent bist.


    Der Form halber sei erwähnt, es gibt auch andere Motivationen, beim Metaspiel mitzumachen, als ein Schwanzvergleich. :thumbsup:

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!